Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Laut Skoda soll die Produktion in 2-3 Wochen beim Enyaq wieder starten

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Brillant-Silber Metallic, Firmenleasing

    AHK, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS,Pano,Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 25.08.2021

    Voraussichtliches Lieferdatum: Q2/2022

    Ende Juli -> Lieferdatum kw 08/23

    Seit Oktober-> keine Einplanung, keinen Termin

    Seit Dezember-> Lieferdatum kw 24/23

    Seit Februar-> Einplanung kw 21/23

    Seit April-> Einplanung kw 17/23

    Wallbox: Easee Home

  • och man. Meiner sagte heute, der Status sei unverändert ;(. Wie war denn dein letzter Stand? Transport, Fertig, keine Angabe?


    Die 8) Werden ja teilweise auch mit Auslieferungen überrumpelt

    Ich wurde informiert, das er sich auf dem Transport befindet und das Werk verlassen hatte. Vorher über den Bautermin und danch über das Banking...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Ich Reihe mich dann auch mal ein im Wartesaal. Wir haben heute unseren iV 80x bestellt. Im System wurde Q2 2023 als voraussichtlicher Liefertermin angezeigt. Bin mal gespannt ob es dabei bleibt.

    Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät.

  • tiggalot


    Thomas,


    wenn Du magst, dann darfst Du für meine Bestellübersicht gerne noch mehr Details zu Eurer Order preisgeben (siehe SIgnatur)


    Gruß

    Michael (Datensammler)

  • Endspurt - Anlieferung letzte Woche Mittwoch beim Händler, dieser hat am Freitag die Zulassungsunterlagen von VW Leasing erhalten und gestern an meine

    Zulassungsstelle weitergeleitet. Heute Nachmittag angemeldet, Freitag wird er abgeholt - dann haben wir eine Heimfahrt von rund 300 km vom Südharz nach Mecklenburg.


    Bei der COC Bescheinigung habe ich zwei Fragezeichen - warum ist mein Enyaq 50 um rund 5cm gestreckt - Länge 4698 mm ? und was hat sich im Spätherbst 2021 geändert,

    da Betriebserlaubnis 27.10.2021 erteilt ?


    Fahrzeug produziert am 25.02.2022 - Werk verlassen am 28.02.2022

    FIN 416xx

    (Hoffen auf ME3)

    Enyaq iV 50 Energy-Blau - Fahrassistenz Plus - Drive Basic - Info Basic - Klima Basic - Comfort 50 - Conv. Basic - Design Loft

  • Oberleinsiedler

    Enyaq iV 80x 4x4 in Graphite Grau Metallic, 20" Vega, eco Suite cognac, Assisted Drive +, Comfort Seat Basic, Drive Sport +, Licht & Sicht Basic, Infotainment +, Transport Paket, Klima +, Convenience +, Family Basic, Schiebedach, Anhängerkupplung


    Das Parking Paket wollen wir zwar auch, aber das kann im System momentan nicht eingetragen werden. Unsere Verkäuferin will uns hier informieren, falls es doch noch möglich sein sollte, damit wir es noch nachbestellen können.

    Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät.

  • Ein Gewese um die automatische Parkfunktion. Ich fahre noch einen KIA ProCeed BJ 2019, der kann das schon lange. In jegliche Lücke automatsch einparken...

    VW Konzern ist technisch einfach nicht Up-to-Date. Nicht so viel Euphorie, der Stand der Technik ist schon ganz wo anders.

    Na ja, mein Skoda Yeti, den ich vor meinem jetzigen Mazda CX-5 hatte, konnte das auch. Längs und quer zur Fahrbahn und auch ausparken. Der Mazda kann das nicht, trotz Vollausstattung.

  • Ich meine der eine Enyaq in dem ich drin saß vor 6 Monaten hatte die Taste, aber die war ohne Funktion, was ich aber nicht wusste zu dem Zeitpunkt. ich meine das war die erste taste links in der Mittelkonsole. Gleiches symbol wie beim Superb, deswegen ging ich bei der Bestellung davon aus das parken plus auch automatisch einparkt. (ich wurde aber eines besseren belehrt)

    Moin,

    die Taste hat ein P mit einem Lenkradsymbol!

    Gruß!

    Quaxx!

    Dateien

  • ...


    Die 8) Werden ja teilweise auch mit Auslieferungen überrumpelt

    welch Worte in diesem Thread :D

    wünsche euch wirklich dass das euch allen hier passieren wird...

    Enyaq IV80X Sportline schwarz - quarzgrau inkl. fast allem, bestellt in Österreich 08/2021, gewechselt auf Lagerfahrzeug 11/2021, Übernahme bis Mitte 03/2022 am 25.02.2022

  • Was soll ich da sagen, ich bin nochmal 6000 vor dir. Stand heute noch immer kein Werksausgang 😫

    Dito


    Hab die 32568 und Auto steht seit nunmehr über 2 Monaten im Banking...

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)