Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So schnell kann es sich ändern. Habe soeben der erlösenden Anruf erhalten, dass sich mein Stromer am Transportweg befindet :S

    Ich hoffe da passiert jetzt nichts mehr und ich kann in ein paar Tagen "Der Adler ist gelandet" vermelden...

    Mit Parken Plus? Na, das macht wirklich Hoffnung dass sie jetzt das Banking abarbeiten also eine Lieferung der fehlenden Teile gekommen ist.

  • Jetzt kommen wirklich so einige aus dem Banking raus. Ob das ohne die Kabelbaummisere auch so gelaufen wäre?

    Ich denke nicht, die Teile kommen ja kontinuierlich, aber halt nicht genug und mit diesen neuen Teilen baut man Leiber am band ganze Fahrzeuge zusammen.

    Da das jetzt nicht geht, kann mit den paar teilen das Banking abgearbeitet werden.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Also die Aussage, dass die Powerpass App und die Annahme der FIN dort etwas über den Zustand des Fahrzeugs aussagen können, kann ich nicht bestätigen.

    In der Powerpass App kann ich, jede beliebige FIN eingeben (laufende Nr. am Ende) und die App bestätigt mir "Auto gekoppelt".

  • Zu den 12 Parksensoren, automatisches ausparken.

    Bisher ist es doch so, das zumindest bei VW dafür auch eine Etxtra Taste verbaut ist, die das Parksystem aktiviert.

    Müsste es da dann nicht auch im Enyaq eine entsprechende Taste oder etwas im Display geben, um dieses zu starten?

    Ich meine der eine Enyaq in dem ich drin saß vor 6 Monaten hatte die Taste, aber die war ohne Funktion, was ich aber nicht wusste zu dem Zeitpunkt. ich meine das war die erste taste links in der Mittelkonsole. Gleiches symbol wie beim Superb, deswegen ging ich bei der Bestellung davon aus das parken plus auch automatisch einparkt. (ich wurde aber eines besseren belehrt)

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich meine der eine Enyaq in dem ich drin saß vor 6 Monaten hatte die Taste, aber die war ohne Funktion, was ich aber nicht wusste zu dem Zeitpunkt. ich meine das war die erste taste links in der Mittelkonsole. Gleiches symbol wie beim Superb, deswegen ging ich bei der Bestellung davon aus das parken plus auch automatisch einparkt. (ich wurde aber eines besseren belehrt)

    Ein Gewese um die automatische Parkfunktion. Ich fahre noch einen KIA ProCeed BJ 2019, der kann das schon lange. In jegliche Lücke automatsch einparken...

    VW Konzern ist technisch einfach nicht Up-to-Date. Nicht so viel Euphorie, der Stand der Technik ist schon ganz wo anders.

  • Was erhofft Ihr Euch in der Momentanen Situation für Antworten ?

    Naja, ich erhoffe mir eine Antwort auf die Frage: "Können aktuell noch Fahrzeuge aus dem Banking fertiggestellt werden, bei denen Parken Plus bestellt wurde?"

    Hintergrund ist natürlich die weitere Planung im Bezug auf das aktuelle Auto und mögliche Alternativen zur Überbrückung.

    Wenn die Antwort ja ist, heißt es einfach abwarten, wenn aber die Antwort wäre, diese Fahrzeuge können frühestens ab KW XX wieder gebaut werden, könnte ich etwas weiter in die Zukunft planen.

  • Also die Aussage, dass die Powerpass App und die Annahme der FIN dort etwas über den Zustand des Fahrzeugs aussagen können, kann ich nicht bestätigen.

    In der Powerpass App kann ich, jede beliebige FIN eingeben (laufende Nr. am Ende) und die App bestätigt mir "Auto gekoppelt".

    Das hatte ich befürchtet. Insbesondere da die MySkoda-App die FIN nicht annimmt. Und ich hatte mir schon Hoffnungen gemacht ;(

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Ein Gewese um die automatische Parkfunktion. Ich fahre noch einen KIA ProCeed BJ 2019, der kann das schon lange. In jegliche Lücke automatsch einparken...

    VW Konzern ist technisch einfach nicht Up-to-Date. Nicht so viel Euphorie, der Stand der Technik ist schon ganz wo anders.

    Wie bitte? Automatisches Parken gibt es schon ewig im VW-Konzern, was ist das den für eine Aussage? Bei den MEBs kommt es halt später zum Einsatz, das wars...aber Toll das der KIA das kann...

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Ein Gewese um die automatische Parkfunktion. Ich fahre noch einen KIA ProCeed BJ 2019, der kann das schon lange. In jegliche Lücke automatsch einparken...

    VW Konzern ist technisch einfach nicht Up-to-Date. Nicht so viel Euphorie, der Stand der Technik ist schon ganz wo anders.

    Also unser A3 von 2015 kann das auch schon und der superb eh, verstehe deine Aussage irgendwie nicht.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • das ist doch das MEB-Problem ... Die ganzen Features können andere Skodas "problemlos" ... wie auch z.B. die Remote-Services


    Dann steigt man (in dem Fall ich) vom Oldschool-Diesel auf ein gehyptes supermodernes BEV um ... und dann ... hat das weniger Features als die olle Karre vorher ^^


    Aber wie pflegt mein Kumpel aus der Entwicklung immer zu sagen: "Kauf kein neues Auto im ersten Jahr"


    Hätte ich das berücksichtigt, dann würde ich jetzt im Juni-22 bestellen ... und ohne Krieg und sonstige Dilemmas, wäre der mögliche Ausstattungsumfang bestimmt umfangreicher als im Juni-21 und die SW gleich "ordentlich" ... aber dann hätte ich ja all die anderen Freuden mit dem Enyaq seit August-21 verpasst :love:

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.4

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ab 4.6.2024 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)