Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wieso kommt die Kiste erst in 07/2023, wenn der Wagen am 06.08.2021 bestellt wurde???

    Meiner soll in 09/2022 gebaut werden und wurde 09/2021 bestellt.

    KW07/2023 ist erst die Einplanung lt. Händler, also 1,5 Jahre nach Bestelldatum. Es kann auch eher passieren, oder auch noch später so der Verkäufer... Navi wurde wohl von Skoda kostenlos dazu gebucht, jedoch dennoch keine Produktion. Einplanung KW07/2023.... Und 2023 ist richtig, hab extra 2 x nachgefragt. Vielleicht dann Lieferung im Sommer 2023.... 2 Jahre Wartezeit.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • 357€ sind doch eine gute Rate für ein -bis auf Kraftstoff- all inclusive Übergangsfahrzeug. Ich verstehe nicht ganz warum einige einen Nulltarif voraussetzen. Will ich mobil sein, kostet es Geld. Egal ob ich das Fahrzeug kaufe, lease, aboniere, miete, …

    Ja klar ist es ein fairer Preis wenn ich so ein Auto miete, allerdings nicht wenn der Händler so sehr in Verzug ist und seine Zusage nicht einhält. Grade weil es ja wie hier schon geschrieben gibt Abos für ein paar € mehr gibt.

    Also wenn mein AH von mir Geld für den Leihwagen sehen will werde ich das sicher nicht machen, sie können mir gerne das Geld von Skoda für den Leihwagen geben, dann nehme ich mir was günstigeres und bin fein raus.

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Zitat von Matthiasftl

    KW07/2023 ist erst die Einplanung lt. Händler, also 1,5 Jahre nach Bestelldatum. Es kann auch eher passieren, oder auch noch später so der Verkäufer... Navi wurde wohl von Skoda kostenlos dazu gebucht, jedoch dennoch keine Produktion. Einplanung KW07/2023.... Und 2023 ist richtig, hab extra 2 x nachgefragt. Vielleicht dann Lieferung im Sommer 2023.... 2 Jahre Wartezeit.

    Bei mir das aller gleiche. Bestellt in Aug. 21, ULT KW07/23. Wenigstens gibt es ab 23.05. einen Mietwagen auf Skoda

    Bleibt leider nichts anderes übrig wie abzuwarten ;(

  • Zitat von Ryback85

    Ja klar ist es ein fairer Preis wenn ich so ein Auto miete, allerdings nicht wenn der Händler so sehr in Verzug ist und seine Zusage nicht einhält. Grade weil es ja wie hier schon geschrieben gibt Abos für ein paar € mehr gibt.
    Also wenn mein AH von mir Geld für den Leihwagen sehen will werde ich das sicher nicht machen, sie können mir gerne das Geld von Skoda für den Leihwagen geben, dann nehme ich mir was günstigeres und bin fein raus.

    Hatte das Thema bzgl. anderweitiger Verwendung des Zuschusses von Skoda mit dem8). Aussage vom 8): "Das ist so nicht machbar. Es geht auch kein Zwischenleasing oder ähnliches. Wir kümmern uns um die Angelegenheit und werden unsere Mietwagenhändler kontaktieren. Zur Auswahl würde wahrscheinlich ein Polo oder Golf stehen!!! Muss aber auf jeden Fall aus der Konzernfamilie ein Fahrzeug sein."

    Damit gebe ich mich zufrieden und warte auf die Angebote:/

  • Skoda hat kürzlich die FAQ zur Ukraine aktualisiert.


    Unter anderem heißt es dort, dass (insoweit nichts neues) die Produktion des Enyaq eingestellt wurde. Möglicherweise folge dasselbe für Scala und Kamiq. Eine Vorproduktion der Fahrzeuge ohne die derzeit nicht lieferbaren Teile sei aufgrund der Natur der fehlenden Teile nicht möglich. Derzeit würden allerdings vermehrt die bislang bereits vorproduzierten und auf fehlende Teile wartenden Fahrzeuge fertiggestellt, was aufgrund der insoweit nun wieder besseren Teileverfügbarkeit möglich sei. Grundsätzlich erfolge die Abarbeitung von Bestellungen nach dem Prinzip "first-come, first-served", allerdings unter Berücksichtigung der Teileverfügbarkeit. Schließlich kündigt Skoda noch an, dass sich trotz aller Optimierungsbemühungen Preiserhöhungen wohl nicht vermeiden lassen. Außerdem sei man natürlich (gemeinsam mit VW) weiterhin darum bemüht, Alternativen für die ausgefallenen Zuliefererkapazitäten zu finden.

  • Hatte das Thema bzgl. anderweitiger Verwendung des Zuschusses von Skoda mit dem8). Aussage vom 8): "Das ist so nicht machbar. Es geht auch kein Zwischenleasing oder ähnliches. Wir kümmern uns um die Angelegenheit und werden unsere Mietwagenhändler kontaktieren. Zur Auswahl würde wahrscheinlich ein Polo oder Golf stehen!!! Muss aber auf jeden Fall aus der Konzernfamilie ein Fahrzeug sein."

    Damit gebe ich mich zufrieden und warte auf die Angebote:/

    Mir wurde ein Screenshot geschickt... Leihwagen nur noch Skoda Intern, kein VW, also scheidet auch das ID3 Abo aus...

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Zitat von Matthiasftl

    Mir wurde ein Screenshot geschickt... Leihwagen nur noch Skoda Intern, kein VW, also scheidet auch das ID3 Abo aus...

    Eigentlich ist es mir relativ egal was ich bekomme. Alles was zählt ist, wenn es was gibt, ohne große Aufzahlung und 4 Türen.

    Das waren die Anforderungen.

    Freikilometer brauche ich nur 5000 im Jahr. Von daher bin ich da entspannt. Irgendwas werden Sie hinbekommen.

  • Kleine Frage,


    hat jemand in letzter Zeit noch Antwort von Olga erhalten und wenn ja, wie lange hat die Antwort auf sich warten lassen?


    Danke

    16.3. Geschrieben, 18.3. Freundliche Antwort. Aber nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte...


    das Auto ist noch nicht fertiggestellt. Das Werk ist von der Situation in der Ukraine und der anhaltenden Chipkrise betroffen. Aufgrund der Unterbrechung der Komponentenlieferkette ist die Produktion derzeit eingeschränkt. Die weitere Entwicklung ist im Moment nicht absehbar, aber wir setzen alles daran, die Produktionssituation zu stabilisieren und die bestellten Autos schnellstmöglich an die Kunden auszuliefern.

    IV80 / quarzgrau bestellt (geändert seitens Skoda auf graphitgrau) / Eco-Suite / Convenience + / Fahrassistenz BASIC / Family BASIC /Infotainment + / Licht & Sicht BASIC / Parken + / Sitzkomfort BASIC / HUD / WP/ FIN 327xx / bestellt 05.2021 / ULT 12.2021 / Stand 12.2021 Montagebeginn / Stand 01.2022 Montagebeginn Verzug/Stand 04.02.22 20.03.22 Fertig bis auf 360°, keine Aussage zu LT möglich 24.03.22 Werksausgang

  • Was erhofft Ihr Euch in der Momentanen Situation für Antworten ?

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • So siehts aus. Bei mir heißt es laut Händler auch direkt bestellt und Einplanung irgendwann Anfang 23. Als ob die das jetzt schon planen können.

    als ich meine Probefahrt am 3. März machte, war der Liefertermin bei Mai 2023,

    1 Woche später als ich bestellt habe, kam an diesem Tag die Meldung neuer Ausliefertermin 3. Quartal 2023

    Enyaq IV60

    race blau, AHK, Drive Sport plus, Fahrassistent basic, Klima basic, Memory Sitz plus, Parkhilfe basic

    Bestellt: 10.3.2022 ULT: Q3/2023

    produziert: 29.06.2023 / übernommen 13.07.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)