Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Unserer ist heute Morgen auch vom Anhänger gerollt und steht beim 😎. Endlich! Am Mittwoch ist Übergabe.

    Freut mich für Dich. Hoffe auch bald die frohe Kunde machen zu können. Wenn nun die ganzen Leichen so Stück für Stück ankommen, schürrt das Hoffnung.


    Hast du vorher keine Info bekommen oder Dich nach dem Stand erkundigt? Ein Piff Paff Puff und ist da?

    IV80 / quarzgrau bestellt (geändert seitens Skoda auf graphitgrau) / Eco-Suite / Convenience + / Fahrassistenz BASIC / Family BASIC /Infotainment + / Licht & Sicht BASIC / Parken + / Sitzkomfort BASIC / HUD / WP/ FIN 327xx / bestellt 05.2021 / ULT 12.2021 / Stand 12.2021 Montagebeginn / Stand 01.2022 Montagebeginn Verzug/Stand 04.02.22 20.03.22 Fertig bis auf 360°, keine Aussage zu LT möglich 24.03.22 Werksausgang

  • Ach ja... seufz...

    Ich hatte gestern für einen kurzen Moment große Hoffnungen, meinen Dienst- Enyaq zu bekommen. Wurde aber leider innerhalb weniger Minuten wieder zerstört. ;(

    Bin gestern nach einem dienstlichen Ausflug wieder aufs Firmengeländer zurück gekommen und siehe da, ein nagelneuer, bereits auf unsere Firma zugelassener Skoda Enyaq steht da.

    Noch besser, Farbe passt, Aluräder passen und auch das Panoramadach ist vorhanden. :love:

    Herzschlag ging hoch, ich auf den schnellsten Weg zu unserem Fuhrparkleiter.

    Als die Frage kam, was ich denn wollte, dachte ich mir schon, irgendwas stimmt hier nicht. ?(

    Hab gefragt, für dem der schicke Enyag denn da draußen auf dem Parkplatz ist. Antwort: Für Kollege XY... ;(;(;(

    Auf die Frage ob es schon eine Kenntnis zu meinem Dienst-Enyaq gibt, kam nur die noch enttäuschendere Antwort. Keine Ahnung, unser AH gibt dazu keinerlei Informationen raus, da die Informationen, welche das AH bekommt auch nichts sagend sind. Es kann im schlimmsten Fall auch noch 1 Jahr dauern, das weiß keiner. <X


    Hoffe, dass zumindest der 3. Enyag im Fuhrpark dann der von mir sein wird. Die Hoffnungen, bis zum Sommerurlaub im August schwinden dahin.

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • meiner hat mir 4000km Pro Monat gegeben...:/

    Ja ich fand das auch etwas arschig von ihm, aber allgemein ist die Kommunikation nach dem Kauf sehr schlecht gewesen, ich würde bei dem Händler nicht mehr kaufen, für Verspätungen und so kann er nichts aber a erwarte ich Informationen (unserer soll diese Woche produziert werden, die Info das dies nicht passiert hat der Händler sicher auch bekommen könnte er als Info raus schicken) und b erwarte ich dann eine Lösungsorientierte Problemlösung, das heißt für mich wenn ihm meine 15k zu viel sind soll er sagen was ok ist und was mich mehr kosten würde und vor allem was für alternativen es gibt

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Freut mich für Dich. Hoffe auch bald die frohe Kunde machen zu können. Wenn nun die ganzen Leichen so Stück für Stück ankommen, schürrt das Hoffnung.


    Hast du vorher keine Info bekommen oder Dich nach dem Stand erkundigt? Ein Piff Paff Puff und ist da?

    ja so ein bisschen Piff Paff Puff war das letztendlich schon. Ich hatte vom AH letzte Woche ne Mail bekommen dass er das Werk verlassen hat und Verladen wurde. Davor habe ich Wochenlang nichts gehört. Und nun stand er wohl nach 1 1/2 Wochen auf dem Hof. Habe eher mal aus Neugier heute früh ne Mail geschickt und dann kam die gr. Überraschung 🤩 das er da ist. Anscheinend gehen die Transporte im Moment flott. Vielleicht weil wenig ausgeliefert werden.

    Bestellt am 21.07.2023, geplanter LT 1.Quartal 2024, Enyaq IV80, PLeas 36Monate, Graphit grau metallic, 20 Zoll,Plus Sportline, AHK, geplante Fertigung 24.KW, 26.KW, 31.KW :(. Ersatzwagen ab 23.04.2024

  • So flexibel wie du, möchte ich auch sein.

    ...Firma zugelassener Skoda Enyaq steht da...

    ... der schicke Enyag denn da draußen ...

    ... zu meinem Dienst-Enyaq gibt, kam nur ...

    ... zumindest der 3. Enyag im Fuhrpark ...


    Sorry, nichts für ungut. Ich wünsche dir eine kuze Wartezeit und viel Freude mit deinem zukünfitgen Auto.

  • Ist ja die reinste Auslieferungswelle :) Das macht Hoffnung. Glückwunsch an alle, die ihren Enyaq in Empfang nehmen konnten oder können!

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • So … war gerade bei meinem :) und wie es aussieht ist meiner nun von KW19 auf KW18 gerutscht und auch kein Kennzeichen für eine Verzögerung .. da ich ab Mitte Mai einen kostenlosen Leihwagen bekomme, werde ich wohl doch beim Enyaq bleiben, obwohl mich der Tesla auch mehr als reizt. .. ergo .. ich bleib euch erhalten :P

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • So … war gerade bei meinem :) und wie es aussieht ist meiner nun von KW19 auf KW18 gerutscht und auch kein Kennzeichen für eine Verzögerung .. da ich ab Mitte Mai einen kostenlosen Leihwagen bekomme, werde ich wohl doch beim Enyaq bleiben, obwohl mich der Tesla auch mehr als reizt. .. ergo .. ich bleib euch erhalten :P

    Also das man vor rutscht kann ich sogar verstehen, Fahrzeuge nach Russland fallen ja jetzt erstmal aus der Produktion raus (weiß nur nicht wie viele das überhaupt wären) , was mich wundert ist etwas das sie Produktionen planen wo jetzt erstmal alles steht. Hieß es nicht grade erst, erstmal 8 Wochen? Das wäre dann bis KW19 mindestens und die Fahrzeuge die in der Zeit eingeplant waren müssten ja dann erstmal dran kommen (hoffe ich zumindest)

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Guten Tag zusammen,


    wollte auch mal mein Leid klagen. Bestellt haben wir den Enyaq 60 im April 2021. Geplante Auslieferung Oktober 2021 - Aber nein, wir brauchen den neuen Wagen erst im Dezember 2021.

    Eine Woche vor geplanter Übergabe, haben wir den Händler kontaktiert um die genauen Zeiten abzustimmen. Eiderdaus...das Auto ist noch nicht da. Vor dem Nachfragen, gab es überhaupt keine Information. Also vorhanden Leasing-Vertrag um 3 Monate verlängert, da der neue Wagen ja spätestens im März 2022 da ist.

    Natürlich ist der noch nicht da und natürlich gab es auch hier erst Informationen nachdem wir nachgefragt haben. Eine Aussage wann das Fahrzeug kommen soll gibt es noch nicht. Die letzte Aussage war "vermutlich Mai". Nun fahren wir mit einer 4 köpfigen Familie einen E-Smart, der immerhin fast zeitig gekommen ist. Ein Leihfahrzeug wurde nicht angeboten....

    Ganz im Ernst, ich habe Verständnis für Lieferschwierigkeiten, aber keine Informationen rausgeben ist das aller Letzte. Wenn man uns zeitig informiert hätte, hätten wir uns wohl um eine Alternative gekümmert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)