Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gibt es. Für 650 Euro im Zubehör von Skoda.

    Ich habe für fast das doppelte den Juicebooster mit allem gekauft, damit kann ich in der ganzen Welt laden. Zur Zeit laden wir Baustrom.

  • Ich habe für fast das doppelte den Juicebooster mit allem gekauft, damit kann ich in der ganzen Welt laden. Zur Zeit laden wir Baustrom.

    Ich finde den Skoda Universallader gar nicht schlecht. Immerhin hat der Schuko- und Drehstromstecker mitgeliefert. Viel mehr wird man in der Regel nicht brauchen. Drehstrom: schön,, wenn verfügbar (z.B. bei meinem Vater oder beim Urlaub auf dem Bauernhof), ansonsten muss Schuko halt reichen.

  • Ich finde den Skoda Universallader gar nicht schlecht. Immerhin hat der Schuko- und Drehstromstecker mitgeliefert. Viel mehr wird man in der Regel nicht brauchen. Drehstrom: schön,, wenn verfügbar (z.B. bei meinem Vater oder beim Urlaub auf dem Bauernhof), ansonsten muss Schuko halt reichen.

    Stimmt, bei uns ersetzt er erstmal eine Wallbox und vielleicht kaufen wir nie eine. Campingplatzstecker sind auch nett.

  • Ich finde den Skoda Universallader gar nicht schlecht. Immerhin hat der Schuko- und Drehstromstecker mitgeliefert. Viel mehr wird man in der Regel nicht brauchen. Drehstrom: schön,, wenn verfügbar (z.B. bei meinem Vater oder beim Urlaub auf dem Bauernhof), ansonsten muss Schuko halt reichen.

    Skoda Universallader? Ist das Zubehör?

  • hallo zusammen,


    Meine Info vom Händler, HUD hat derbe Lieferzeiten( mind. 8 Monate) deshalb hab ich ohne bestellt... soll jetzt etwa September da sein..

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Skoda Universallader? Ist das Zubehör?

    Soweit ich weiß, soll er nur mitbestellbar sein wie andere Extras

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Meine Info vom Händler, HUD hat derbe Lieferzeiten( mind. 8 Monate) deshalb hab ich ohne bestellt... soll jetzt etwa September da sein..

    Hmm, das sind genau die Infos, die ich mir von skoda offiziell wünsche und nicht durch diese Art der „Händler meint/glaubt/vermutet“ Aussagen... oder ist das was offizielles vom Händler bzw stützt sich das Ganze auch einer offiziellen Aussage von skoda?

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Skoda Charger iV connect Lieferung keine 10 Tage nach Bestellung über „Elli“ . Ich war sehr überrascht

    Ich hab vor 2 Monaten auch bei Elli bestellt, Wallbox kam wie versprochen innerhalb von 2 Wochen. Mit dem Kundendienst hatte ich nach der Installation auch schon Kontakt - waren alle sehr freundlich, kompetent und konnten mir sehr schnell weiterhelfen.

    Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

  • Hmm, das sind genau die Infos, die ich mir von skoda offiziell wünsche und nicht durch diese Art der „Händler meint/glaubt/vermutet“ Aussagen... oder ist das was offizielles vom Händler bzw stützt sich das Ganze auch einer offiziellen Aussage von skoda?

    Diese Info hst mein Verkaufsberater mir gegenüber schon offiziell geäußert, ich vermute mal das er es auch selbst schon mitbekommen hat. Muss dazu sagen, ich bilde mir ein, einen fähigen und motivierten Verkaufsberater gefunden zu haben...?

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • So, habe heute Morgen meine Bestellung des Enyaq iV60 (vom 05.03.2021) gecancelt.


    Gleichzeitig aber einen Enyaq iV60 Sportline neu bestellt. Und wen wundert es, der unverbindliche Liefertermin hat sich nicht nach hinten verschoben.

    Der freundliche :)meinte nur mit HUD und Anhängerkupplung würde die Lieferung ca. 29 Wochen betragen. Glück gehabt (wenn man bei dieser langen Lieferzeit von Glück sprechen kann) keine Verzögerung - mögliche Lieferung somit Ende KW48 = Anfang Dezember 2021.

    Habe dabei gleich die erhöhte Ladeleistung mit bestellt. Es ist ja immer noch nicht eindeutig, ob die Erhöhung auf 100 bzw. 125kW nachträglich per OTA möglich ist. Eine weitere Erhöhung auf 150 bzw. 175 soll ja OTA möglich sein wenn bereits 100 bzw. 125kW vorhanden.

    Bestellt: 14.05.2021: unverbindlich 12/2021 (seit 10.09.2021 beim Händler ^^^^) Übergabe am 27.09.2021

    ENYAQ iV60 Sportline; Moon-Weiß Perleffect, Leder/Stoff/Mikrofaser-Kombination; 20" Vega Anthrazit glanzgedreht; Plus-Pakete: Convenience, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung und Parken; AHK und Transport, erhöhte Ladeleistung 100kW; Gepäcknetztrennwand.


    alte Bestellung: 05.03.2021: unverbindl. 12/2021; ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW; Moon-Weiß Perleffect

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)