Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Naja, ich hab vor Weihnachten bestellt und mir wurde gesagt, das es frühestens im Oktober wird.

    Hätte man mir von vornherein gesagt, dass es zehn Monate dauert, hätte ich anders geplant. Aber mir wurde die Lieferung für Dezember 21 angekündigt. Der Leasingvertrag für den Alten lief Anfang Januar aus, das hätte gut gepasst. Jetzt steh ich ohne Auto da und bin ein bisschen angesäuert...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • flashpointstudio


    Andreas,


    Du darfst uns (mir) gerne mehr Details zu Deinem Auto verraten (siehe auch meine Signatur: Bestellübersicht)


    Gruß

    Michael

  • Hätte man mir von vornherein gesagt, dass es zehn Monate dauert, hätte ich anders geplant. Aber mir wurde die Lieferung für Dezember 21 angekündigt. Der Leasingvertrag für den Alten lief Anfang Januar aus, das hätte gut gepasst. Jetzt steh ich ohne Auto da und bin ein bisschen angesäuert...

    Das versteh ich natürlich :( Leider ist die Welt gerade etwas aus den Fugen geraten was Konsumgüter angeht. Ich hab da den Vorteil das ich eigentlich eh nur mitm Rad unterwegs bin und eine alte A-Klasse dastehen hab die ich verkaufen kann wann ich will :)

  • Dann sollten ja jetzt jede Menge Enyaq aus dem 1. Halbjahr 2021 fertig werden ... bin mal gespannt auf die Meldungen hier im Forum.

    Ist der 02.06.2021 auch noch erstes Halbjahr ?

    Enyaq iV80, 82kWh, Energy-Blau, Design Selection Eco-Congnac, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Panoramadach, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, bestellt 02.06.2021 / voraussichtlicher LT 02/2022 / abgeholt am 3.11.2022

  • Ist der 02.06.2021 auch noch erstes Halbjahr ?

    Der Juni ist noch im ersten Halbjahr. Ich gehe nicht davon aus, dass Skoda eine andere Zeitrechnung hat, würde aber vermuten, dass die Zeitangabe eher unscharf ist.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Ach .... das ist doch alles doof ... OK ... Es ist ein Luxusproblem, dass man auf ein bestelltes Auto warten muss/darf, nicht zu vergessen, dass das Problem tatsächlich (leider - um ehrlich zu sein) viele nicht erteilt... Aber wenn man wenigstens mal ne nachvollziehbare Timeline bekäme. Dann würden sich viele Rückfragen einfach auch gar nicht ergeben und man würde frühestens ein Paar Wochen vorm Ende der Timeline mal horchen ob alles dabei bleibt... Aber ganz ehrlich... Alleine die ganzen unverbindlichen Termine zeigen, dass das am Ende auch auf der Seite der Händler Verzweiflung zu sein scheint... Ich lese hier artig mit und warte noch auf den ersten iv mit Canton, denn ich möchte zu gerne wissen, wie das integriert ist. Bilder davon sind im Netz leider nicht zu finden oder bei mir ist Fehler 66 eingetreten, weswegen ich keine finde ... Fröhliches warten und gesund bleiben!

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Hi Michael,


    hatte versucht eine Signatur zu erstellen mit den Auto Details, aber die Funktion nicht gefunden.


    Hier die Details zum Auto:


    80x sportline

    Moon weiß Perleffekt

    Leder Stoff Microfaser Sitzpolster

    Convenience plus + Diebstahlwarnung

    Fahrerassistenz plus

    Infotainment basic

    licht und view plus

    sitzkomfort plus

    vorbereitung AHK

    21" Betria schwarz Felgen

    drive sport plus

    family basic

    klima basic

    parken plus

    care connect

    parken plus

    wärmepumpe


    bestellt 10.08.21

    gebaut schon Anfang 12.21 auf Halde wegen fehlendem Halbleiter

    Werk verlassen 24.1.22

    Geplante Übergabe Ende KW5 2022

    IV 80x sportline - Moon weiß Perleffekt - Leder Stoff Microfaser Sitzpolster - Convenience plus + Diebstahlwarnung - Fahrerassistenz plus - Infotainment basic - Licht und view plus - Sitzkomfort plus - Vorbereitung AHK - 21" Betria schwarz Felgen - drive sport plus - family basic - klima basic - parken plus - care connect - Wärmepumpe


    bestellt 10.08.21

    gebaut schon Anfang 12.21 auf Halde wegen fehlendem Halbleiter

    Werk verlassen 24.1.22

    Geplante Übergabe Ende KW5 2022

    Auslieferung: 03.02.2022

  • Vor 35 Jahren habe ich mit meinem Passat einen MB SLC versenkt. War 2 Std. alt. Der Besitzer jammerte nicht über den Unfall, sondern wieder 2,5 Jahre auf einen neuen warten zu müssen?

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Hallo, wie schnell antwortet Olga normalerweise? Und was habt ihr in die Email geschrieben? Ich hab Bestelldatum und Kommissionsnummer reingepackt, bisher aber keine Antwort erhalten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)