Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ... bleibt der Enyaq halt stehen.

    ;(

  • Hier mal wieder ein paar Interessante Neuigkeiten, gestern von meinem Händler erhalten:


    Hallo Herr...,





    die Bedienungsanleitung ist ja Interessant!


    Hier sind Ausstattungen genannt, davon wissen wir noch gar nicht´s..


    Ich bin mit Zusicherungen was kostenfreie Mehrausstattung/ Änderungen


    angeht sehr vorsichtig – es wurde der Modellzustand Oktober 2021 bestellt.





    1.Sitzkühlung (für den deutschen Markt?) kann ich nirgends finden, evtl.


    ist das für einen späteren Zeitpunkt geplant -vermutlich aber nicht in


    Kombination mit Sportline, da Leder Alcantara Mix + Sitzform.





    2. Soweit ich das erkennen kann, sollen alle Enyaq´s ab Bauwoche


    KW4/2022 den assistierten Spurwechsel haben, wenn der Kunde das


    Fahrassistenz Plus + Parken Plus Paket hat (haben Sie). Allerdings ist


    das keine Zusage meinerseits! Kann – muss aber nicht!





    3. Auch beim Park-Lenk-Assistenten sieht es nach einem Upgrade


    auf die neue Variante ab KW 4/2022 mit Parken Plus aus. Auch hier sichere


    ich aber nicht´s zu.

    Hoffe das hilft eventuell ein paar wartenden hier weiter ?

    Enyaq IV 80, Moon Weiß-Perleffekt, Sportline, Klimatisierung PLUS, Fahrerassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Licht und Sicht PLUS, Parken PLUS, Convenience PLUS für Sportline, Drive Sport PLUS für Sportline, Family BASIC, Anhängevorrichtung, 125kW Laden, Wärmepumpe, iV Universal Charger und Seitenairbags


    Bestellt: 16.10.2021

    Unverbindliches Lieferdatum: 06.2022

  • mir hilft es zumindest dahingehend das Dein Händler ganz neue Termine nennt :P .. bisher war die Rede (sogar von eine Skoda Twitter Account) von Produktionsänderungen ab KW 02/22 .. nun redet Dein Händler von KW 04/22 .. macht zwar nicht viel aus .. aber irritierend ist das allemal. Er hat Recht das Du Modellzustand 10/2021 (oder ich 08/2021) .. allerdings wenn es Änderungen in der Produktion gibt, glaub ich kaum das die dann immer exakt das produzieren was man bestellt hat. Von daher bin ich recht optimistisch was die Änderungen angehen .. allerdings habe ich auch bisher nichts von Sitzlüftung gelesen .. (habe das in meiner aktuellen A-Klasse und finde die nicht unbedingt ein must have .. hätte mir mehr davon versprochen. Allerdings was es hier auch so das nicht alle Stoffe hierfür geeignet waren ..Dynamica ging nicht was ja ähnlich ist wie der Bezug in der Sportline)

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Ja, irgendwie schon verwirrend…ist ja auch keine feste Zusage von ihm, dass alle Fahrzeuge die neuen Funktionen haben.
    Wegen der Sitzbelüftung hatte ich ihn nur aus Interesse gefragt, da bis jetzt davon noch nirgends die Rede war…finde ich selber aber auch eher unnütz, bei einer Probefahrt hatte das ein Ioniq 5 mal, fand das aber eher mäßig gut.
    Aber naja, wir werden es ja sehen…spätestens wenn er dann da ist :)

    Enyaq IV 80, Moon Weiß-Perleffekt, Sportline, Klimatisierung PLUS, Fahrerassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Licht und Sicht PLUS, Parken PLUS, Convenience PLUS für Sportline, Drive Sport PLUS für Sportline, Family BASIC, Anhängevorrichtung, 125kW Laden, Wärmepumpe, iV Universal Charger und Seitenairbags


    Bestellt: 16.10.2021

    Unverbindliches Lieferdatum: 06.2022

  • Die Kommissionsnummer stand bei mir auf der Auftragsbestätigung.

    leasingnehmer ... Ist das die DSM.... Nummer, ich habe eine Nummer auf der Bestellung aber da steht halt nicht bei, dass das die Kommissionsnummer ist oder sein könnte ...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • leasingnehmer ... Ist das die DSM.... Nummer, ich habe eine Nummer auf der Bestellung aber da steht halt nicht bei, dass das die Kommissionsnummer ist oder sein könnte ...

    Bei mir steht da ausdrücklich "Komm. Nr." Aber wie gesagt: nicht auf der Bestellung, sondern auf der Auftragsbestätigung, die einige Tage nach der Bestellung kam. Mit der DSM-Nr. von der Bestellung ist sie nicht identisch.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • dann dürftest du einer der ersten sein mit der neuen Software.. das wäre ja mega

    Frage, was kann die neue Software, was die alte nicht kann/konnte?


    Was mir im Konfigurator aufgefallen ist, das der Enyaq 80 im letzten Jahr noch einen Verbrauch (kombiniert) 15,8 kWh/100 km hatte, und in dieser Woche mal geschaut, wird er mit 13,6 kWh/100 km ausgewiesen


    u.a. ein Effekt der Software?

  • Frage, was kann die neue Software, was die alte nicht kann/konnte?


    Was mir im Konfigurator aufgefallen ist, das der Enyaq 80 im letzten Jahr noch einen Verbrauch (kombiniert) 15,8 kWh/100 km hatte, und in dieser Woche mal geschaut, wird er mit 13,6 kWh/100 km ausgewiesen


    u.a. ein Effekt der Software?

    Schau mal hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq IV 80, Moon Weiß-Perleffekt, Sportline, Klimatisierung PLUS, Fahrerassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Licht und Sicht PLUS, Parken PLUS, Convenience PLUS für Sportline, Drive Sport PLUS für Sportline, Family BASIC, Anhängevorrichtung, 125kW Laden, Wärmepumpe, iV Universal Charger und Seitenairbags


    Bestellt: 16.10.2021

    Unverbindliches Lieferdatum: 06.2022

  • Einfach mal ein wenig im Forum lesen.....:rolleyes:

  • Einfach mal ein wenig im Forum lesen.....:rolleyes:

    ist da jemand mit dem falschen Bein aufgestanden?

    Enyaq IV 80, Moon Weiß-Perleffekt, Sportline, Klimatisierung PLUS, Fahrerassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Licht und Sicht PLUS, Parken PLUS, Convenience PLUS für Sportline, Drive Sport PLUS für Sportline, Family BASIC, Anhängevorrichtung, 125kW Laden, Wärmepumpe, iV Universal Charger und Seitenairbags


    Bestellt: 16.10.2021

    Unverbindliches Lieferdatum: 06.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9156 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)