Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Oberleinsiedler:


    Um das Thema Fahrgestellnummer nochmal aufzugreifen und final zu beenden, das ganze am Beispiel von meinem Fahrzeug:

    Eingang Kundenbestellung (Sprich Händler hat Bestellung zu Skoda geschickt) - VIN: (leer)

    erstmalige Auftragseinplanung (Sprich Fahrzeug kann eingeplant werden, weil Quote vom Händler erfüllt, beim Händer "Fahrzeug für KWXX geplant) - VIN: (leer)

    wöchentliche Einplanungsversuche, Sperren wegen Farbe... (beim Händler "Fahrzeug wurde verschoben" - VIN: (leer)

    feste Produktionseinplanung - VIN: TMBLE9NYXNF(leer)

    Start Karobau - VIN: TMBLE9NYXNF(leer)

    Ende Karobau - VIN: TMBLE9NYXNF(leer)

    Start Lack - VIN: TMBLE9NYXNF(leer)

    Ende Lack - VIN: TMBLE9NYXNF(leer)

    Start Montage - VIN: TMBLE9NYXNFXXXXXX


    ... wie schon von mir geschrieben: Erst in der Montage ist die komplette VIN bekannt.

  • Meine VIN ist seit Ende Oktober vollständig, TMBJB7NY2NFxxxxxx.

    Rückmeldung vom freundlichen:) und dem Kundendienst steht immer noch aus.

    Gut, das ich nicht der einzig Ungeduldige bin.

    Der Familienhafen

  • Moin moin .... Bin neu hier :)
    80 Sportline Moon White, AHK, Pano (weitere Specs unten) am 29.06.2021 bestellt.

    Im Kaufvertrag hat Händler Liefertermin Woche 5-2022 eingetragen.

    Bekam am 01.12 die Meldung dass das Fahrzeug für Woche 52 fest eingeplant war.

    Als es bekannt wurde dass Woche 52+1 das Werk zu war, habe ich den Verkäufer gefragt ob unser Fahrzeug dann einfach auf KW 02 verschoben wird? Seine Antwort: "K-e-i-n-e Ahnung!" ^^

    Seitdem nix gehört...


    BASIS: Comfort Seat, Family

    PLUS: Convenience, Parking, Assisted Drive, Climate, Infotainment

  • Gerade einen Laster beim Entladen erwischt (Skoda PIA München Süd)

    Da hab ich auch bestellt, allerdings schon am 16.10.21...war denn zufällig eine weiße Sportline dabei? ?

    Enyaq IV 80, Moon Weiß-Perleffekt, Sportline, Klimatisierung PLUS, Fahrerassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Licht und Sicht PLUS, Parken PLUS, Convenience PLUS für Sportline, Drive Sport PLUS für Sportline, Family BASIC, Anhängevorrichtung, 125kW Laden, Wärmepumpe, iV Universal Charger und Seitenairbags


    Bestellt: 16.10.2021

    Unverbindliches Lieferdatum: 06.2022

  • XXXXXX

    Wundert mich wirklich, denn ich war bisher der Meinung, dass die FIN an verschiedenen Stellen im Fahrzeug angebracht ist und daher schon vor Karobau bekannt sein sollte.

    Egal, In den Stellen vor den vielen X stecken die relevanten Informationen drin (wie z.B. Motorisierung, Karosserieform, Werk, ...) der Rest ist dann eine fortlaufende Nummer.

    Das jedes Fahrzeug dann noch eine "Liste" mit allen Ausstattungsmerkmalen bekommt war glaube ich eh klar.

  • Da bin ich aber gespannt, was herauskommt. Ich warte nun ca 7 Monate auf mein Fahrzeug. Unverbindlicher Liefertermin war Dezember 2021. Der Händler konnte mir aber noch nicht sagen, wann das Fahrzeug iV 80X kommen wird.

    Viel Glück, dass es nicht länger als 6 Monate dauern wird!

    In welcher Farbe hast Du denn Deinen 80x bestellt?

  • Da hab ich auch bestellt, allerdings schon am 16.10.21...war denn zufällig eine weiße Sportline dabei? ?

    Das war gegen 20h und es war alles dunkel ? Farbe konnte ich nicht erkennen aber Enyaqs und Octavias

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • Heute habe ich meine Antwort von Olga erhalten,


    es scheint tatsächlich nicht mehr besonders viel Motivation für die Beantwortung unserer Anfragen vorhanden zu sein.


    Zitat

    eine FIN wird zu dem Wagen zugeordnet, wenn er die Produktion aufgenommen hat. Ihr Verkäufer verwendet dieselbe Informationsquelle und sollte Sie über den aktuellen Status der Bestellung informieren.


    Tja, nur mein Verkäufer ist auch nicht grade auskunftsfreudig...

  • Hallo zusammen,


    wollte soeben einen neuen Fabia konfigurieren und musste feststellen das es keine Möglichkeit mehr gibt einen Enyaq zu konfigurieren.

    Ist euch was bekannt warum der Enyaq aus dem Kofigurationsmenü herausgenommen wurde?

    Am 23.7.2021 Enyaq 80X, Arctic-Silber, AHK, WSO-Sportline, Convenience Plus für Sportline, Drive Sport Plus für Sportline,Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Licht u. Sicht Plus für Sportline, Parken Plus, Sitzkomfort Plus,Transport, Seitenairbags vorn und hinten, Kopfairbags, Wärmepumpe, 3 Jahre Anschlussgarantie, Care Connect 3 Jahre. Geplante Produktion KW 48, geplante Lieferung 1Q/2022 Ausgeliefert 1.2.2022

  • Hat eigentlich jmd. eine Ahnung, wie lange insgesamt die Produktion eines Fahrzeugs dauert, wenn alle Teile vorrätig sind und alles ohne Verzögerung "wie am Schnürchen" läuft ?

    Also von der Ausgabe der FIN bis zur Auslieferung an den Spediteur .

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)