Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Vermutlich alles über den 60ern...

    Wobei, die 60ziger nicht mehr gebaut werden.

  • Laut meinem :) befindet sich unser Eny 60 auch gerade in der Produktion.

    War wohl wirklich "last order" am 02.04.

  • Heute 1. Jahrestag der Bestellung und noch keine Info vom :)

    ENYAQ iV 80 85 MJ24, 82 kWh Batterie, Graphit Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Kombination in Dunkelgrau Loft, AHZV schwenkbar,

    Ausstattungspaket: MAXX incl. DWA

    Bestellt: 22.05.2023, AB vermutlich in 08/2023, LT unverbindlich: 05/2024, gebaut 21.05.2024

  • Nun, die Fortsetzung meiner falsch Enyaq. Die neue Nachbestellung mit sehr hoher Priorität soll im Juli eintreffen. Ich werde diese Woche einen Q8 e-tron kostenlos erhalten, der bald durch einen temporären Enyaq ersetzt wird, bis ich die Lieferung meines Autos bekomme, das irgendwie von Skoda bezahlt wird. Jetzt wieder auf der Warteliste, diesmal etwas kürzer. Ich glaube es nur, wenn ich das Auto bei mir habe.

  • Heute habe ich vom Freundliche erfahren, dass mein 60er geliefert wurde. :saint: . Jetzt muss noch der Brief kommen. Wenns gut läuft kann ich den Enyaq am Freitag abholen. Werde berichten :) .

    Enyaq iV60, blau

    Loft , 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber

    + AHK, Clever und Transport

    Bestellt am 21.03.2024

    Übernahme am 24.05.2024 :) :thumbup:

  • Nun, die Fortsetzung meiner falsch Enyaq. Die neue Nachbestellung mit sehr hoher Priorität soll im Juli eintreffen. Ich werde diese Woche einen Q8 e-tron kostenlos erhalten, der bald durch einen temporären Enyaq ersetzt wird, bis ich die Lieferung meines Autos bekomme, das irgendwie von Skoda bezahlt wird. Jetzt wieder auf der Warteliste, diesmal etwas kürzer. Ich glaube es nur, wenn ich das Auto bei mir habe.

    Immerhin bist Du kostenlos elektrisch mobil!

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Moin zusammen.

    Hab heute nun auch mal wieder beim AH angerufen und um Auskunft gebeten.

    Was soll ich sagen?…er ist komplett aus der Einplanung geflogen, mein Händler hat keinerlei Infos in Nadin.

    Wir haben uns darauf geeinigt am 03.06, ab 16:00 erneut zu telefonieren, um dann zu eruieren wie es weitergeht.

    Klassische Zwickmühle. Will den Wagen aber nicht ewig warten 😢

    Ab Ende Juli steht mir dann eine Ersatzmobilität (20-25 €/Tag) zu.

    Der Händler hat jedenfalls schonmal Kooperationsbereitschaft hinsichtlich der Kosten gezeigt (er würde auch aufstocken).


    Wollte mir gerade nen Kurzen nehmen. Wer von Euch hat die alle gemacht? …Ich geh mal einkaufen und sorge für Nachschub.

    Grüß Euch

    Enyaq 85 I Graphite-Grau Metallic I 20“ Aero I suite schwarz I Advanced I Transport

    bestellt: 11.11.23 I ULT: 06/24

  • Knigge Ich hatte auch sehr oft überlegt, ob ich die Bestellung stornieren soll, aber letztendlich bin ich froh gewartet zu haben.

    Allerdings gab es in meinem Fall auch noch keine guten Alternativen, die wirklich ohne Abstriche zu machen in Frage gekommen wären. Wenn das bei dir nicht der Fall ist wirds natürlich schwerer :D So ein EV6 hätte mich auch schon angelächelt, aber da ist zum Beispiel einfach weniger Platz, als im Enyaq

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)