Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, mein Enyaq wurde vom ULT: KW 18 auf KW 35 verschoben. <X Ab Juli bekomme ich wohl Ersatz Mobilität. Was habt ihr (betroffene) für Fahrzeuge bekommen. Gleichwertig oder kleiner?

    Hatte ein Angebot für ein Fahrzeug in der Golf Klasse für 10€ am Tag Zuzahlung… da für mich das Fahrzeug zu klein ist hab ich dankend abgelehnt und fahre mein jetziges 13 Jahre altes Fahrzeug mit 310tkm auf der Uhr weiter… hoffe das hält noch bis der Enyaq bereitsteht…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen-ZAK () aus folgendem Grund: Rechtschreibung 😊

  • Hatte ein Angebot für ein Fahrzeug in der Golf Klasse für 10€ am Tag Zuzahlung…

    Ok, werde Mal nachfragen was die Konditionen sind.

  • Melde mich erneut im Wartesaal an. Heute den Enyaq Coupé RS in Mamba grün bestellt. Angeblich Januar 25. Hab aber Zeit, da ich noch den Enyaq Sportsline habe, den ich dann abgebe.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Mein Hyundai kam auch nicht ganz pünktlich, aber für die Übergangszeit wurde mir ein vergleichbares Fahrzeug in Höhe des Leasingbetrages zur Verfügung gestellt.
    Kundenbindung geht anders :cursing:

    Dann geh’ doch zu Netto Hyundai! :D

  • Dann geh’ doch zu Netto Hyundai! :D

    Werd ich auch machen, wenn er nicht bis spätestens Juni geliefert wird.... oder zu Kia :P

  • Hat jemand eine Idee wie lange die Wartezeiten ab Lieferung sind?

    Mein 60er wurde letzten Montag bei Händler angeliefert. Der Wagen ist stand heute immer noch nicht zugelassen (Leasing -> Händler macht die Zulassung).

    Was ist zu erst da? Auto oder Brief? Wie läuft eine Zulassung via Händler ab? So wie bei einer Privatperson? Oder werden Händler anders beim Straßenverkehrsamt anders behandelt.

    Irgendwie nervt das alles :(

    Enyaq 60 Sportline Moon-White | Bestellt 17.02.2024 | Geliefert KW16 | Übergabe KW17

  • Hat jemand eine Idee wie lange die Wartezeiten ab Lieferung sind?

    Mein 60er wurde letzten Montag bei Händler angeliefert. Der Wagen ist stand heute immer noch nicht zugelassen (Leasing -> Händler macht die Zulassung).

    Was ist zu erst da? Auto oder Brief? Wie läuft eine Zulassung via Händler ab? So wie bei einer Privatperson? Oder werden Händler anders beim Straßenverkehrsamt anders behandelt.

    Irgendwie nervt das alles :(

    Nur Geduld. Meiner steht nach ner Woche auch noch mit Folien und Transportpolstern beim Händler rum :)

  • Hat jemand eine Idee wie lange die Wartezeiten ab Lieferung sind?

    Mein 60er wurde letzten Montag bei Händler angeliefert. Der Wagen ist stand heute immer noch nicht zugelassen (Leasing -> Händler macht die Zulassung).

    Was ist zu erst da? Auto oder Brief? Wie läuft eine Zulassung via Händler ab? So wie bei einer Privatperson? Oder werden Händler anders beim Straßenverkehrsamt anders behandelt.

    Irgendwie nervt das alles :(

    War am Freitag bei meinem Autohaus um die Vollmacht zu unterschreiben für die Zulassung. Es hieß die Papiere sollten am Freitag spätestens Samstag ankommen.

    Am Montag, also heute, fährt jemand vom Autohaus zur Zulassungsstelle und gibt die Papiere dort ab.

    Je nachdem wie schnell die dort sind, wahrscheinlich Mittwoch oder Donnerstag, kann ich im besten Fall am Freitag den Enyaq abholen gehen.

    Bestellt am 15.02.2024 ; Geliefert am 02.05.2024

    Skoda Enyaq iv60 Sportline

    Graphite Grey - Metallic - Maxx, Transport

    20" Leichtmetallfelgen Taurus Anthrazit-glanzgedreht

  • Hat jemand eine Idee wie lange die Wartezeiten ab Lieferung sind?

    Mein 60er wurde letzten Montag bei Händler angeliefert. Der Wagen ist stand heute immer noch nicht zugelassen (Leasing -> Händler macht die Zulassung).

    Was ist zu erst da? Auto oder Brief? Wie läuft eine Zulassung via Händler ab? So wie bei einer Privatperson? Oder werden Händler anders beim Straßenverkehrsamt anders behandelt.

    Irgendwie nervt das alles :(

    Sei froh dass dein 60er schonmal beim Händler steht, mein Coupé ist seit KW14 in Produktion und der Status ändert sich nicht und beim Händler steht auch noch nix 🙈.

    Zwecks der Zulassung, da liegt es an der Geschwindigkeit von deinem Händler, zumal er die Papiere schon hat und wie schnell dann das Auto Zugelassen wird.

    In der Regel wenn alles da ist ca.14Tage, kommt auch noch drauf an wieviele Neuwagen dein Händler so aktuell auf dem Hof stehen hat zum Ausliefern.

  • Hat jemand eine Idee wie lange die Wartezeiten ab Lieferung sind?

    Mein 60er wurde letzten Montag bei Händler angeliefert. Der Wagen ist stand heute immer noch nicht zugelassen (Leasing -> Händler macht die Zulassung).

    Was ist zu erst da? Auto oder Brief? Wie läuft eine Zulassung via Händler ab? So wie bei einer Privatperson? Oder werden Händler anders beim Straßenverkehrsamt anders behandelt.

    Irgendwie nervt das alles :(

    Mein Enyaq steht seit letztem Donnerstag beim Händler, ich kann ihn wohl Mittwoch abholen. Der Verkäufer hat sich aber extra beeilt, weil wir in den Urlaub wollen.

    Enyaq 60 Sportline - Graphit Grau - Bestellt 29.02. - Auslieferung vor. 22.04.-26.04.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)