Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich vermute, es hängt u.a. damit zusammen, was in demand an teilen für den Bau verfügbar ist. Wenn dann noch die unterschiedlichen Händler-Kontingente mit Reinspielen, wundert es mich nicht mehr, das es hin und her geht.

    Mein Fahrzeug ist wie Deines... ich warte immer noch... auch 12/22 bestellt... muss man nicht verstehen.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • Bei mir war es so, das ich in 12/22 unterschrieben hatte, aber der 8) offen kommuniziert hatte "sry, Q4/22-Kontingent voll. deiner landet in der Gruppe für Q1/23".


    Nach dem ganzen Prämienwegfall-Hickhack bin ich einfach froh, wie es jetzt overall gelaufen ist und die sich jetzt anbahnenden Rabattschlachten tun beim Zuschauen nicht ganz so doll weh. Anders wäre zwar trotzdem schöner gewesen, aber das Leasing ist ja auch irgendwann zu Ende und dann werden die Karten wieder neu gemischt. :)

  • Wieder ein RS der nach hinten verschoben wurde :(
    Ich habe mittlerweile selbst Zweifel das mein ULT von 03/24 eingehalten wird. Und das obwohl mir der Händler mal die KW04/24 als "fest Eingeplant" genannt hat.

    Welchen ULT hast du genannt bekommen nach der Bestellung im Mai?

    Ult hab ich nicht bekommeb

    Skoda Enyaq Coupe RS

    Bestelldatum: 03.05.2023

    Liefertermin: Q2/24

  • Servus,


    etwas verspätet melde ich mich auch ab aus dem Wartesaal. Konnte nicht früher, musste viel mit dem Neuem fahren 😉.


    Schon am 24.11.23 habe ich meinen 80X bekommen, obwohl er erst Anfang August 23 bestellt wurde. Wohl ein storniertes Auto, da ich plötzlich auch eine Gepäcknetztrennwand dabeihatte, die ich nicht bestellt habe. Laut Leasing/Autohaus muss das angeblich bei Firmenwagen dabei sein. Seltsam, dass ich bei meinen bisherigen Firmenwagen dies nie dabeihatte. Somit bin ich um 30€ über die 60t Listenpreis gekommen und 0,5 statt 0,25% versteuere. Konnte mich aber mit der Firma anderweit einigen.


    In den sechs Wochen habe ich nun schon knapp 7000 km runter. Langstrecken, Berge mit Schnee rauf und runter, also praktisch alle Herausforderungen schon gemeistert. Bin sehr zufrieden mit meinem Enyaq. Verbrauch für die Winterzeit bisher mit 23,4kw/h auch in Ordnung.


    Lediglich die Sitzheizung funktioniert mal und mal wieder nicht, weis noch nicht an was dies liegt.


    Anfangs hatte ich mich noch etwas geärgert, wegen dem verpassten MJ24. Mittweile stört mich das nicht mehr, ist auch so ein tolles Auto. Die Software kenne ich nicht anders, lediglich die Vorkonditionierung vermisse ich etwas. Auf langen Strecken wäre man nicht so gezwungen ordentlich unter 20% SoC zu fahren und könnte dann flexibler mit den Ladestationen sein und dort zu laden wo es einem am besten passt.


    Alles in allem ein tolles Auto!


    Oberleinsiedler bitte noch etwas Verspätungsblau! Danke!


    IMG_2202.jpg

    Enyaq iV 80x / Advanced, AHK / bestellt 04.08.23 / Produziert 6.10.23 / Übergabe 24.11.23

  • Oberleinsiedler bitte noch etwas Verspätungsblau! Danke!

    Danke Dir für die Rückmeldung und Gratulation zu der super schnellen Lieferung. Ist beim x ja eher etwas ungewöhnlich.

    Manchmal hat man einfach Glück ;)

  • ⬆️ sich mal vorsichtig umschaut. Bin seit heut' neu im Club 200. 😊

    Irgendwelche Dinge, die es zu beachten gibt?

    CLUB 300+

  • PXL_20231220_004249621.NIGHT.jpgNachdem der ganze Weihnachts- und Neujahrstrubel endlich um ist, kann ich verspätet auch Erfolg melden.

    Habe im März 23 bestellt und am 19.12.23 den 85er Sportline beim Händler abgeholt. Die ersten 2000km sind schon drauf und es macht unfassbar Spaß.

    Schnelles laden, schnelles fahren, viel comfort und bisher absolut keine Probleme.


    Oberleinsiedler: bitte einmal kräftig blau einfärben.

  • Hallo Enyaq-Freunde,

    Kurz vor dem geplanten Liefertermin (10.1.2024) reihe ich mich hier ein in die lange Liste der Wartenden und Leidensgenossen.


    Meine Geschichte:

    Enjaq iV80 im November 2022 bestellt und im Juli 2023 den Liefertermin 10.1.24 erhalten. Nachdem ich bis Dezember nichts vom :) gehört habe kam auf mehrfache Rückfrage die Antwort dass mein Fahrzeug nicht mehr auf der Auslieferung stehen würde und sich der Liefertemin wohl auf Juli 2024 verschoben hätte.

    Nach Einwand meinerseits dass der Enjaq zugesichert gewesen sei und ich mein jetziges Fahrzeug nur noch bis Ende Januar hätte bekam ich das Angebot eines Leihwagen. Diesen kann ich ab 15.1.2024 beim :) abholen...


    Herzliche Grüße aus Unterfranken

    Michael

    Das soll er werden: Enyaq 85, arctic-silber, Lounge, Clever, Leder grau, AHK, Transport

    Bestellt 11/2022, Zugesagt 01/2023, Vertröstet auf 06/2024 ;(

  • Oberleinsiedler: bitte einmal kräftig blau einfärben.

    Puuh, das ist ja ne Lieferung aus dem letzten Jahr - da weiß ich gar nicht, ob ich noch alte Farbe übrig hab.

    Ach ne, ist ja ein 85er geworden. Da nehm ich dann doch von der frischen 2024er Farbe ;)

  • Na das macht mir Mut mit meinem 08/22-bestellten Enyaq =O


    Zitat von Buldriver

    [...]

    Lediglich die Sitzheizung funktioniert mal und mal wieder nicht, weis noch nicht an was dies liegt.

    [...]

    Bei meinem Insignia wars damals so, dass er das automatisch gesteuert hat. Also die Sitzheizung automatisch sowohl aktiviert als auch deaktiviert hat. Vielleicht ist es ja hier was ähnliches und dein vermutetes "funktioniert nicht" heißt nur, dass der Enyaq es automatisch deaktiviert hat(?) (Ich hab meinen leider noch nicht, ist also nur ein Hinweis, was du evtl. prüfen könntest).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)