Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So. Gestern war es auch bei mir soweit. Nach 19 Monaten warten, habe ich das Auto gestern in der Firma übernommen.

    Ich gebe meinen Platz im Wartesaal frei. Bitte auch einmal einfärben.

    Einmal mit Winterfelgen und Reifen.

    IMG_0006.jpg



    Und wie er ausgeliefert wurde.

    IMG_0005.jpg

    Enyaq iV 80 (ab MJ 22.2) Black-Magic Perleffekt

    19" Regulus AERO, Selection Suite, AHK, Convenience Plus, Assistenz Plus, Family Infotainment Plus, Klima Plus, Transport, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe. Rest Basic.

    Bestellt April 2022. ZP8: 36 37/2023 Voraussichtliche Lieferung Oktober/November 2023.

    Club 500

  • Wie viele Wartende gibt es, die 2021 ihren Eny bestellt haben?

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • Bitte auch einmal einfärben.

    Aber sehr gerne doch :thumbup:


    Wie viele Wartende gibt es, die 2021 ihren Eny bestellt haben?

    Laut meiner Liste noch: 66


    pasted-from-clipboard.png

  • So, ich darf mich endlich nach exakt 21 Monaten oder aber auch nach 638 Tagen des Wartens verabschieden!

    Auto war auf 100% geladen, Regenschirm, Verbandskasten, Warndreick und Warnweste waren im Fahrzeug, sowie eine Tasche für das Ladekabel.

    Anmeldung in der App hat nicht funktioniert, diesmal eine 😎 sagte aber am Wochenende funktioniert sie leider öfters nicht.

    Die ersten 100 km waren echt ein Genuss, ich dachte immer alle übertreiben damit ;).

    Ach ja, 4 km hatte er bei Abholung auf dem Tacho stehen.


    Ich bitte um blaue Farbe und wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Dateien

    ENYAQ IV 80, bestellt 04.02.2022, Race-Blau Metallic, Sportline, Fahrerassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Canton Soundsystem, Convenience Plus Sportline, Infotainment Basic, Sitzkomfort, Panoramadach, Wärmepumpe, 9,9kWp aufm Dach, mit dem E3DC Speicher + Wallbox


    Mitglied im 600er Club :cursing:

  • Liebe Enyaq Gemeinde, gestern habe ich unseren Enyaq nach 739 Tagen übernommen. Der Freundliche ist sich bei der Übergabe treu geblieben. Der Verbandkasten, das Warndreieck, der Sekt und das Fachwissen des Personals hat gefehlt. Wenn ich die Verbandskombitasche für 49€(!!!) genommen hätte, wäre wahrscheinlich auch der Sekt drin. Den können sie sich ins Regal schieben.. äh stellen. Der Schirm und der Eiskratzer waren vorhanden, die Batterieladung war bei 93 Prozent. Das Auto ist toll, wird aber trotzdem mein letztes Auto aus dem Hause VAG werden. Wünsche allen Enyaqfahrern eine gute Fahrt, den Enyaqwartenden eine angenehme Wartezeit. Danke an das Forum für die angenehme Wartezeit. Besonderer Dank geht an Obereinsiedler( bitte bei Gelegenheit blau machen ☺️)an Selenium und an alle anderen, die sich hier einbringen. Sehen uns in den anderen Bereichen. Bilder reiche ich nach wenn das Wetter besser wird.


    PS: der Skodahändler ist aus dem Raum Hannover.

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

  • Durfte schon jemand den neuen iv50 in Empfang nehmen? Wie ist die Ladekurve bzw die Ladezeit von 10% auf 80% bei jetzigen Temperaturen?

    Kann ja lt. Datenblatt 100 kW/h im Peak ziehen....

    Danke schon mal

    Iv 50 nackig, blau

    Bestellt: 22.08.23 / ULT: Nov 23

    Produziert: 19.10.23

    Anlieferung beim Händler: 27.11.23

    Übernahme: 22.12.23

  • Durfte schon jemand den neuen iv50 in Empfang nehmen? Wie ist die Ladekurve bzw die Ladezeit von 10% auf 80% bei jetzigen Temperaturen?

    Kann ja lt. Datenblatt 100 kW/h im Peak ziehen....

    Danke schon mal

    Habe zwar einen 60er, aber auch 100KW Ladeleistung und gestern von 18 auf 75 Prozent an einer Ionity 350kw Ladesäule getankt. Ca. 35 min.. Anfangs mit 85kw später mit 39kw.

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

  • Bei mir gleiches Bestelldatum sowie geplantes Lieferdatum, allerdings ein normaler 80er advanced (ohne Sportline), dafür mit AHK und pano. Mal sehen ob das Lieferdatum eingehalten wird. Für die Sportline hat es leider nicht mehr gereicht (wäre sonst über 60k gekommen).

  • nmeldung in der App hat nicht funktioniert, diesmal eine 😎 sagte aber am Wochenende funktioniert sie leider öfters nicht.

    VW hat heute wohl seit dem frühen Morgen einen kompletten Ausfall ihrer Identity-Management-Systeme. Login sowie Neuanlage von Profilkonten funktioniert derzeit nicht. Mein Cupra Born samt App sind auch betroffen. Aber auch im Browser kann man sich derzeit nicht anmelden (Skoda auch nicht).

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • Liebe Enyaq Gemeinde, gestern habe ich unseren Enyaq nach 739 Tagen übernommen. Der Freundliche ist sich bei der Übergabe treu geblieben. Der Verbandkasten, das Warndreieck, der Sekt und das Fachwissen des Personals hat gefehlt. Wenn ich die Verbandskombitasche für 49€(!!!) genommen hätte, wäre wahrscheinlich auch der Sekt drin. Den kö......

    Achso, habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Ist es normal, dass die Fahrzeugpapiere mittlerweile in einem Pappkarton mit einem Skodalogo übergeben werden? Früher war es ein Etui aus Leder oder Stoff..

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)