Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mittlerweile zieht man ja als gescholtener Autokäufer Alternativen in Betracht. Für mich wäre ja der EQV interessant. Aber meine Frau hat Angst mit so einen großen Auto. Sonst bliebe von der vergleichbarer Größe zum Enyaq ja nur iD4 und Model Y. Oder welche kennt ihr noch?

    Skoda Enyaq iV 80, Arctic-Silber Metallic, Plus - Family, Basic - Klima, Infotaiment, Fahrassistenz, Convenience, AHK, Gepäcknetztrennwand, WP, 125 KW, bestellt am 12.04.21. Produziert 03.03./ Übernahme am 01.04.22:)

  • Mittlerweile zieht man ja als gescholtener Autokäufer Alternativen in Betracht. Für mich wäre ja der EQV interessant. Aber meine Frau hat Angst mit so einen großen Auto. Sonst bliebe von der vergleichbarer Größe zum Enyaq ja nur iD4 und Model Y. Oder welche kennt ihr noch?

    Ach, da gibts doch vieles am Markt

    Audi Q4 e-tron

    Mustang Mach-e

    MB EQC

    BMW iX3

    Jaguar i-Pace

    Polestar 2

  • Den Ioniq5 oder KIA EV6, kannst mit der Größe nicht vergleichen. Die 800V Technik ist schon Klasse. Ford Mustang Mach E optisch schick von außen , innen naja und auch weniger Platz.

    Was heißt "kann man nicht vergleichen"? Gehe rein von der Länge des Fahrzeugs aus! Was die einzelnen Hersteller dann daraus machen, kommt entsprechend auf die pro oder contra-Seite der Waage.

  • Länge ja aber vom Innenraum finde ich diese schon kleiner, kommt ja drauf an was man benötigt.

    Ja das ist es ja.

    Ein 3er BMW z.B. ist seit jeher enger geschnitten als seine direkten Konkurrenten. Trotzdem vergleicht man ihn deshalb nicht mit der nächst niederen Klasse. Er kriegt einfach Abzüge beim Kapitel Platzangebot.

  • Oder welche kennt ihr noch?

    Du kannst ja auch probieren ein Lagerfahrzeug eines Händlers zu ergattern (wobei die auch immer mehr zur Mangelware werden)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)