Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das war fast zu erwarten das die 4.0 nicht funktioniert.

    Bleibt abzuwarten ob die Vorkonditionierung dann auch in 3.3 oder 3.4 kommt ... denn das dürfte wirklich nur ne Software Funktion sein

  • Aber er fährt sich trotzdem gut, nicht wahr? 8o

    Jup, aber ich muss mich noch in die Kiste einarbeiten! Wäre der Verkäufer so gut wie der Wagen, ich hätte nichts zu bemängeln. Aber das ist Fiction. ;(

  • Die letzten harten Tage des Wartens beginnen ;) . Laut meinem Händler ist das Auto fertiggebaut und auf dem Weg zu ihm. Er rechnet mal mit 2-3 Wochen, dann Übergabe an unseren Fuhrpark und Anmeldung. In spätestens vier Wochen sollte ich also endlich in den anderen Threads mitreden können ^^ . Damit bleibe ich, wie es aussieht, doch glatt unter 600 Tagen Wartezeit - ich muss sagen, da bin ich gar nicht mal so enttäuscht deswegen :D :D

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • leider nicht für MEB 3.xScreenshot_20230523_120159_Twitter.jpg

    was kostet das HW-Upgrade des Rechners um die ME4 zu bekommen? ^^

  • Mit dieser Meldung würde ich den Wagen sofort stornieren, wenn der nicht schon da wäre. Das ist die Ankündigung, dass da nach 3.2 wohl keine weiteren Updates kommen werden. ME3 ist damit jetzt tot und VW/Skoda bricht eines ihrer Versprechen gegenüber dem Kunden. Aber überraschend ist das jetzt nicht.

  • Mit dieser Meldung würde ich den Wagen sofort stornieren, wenn der nicht schon da wäre. Das ist die Ankündigung, dass da nach 3.2 wohl keine weiteren Updates kommen werden. ME3 ist damit jetzt tot und VW/Skoda bricht eines ihrer Versprechen gegenüber dem Kunden. Aber überraschend ist das jetzt nicht.

    Falsch,

    es heißt nur, dass die ME3.X nicht auf ME4.X updated werden kann. Es heißt nicht, dass die ME3.X nicht weiter entwickelt wird, bzw. keine weitere ME3.X Versionen kommen werden (ME3.3; ME3.4; ...)

  • Mit dieser Meldung würde ich den Wagen sofort stornieren, wenn der nicht schon da wäre. Das ist die Ankündigung, dass da nach 3.2 wohl keine weiteren Updates kommen werden. ME3 ist damit jetzt tot und VW/Skoda bricht eines ihrer Versprechen gegenüber dem Kunden. Aber überraschend ist das jetzt nicht.

    Ah und wo liest du das raus?!


    Es heißt lediglich das 4.0 aufgrund neuer Hardware nicht auf dem bisherigen System läuft … da steht nix davon das 3.x nicht weiter entwickelt wird.


    Es könnte zwar so kommen, aber Angekündigt wurde das damit noch nicht.

  • leider nicht für MEB 3.xScreenshot_20230523_120159_Twitter.jpg

    Ganz ehrlich? Wie kommen sich nun die Wartenden vor, welche schon 12 Monate + auf das Fzg. warten?

    Das ist ein Schlag ins Gesicht all derer die einen großen Vertrauensvorschuss auf Skoda und deren Upgradefähigkeit gegeben haben, falls es nicht für alle Modelle kommt.

    Jetzt bekommt man ein Fzg. welches schon bei Anlieferung veraltet ist. :D


    Ja Tesla hat auch neue Hardware Revisionen, z.b. Atom vs. AMD Ryzen, aber die volle Funktionalität ist hier nach wie vor gegeben, es läuft nur etwas langsamer.

    Werde wohl stornieren.

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9141 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)