Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Machst du mir auch einen solchen Termin? Danke schonmal im voraus. :)

    Bitte hier unter Treffen die Orientierungsfahrt suchen, Cosinus ist unser Zeremonienmeister.

  • Laut Aussage des Autohauses, soll mein 80X incl Sportlinie ab 18.10 zusammengesetzt werden.


    Da werde ich am Montag gleich nach den aktuellen Stand fragen.


    Desweiteren wird er gleich den Hinweis bekommen, dass ich keinen Aufkleber des Autohauses haben möchte und das Nummernschild ohne Plastikträger anzubringen ist incl. Wunschkennzeichen.


    ^^=O8o

  • Gestern war die Übergabe meines Enyaq. Paar Unterschriften, kurz zum Auto und dann war ich auch schon vom Hof. Interessant war die Aussage des Verkäufers, dass von den bisher ca. 30 ausgelieferten Enyaq bei keinem ein Werkstattbesuch nötig war. Er geht davon aus das wir uns erst in 2 Jahren zur ersten Inspektion wieder sehen. Das mach ja Hoffnung und ist dann evtl. doch ein Indiz dafür das es sich bei vielen Mängeln die im Forum geschildert werden um Einzelfälle handelt.


    Der erste Fahreindruck (200km) ist super. Den TA finde ich richtig gut und die Matrix-LED Leuchten konnten heute morgen auch glänzen.

    iV 60, bestellt: 14.05.2021, meiner seit dem 14.10.2021

    Arctic-Silber Metallic, 19" Regulus, Loft, Klima Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic (Gratis)

  • Könnt ihr abschätze, wann ihr nach der Bestellung einen Termin für eine Einplanung bekommen habt?

    Ich habe am 08.09. bestellt und bisher noch nicht nachgefragt, weil ich keine Ahnung habe, ob es zu früh ist.

    Hier mal meine Erfahrung dazu:

    - 18.08.2021 Bestellung => vom :) geschätzte Lieferung 03/2022

    - Absprache mit ihm darüber, dass ich in ca. 2 Wochen wieder nachfragen könnte

    - das habe ich mehrfach (alle 14 Tage) getan, mein Verkäufer schaute dann im System nach - meist ohne neue Erkenntnis

    - 11.10.2021 Produktion eingeplant => Liedertermin zw. 06.12.2021 - 09.01.2022


    Ich denke, es kommt auf das persönliche Verhältnis zum :) an. Solange man ihn nicht nervt und er freundlich gestimmt nach dem aktuellen Status schaut, passt das.

    Deine Ungeduld kann ich sehr gut verstehen. Ganz schlimm ist diese Ungewissheit, wenn man noch gar keine konkreten Termine kennt. ;(


    Also: durchhalten und sich über die Gewissheit freuen, dass man selbst in einigen Wochen/Monaten über diese perversen Spritpreise lachen kann.

  • Das klingt doch super. Meiner ist noch immer für KW10 in 2022 zur Produktion eingeplant.


    Naja, lassen wir uns überraschen.

  • Ich habe mich unklar ausgedrückt. Es geht mir in erster Linie um einen Termin meinen Enyaq zu bekommen. :):):)


    gruss

    Ach so ^^, ok hier ist dein Termin: 19.05.2022, 10:37 Uhr.

  • Desweiteren wird er gleich den Hinweis bekommen, dass ich keinen Aufkleber des Autohauses haben möchte und das Nummernschild ohne Plastikträger anzubringen ist incl. Wunschkennzeichen.

    Es gibt Autohäuser, die kleben einen Aufkleber aufs Auto? 8|

  • Es gibt Autohäuser, die kleben einen Aufkleber aufs Auto? 8|

    Na aber richtig derbe... Bei meinem Zweitwagen musste ich da auch erstmal bereinigen.

    Die Kennzeichenhalter mit Werbeaufschrift sind schon penetrant genug. Daher habe ich meinen Eny mittlerweile scheinbar auch bei http://www.enyaq-forum.de gekauft... ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)