Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nunja, interessante Randnotiz für den ein oder anderen: Es wird wohl in wenigen Wochen auf nur wenige Varianten und Individualisierungsmöglichkeiten reduziert, um die Variantenvielfalt deutlich einzuschränken. Was es konkret bedeutet weiß ich nicht, ...

    Noch weniger Möglichkeiten, sind doch jetzt schon total wenig...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ist das Prognosetool abgestürzt ? Es werden kaum 80x ausgeliefert und trotzdem verkürzen sich die Wartezeiten. Ich war mal bei über 480 Tagen. Laut dem Prognosetool sollte ich mein Fahrzeug schon haben. Warum werden die Tage weniger, wenn gar keine 80x ausgeliefert werden ?

  • So, heute durfte ich ihn nach 10 Tagen endlich in Empfang nehmen. Bilder im Album

    Sieht klasse aus! Das blau hätte mir auch echt gut gefallen.

    Ist das die normale Sportline Innenausstattung? Sieht auf dem Foto so hell um nicht schon zu sagen grau aus. Oder es kommt durch das Panoramadach.

  • Noch weniger Möglichkeiten, sind doch jetzt schon total wenig...

    Im spanischen Konfigurator (keine Ahnung was ich da zu suchen hatte) gibt es bereits für 60 und 80 nur noch zwei Pakete:


    Plus und Advance


    Das Panoramadach und das Transportpaket lassen sich aber noch einzeln bestellen.

  • Warum genau kommt man auf die Idee im Spanischen Konfigurator zu schauen :D

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Warum genau kommt man auf die Idee im Spanischen Konfigurator zu schauen :D

    Weil Tabo gerade einen Paso Doble gespielt hat, und ihm so spanisch zumute war. Da dachte er sich, "lassss unsssss mal einen Enyaq konfiggurrrrierren, ole". 💃


    :D

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Sieht klasse aus! Das blau hätte mir auch echt gut gefallen.

    Ist das die normale Sportline Innenausstattung? Sieht auf dem Foto so hell um nicht schon zu sagen grau aus. Oder es kommt durch das Panoramadach.

    Ja, das ist die ganz normale Sportline-Ausstattung. Gestern mit Sonne und Panoramadach schien die Farbe heller als heute im Dunkeln und Regen.

  • Habe gestern nach dem Urlaub wieder meine Ersatzmobilität von Octavia 4 auf Fabia 4 zurückgetauscht und bei der Gelegenheit KW36/2023 als neue Einplanung genannt bekommen... Club 700 ich komme! :(

  • Ja, das ist die ganz normale Sportline-Ausstattung. Gestern mit Sonne und Panoramadach schien die Farbe heller als heute im Dunkeln und Regen.

    Schönes Auto! Ich hatte (da Firmenfahrzeug) leider nur die Möglichkeit zwischen Nicht-Farben (weiß, schwarz, grau), sonst wäre er definitiv auch race-blau geworden.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Moin zusammen,


    ich melde mich heute auch mal wieder zu Wort.

    Nachdem ich letzte Woche im 500-er Club angekommen bin dachte ich, ich frage beim Händler mal nach, ob es was Neues gibt. Gerade vor dem Hintergrund, dass ich hier von einigen überraschenden Auslieferungen gelesen hatte, war ich guter Dinge.


    "... wenn alles gut läuft (Stand heute) kommt Ihr Fahrzeug Ende November." *Smiley*


    Ich verkneife mir die Antwort auf diese Email, weil das irgendwie dann nach 2 Jahren Lieferzeit keine Begeisterungsschübe in mir auslöst. Unfassbar alles! Also weiter warten...


    Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schicke viele Grüße aus dem Harz in den Wartesaal! :)

    Skoda Enyaq IV 60 als Firmenwagen, Convenience Plus, Wärmepumpe, 20" Vega, Licht & Sicht Basic, Transport, Parken Basic, Fahrassistenz Basic, Klima Basic, Infotainment Basic

    Bestellt am 22.11.2021 -> Übernommen am 08.12.2023 nach 746 Tagen!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9122 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)