Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nachdem der Enyaq länger und breiter und höher ist als mein jetziger Kombi, passt "Compact" eigentlich nicht.

    Für nen Hochdachkombi fehlt Stauraum.

    Für nen Van fehlt Variabilität.

    Für nen Geländewagen, fehlt Bodenfreiheit.


    Meine Stimme geht dahin, dass es sich um einen SUV aka. X3, Q5, Sportage, usw handelt.

  • Der Skoda ist da

    Welcher denn? ;)
    Ich seh da nichts in Deiner Signatur 8o

  • Woher hast du denn diese Infos? Informiert dich der 8) darüber? Ich würde gerne euch beide von noch weiter rechts überholen :P

    Mein Händler hat mich immer kurz per Mail oder telefonisch informiert, wenn es was relevantes, neues gab.
    Und ich hatte ihm Anfang der Woche aufgetragen; sobald er ne VIN hat, soll er mir Bescheid geben.
    Und zack, heute kam ein Anruf. Die Kommunikation mit dem 8) ist stehts gut.

    Und: wie man in den Wald ruft, kommt es wieder raus...

  • ... Und: wie man in den Wald ruft, kommt es wieder raus...

    ...Ich habe so lange am Rande des Waldes freundlich(st) gerufen, es kam nichts... dann kann man irgendwann nur noch schreien! ;-)... leider scheint es mehr schwerhörige 8) zu geben als hörende... und sehende scheinen eine Rarität zu sein :) .... ALLEN schon Enyaq-Fahrern allzeit gute Fahrt und immer eine Wattstunde Restreichweite im Akku !

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasR () aus folgendem Grund: Typo

  • Kleine Frage: Unser Enyaq wurde mit der Software 0561 ausgeliefert. Ist das dann ME 3.1 oder ME 3.2? Bzw. wie finde ich heraus, ob er mit 3.1 oder 3.2 ausgeliefert wurde. Der Händler wusste es leider auch nicht.

    Enyaq iV 80x Sportline, Velvet Rot, AHK elektr., Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Basic, Infotainment Plus, Sitzkomfort Basic, Convinience Plus, Licht und Sicht Plus für Sportline, Family Basic, Parken Plus, Transportpaket, WP, 21" Betria Schwarz-glanzgedreht

    bestellt am 28.10.2021,

    unverb. Liefertermin 01.09.22

    bestätigter Liefertermin 16.10.2022 (seit 18.10.22 Ersatzwagen Karoq gg Kostenbeteiligung)
    Produktionswerk verlassen 03.03.23
    Ankunft beim Händler: 15.03.23
    Übergabe: 23.03.23

  • Nochmal eine Frage zur Garantieverlängerung in die Runde.

    Hier schrieb mal jemand etwas von einer „unechten“ Garantie.

    Mein Händler sagte mir bei der Bestellung: Da es auf eine Garantieverlängerung keinen Rabatt gibt, kommen sie nicht mit auf die Bestellung. Wir schließen Garantieverlängerungen erst bei den Fahrzeugübergaben ab.“

    Ist eine dann eine „unechte“ Garantie und gibt es dabei überhaupt Unterschiede?

    Vielleicht steht das schon irgendwo aber ich finde es nicht.


    Danke für Eure Hilfe!

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • "Unecht" und "Echt" stimmt natürlich nicht so ganz.

    Der Unterschied ist:

    verlängerte Herstellergarantie oder Garantieversicherung eines Versicherungsunternehmens.


    Die verlängerte Hersteller kann nur bei der Bestellung als Extra ausgesucht werden und sie fließt halt in den Gesamtpreis des Autos ein, auch wenn es einen Rabatt geben sollte.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)