Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Modelljahr 2023 wird seit Ende Juli / August 2022 gebaut. Mein Coupé wurde am 07. März 2023 gebaut und laut erWin Modelljahr 2023. Passt also alles.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Modelljahr 2023 wird seit Ende Juli / August 2022 gebaut. Mein Coupé wurde am 07. März 2023 gebaut und laut erWin Modelljahr 2023. Passt also alles.

    Ah ok - und, gibt es Abweichungen gegenüber der Bestellung?

  • Also ich habe beim Coupé leider die Wärmepumpe dazu bekommen. Ansonsten wie bestellt, was damals möglich war.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hallo zusammen, kann ich in Erwin die komplette Ausstattung sehen oder nur die bestellten Pakete?

    Welche Pakete vorhanden sind weiß ich ja, von daher wäre es gut zu wissen ob sich die Kosten für Erwin lohnen oder nicht.

  • In erWin siehst du alles was verbaut wurde.

    Ich habe nach Erhalt der FIN einen Zugang für 1 Stunde in erWin investiert und habe auch sämtliche Reparaturanleitungen, Stromlaufpläne und meine Ausstattung runtergeladen und daher weiß ich, dass mein Coupé eine Wärmepumpe erhalten hat und dies obwohl nicht bestellt.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Daraus schließe ich, dass man dann aus „ MJ23.2“ doch einen Bezug zur Quote herstellen kann. In meiner Bestellung von 06/22 steht auch MJ22.2.

    MJ heißt doch Modelljahr oder ?

    Und die .2? Was hat das auf sich?

    iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

    Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

    Bestellung 21.06.22

    ULT 08.23

    Bis zum 09.01.23 keine Einplanung

    April 23 darf ich wieder nachfragen und bekomme ein neues Märchen

    24.03.23 noch keine Einplanung

    14.04.23 ZP8 37/2023 Händlerankunft 05.10.2023 bestät. Liefertermin 10.01.2024

    09.05.23 neue ZP8 26/2023

    02.06.23 neue ZP8 25/2023

  • MJ = Modelljahr 👍🏻

    Die 2 steht für ein kleinere Update, welches im laufe des Modelljahres einfließt

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Daraus schließe ich, dass man dann aus „ MJ23.2“ doch einen Bezug zur Quote herstellen kann. In meiner Bestellung von 06/22 steht auch MJ22.2.

    MJ heißt doch Modelljahr oder ?

    Und die .2? Was hat das auf sich?

    Schliesse da mal besser nicht drauf. Das ist eine Schlussfolgerung, die ich mir in meinem Hirn zusammengereimt habe. Das muss aber nicht viel heissen. Es ist höchstens ein Indiz. 8o

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Und dann nur noch reduzierte Bafa, weil MJ23 mit einem Listenpreis über 40000 Euro netto gelistet ist?

    Zb. beim 80x?

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Hi Selenium, ich habe ein Screenshot von Anfang Januar 23 aus der Auftragsverwaltung. Da steht u.a. Auftragsjahr 2021 Auftragsstatus Bestellt und dann weiter MJ 2023. Die Auftragsbestätigung habe ich nicht zur Hand, liegt im Büro auf dem Server. Wird das MJ "nachgezogen" oder an den aktuellen Bestand angepasst? Oder heißt das jetzt auch das das AH keine Quote mehr hatte im Sept. 21 hatte?

    Enyaq iV 80x Sportline in MoonWhite Perleffekt / 21' Betria schwarz-glanzgedreht / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassiszent PLUS / Family BASIC / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach /

    Geschäftsleasing Bestellt Anfang 09/21 mit ULT 06/22,

    Produziert am 21.07.2023Übernommen am 29.08.2023 (726 Tage gewartet)Ehemaliges Mitglied im 700'er-Club :rolleyes:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)