Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Darf ich Dich endlich blau machen?

    Ja, bitte! Ich dachte das hättest Du schon bei der Anlieferung des Fahrzeugs gemacht. 😊

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Ich habe gestern noch mal mit meinem Freundlichen telefoniert und nach einem ULT oder eine Einplanung gefragt, nur leider kann er mir hierzu nichts sagen, erwähnt aber in jedem zweiten Satz, dass er mich auch verstehen könnte, wenn ich den Auftrag stornieren würde. Es ist sehr komisch, dass ich nicht mal einen ULT in der AB stehen hatte.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline graphit grau (Sitzkomfort PLUS, Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Wärmepumpe. Transport, CANTON Soundsystem, Panoramaschiebedach, Vorbereitung Anhängerzugvorrichtung)


    Bestellt am: 14.02.2022

    Bestätigter Liefertermin: 10.01.2024

    Stand 13.04.2023 Einplanung in KW 40; Stand 24.05.2023 fixer Produktionstermin KW 25

  • Ich habe gestern noch mal mit meinem Freundlichen telefoniert und nach einem ULT oder eine Einplanung gefragt, nur leider kann er mir hierzu nichts sagen, erwähnt aber in jedem zweiten Satz, dass er mich auch verstehen könnte, wenn ich den Auftrag stornieren würde. Es ist sehr komisch, dass ich nicht mal einen ULT in der AB stehen hatt

    Wo hast du denn bestellt R&G?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Moinsen in die Runde. Ich habe heute eine Mail von vwgroup bekommen. Darin war "Ihre ŠKODA ID Nutzungsbedingungen". Bekommt man die, wenn eine Auslieferung ansteht? Oder ist die zur Aufmunterung gedacht?

    ENYAQ iV 80 Race-Blau Metallic Bestell. .3.1.2022 Quartal 03.2022 (Unverbindlich)

    Drive SPORT BASIC Fahrassistenz PLUS Infotainment BASIC Klimatisierung BASIC Sitzkomfort BASIC Wärmepumpe

    Aktuelle Einplanung KW 4/23 ZP8 KW 8/23

    ENYAQ IV 80 Velvet-Rot gleiche Ausstattung KW 4/23 ZP8 KW 8/23


  • Dein ULT war bei Bestellung im April 2022 welcher Termin???


    Sollte dein ULT bereits da Q4/23 gewesen sein, wie du schreibst, dann Frage ich mich warum du bestellt hast?! Wenn doch da schon absehbar war das er zu spät kommt...

    Genau wie ich es geschrieben habe: ULT 4. Quartal 2023.
    Warum habe ich dennoch bestellt? Der Verkäufer meinte damals, es sei überhaupt kein Problem, das Leasing des jetzigen Autos monatsweise zu verlängern.

  • Moinsen in die Runde. Ich habe heute eine Mail von vwgroup bekommen. Darin war "Ihre ŠKODA ID Nutzungsbedingungen". Bekommt man die, wenn eine Auslieferung ansteht? Oder ist die zur Aufmunterung gedacht?

    Benutzt die MySkoda-App? Die Mail habe ich auch bekommen, nachdem irgendwas in der App geändert wurde. Hat nichts mit der Auslieferung zu tun.

    Mitglied im 500'er-Club

  • Wo hast du denn bestellt R&G?

    Nein nicht bei R&G

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline graphit grau (Sitzkomfort PLUS, Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Wärmepumpe. Transport, CANTON Soundsystem, Panoramaschiebedach, Vorbereitung Anhängerzugvorrichtung)


    Bestellt am: 14.02.2022

    Bestätigter Liefertermin: 10.01.2024

    Stand 13.04.2023 Einplanung in KW 40; Stand 24.05.2023 fixer Produktionstermin KW 25

  • Oberleinsiedler

    Du darfst mich offiziell gerne Energy-Blau einfärben ^^

    Done deal - hab ein etwas anders blau genommen ;)

    Ja, bitte! Ich dachte das hättest Du schon bei der Anlieferung des Fahrzeugs gemacht. 😊

    Hab ich dann auch bemerkt, als ich Deinen Eintrag einfärben wollte ;)

    Darin war "Ihre ŠKODA ID Nutzungsbedingungen".

    Das kann eigentlich nur dann kommen, wenn Du die "MySkodaApp" nutzt. Ggf. auch nach der Nutzung von Skoda Connect. Habe ich die Tage auch das erste Mal per Mail erhalten, nachdem ich mir nach Update auf ME3.0 das Zertifikat eingerichtet habe.

  • Genau wie ich es geschrieben habe: ULT 4. Quartal 2023.
    Warum habe ich dennoch bestellt? Der Verkäufer meinte damals, es sei überhaupt kein Problem, das Leasing des jetzigen Autos monatsweise zu verlängern.

    Dann kann dir leider keiner helfen. Denn du kommst nur bei Überschreiten des ULT aus dem Vertrag raus.


    Eine Übertragung des Leasing an sich ist möglich aber eigentlich erst nach Beginn und dann wäre da ja noch das Problem mit der BAFA...


    Du kannst nur freundlich anfragen ob stornieren möglich ist. Rechtlich ist der Freundliche auf der sicheren Seite.

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Danke in die Runde

    ENYAQ iV 80 Race-Blau Metallic Bestell. .3.1.2022 Quartal 03.2022 (Unverbindlich)

    Drive SPORT BASIC Fahrassistenz PLUS Infotainment BASIC Klimatisierung BASIC Sitzkomfort BASIC Wärmepumpe

    Aktuelle Einplanung KW 4/23 ZP8 KW 8/23

    ENYAQ IV 80 Velvet-Rot gleiche Ausstattung KW 4/23 ZP8 KW 8/23


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)