Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die 10 ist die Kalenderwoche. Natürlich wenn es so im System unter ZP8 steht: 10/2023

    In meinem Fall leider nein. Ich hatte extra nachgefragt :(

    Club 400

  • So ich kann bei mir auch etwas neues zum Liefertermin vermelden.

    Nachdem meine Bestellung bisher keinerlei Einplanung hatte teilte mir mein 8) auf meine Nachfrage hin mit das der ULT 12/2022 nicht gehalten werden kann.

    Voraussichtliche Lieferung soll nun Mai/2023 sein!

    Ich habs befürchtet hatte aber noch Hoffnung, daß es noch in 2022 klappt.

    Skoda Enyaq IV60 62kWh Graphite-Grau Metallic,19" Proteus, Drive Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, Infotainment Basic, Wärmepumpe,

    Bestellt 05.01.2022

    ULT 12/2022

    Einplanung :Mai/2023

  • Hatten ja Skoda-Deutschland in Verzug gesetzt. Heute beim Händler nachgefragt, was nun als LT im System steht - "er wäre nun nicht mehr zuständig sondern Skoda-Deutschland und die würden sich demnach bei uns melden"

    Keine Ahnung, was ich davon halten soll...🤨

  • So, nach mehr als 300 Tagen verabschiede ich mich heute schweren Herzens aus dem Wartesaal. Nachdem ich noch immer keine Einplanung für meinen Enyaq hatte, habe ich die Betriebsleitung meines 😎 kontaktiert. Er teilte mir mit, dass das Fahrzeug mit ziemlicher Garantie nicht vor Ende 2023 kommen wird und bot mir an, kostenlos zu stornieren. Dieses Angebot habe ich angenommen. Oberleinsiedler bitte nimm meine Daten aus deiner Liste. Ich wünsche euch allen, dass ihr nicht mehr so lange auf eure Enyaqs warten müsst. 🙋🙏

  • Hatten ja Skoda-Deutschland in Verzug gesetzt. Heute beim Händler nachgefragt, was nun als LT im System steht - "er wäre nun nicht mehr zuständig sondern Skoda-Deutschland und die würden sich demnach bei uns melden"

    Keine Ahnung, was ich davon halten soll...🤨

    wie kannst Du Skoda DE in Verzug setzen, wenn Du einen Vertrag mit deinem Händler hast ?

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Heute beim 😎 nachgefragt, ob die Einplanung für Oktober noch aktuell ist.

    Raschel, raschel,... im Hintergrund.

    Öhm, Herr S., ich schau mal ins System... neue Nachrichten... Wir haben einen Termin im System... Produktion ist für die 20. kW 2023 geplant. <X

    Ja, es ist nur ein Auto, doch iwie ist der Abend gelaufen ||

    (Ich sehe es schon kommen. Ich bekomme meinen Enyaq und paar Wochen später kommt das Facelift - so passiert bei meinem Golf 3, paar Monate später wurde der Golf 4 vorgestellt. Ca. 10 Jahre später erhielt ich meinen A3, einige Wochen später kam das Facelift mit dem Sportback)

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • Momentan gibt es ja mehr Stornierungen als Auslieferungen. =O

    Vielleicht werden dann ein paar Steuergeräte früher verfügbar sein 🤷‍♂️😅

  • wie kannst Du Skoda DE in Verzug setzen, wenn Du einen Vertrag mit deinem Händler hast ?

    Kommt darauf an ob es privat oder geschäftlich ist, Kauf oder Leasing. Ich muss mit meinem Geschäftsleasing nächste Woche die Skoda Leasing in Verzug setzen, natürlich setze ich meinen Händler, Olga und den tschechischen Ministerpräsidenten in CC😝!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Habe heute beim 😎 nachgefragt, da mein Enyaq diese Woche gebaut werden sollte (Einplanung KW40 seit 4 Wochen).


    Die Antwort:

    Code
    Hallo xxxx
    
    leider haben wir noch kein Datum zum Montagebeginn. Es wurde auch noch nichts verschoben. Aber wie ich erwähnt habe, hat Skoda leider nicht die transparenteste Produktionsstruktur und es kann auch trotz Planung länger dauern.

    Ich bin echt frustriert…😮‍💨😩😣

    Skoda Enyaq IV 80, Black Magic Perleffekt, AHK schwenkbar, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, 125 kW Ladeleistung, Regulus AERO Anthrazit, Seitenairbags vorn und hinten, bestellt Nov. 2021, ULT 06.2022, Einplanung Produktion KW 40, Produktion nicht begonnen ||


    Mitglied im 300er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9105 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)