Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich dachte immer die Leasingverträge (VW Leasing) sind alle identisch. Bei mir finde ich nicht eine solche Regelung. Und auch bei VW Leasing auf der Homepage steht, dies sei nicht möglich. :/

    Das ist möglich. Um präziser zu sein, ich hab einfach die schriftliche Bestätigung vom Händler, dass ich nach Ablauf die Wahl hab ob ich das Fahrzeug zum Restwert übernehmen möchte oder zurückgeben. Gehe davon aus, dass die Händler das dann auch sehr unterschiedlich handhaben, selbst wenn bei uns am Ende ja eh alles was nicht Direktimport ist (leider) über AMAG läuft.

    Enyaq Sportline iv80x, Moon-white, 20" VEGA, Anhängerkupplung, Assisted Drive basic, Infotainment plus, Parken Plus, Licht & Sicht Plus, Panorama Schiebedach

    Bestellt August 2021 I unverbindlicher LT Jan/2022 I Übernahme 01.11.2022 ! ! ! :saint:

  • Das ist möglich. Um präziser zu sein, ich hab einfach die schriftliche Bestätigung vom Händler, dass ich nach Ablauf die Wahl hab ob ich das Fahrzeug zum Restwert übernehmen möchte oder zurückgeben. Gehe davon aus, dass die Händler das dann auch sehr unterschiedlich handhaben, selbst wenn bei uns am Ende ja eh alles was nicht Direktimport ist (leider) über AMAG läuft.

    Bei uns in Italien gibts das ja auch,heißt dann Langzeitmiete für 3 o 4 Jahre.

    Ansonsten genau wie du schreibts,zurück geben,kaufen o ein neues Auto nehmen.

    Im übrigen geht Geld an die VW Bank.

  • Aber bitte nicht Leasing mit 3-Wege-Finanzierung verwechseln.

  • Aber bitte nicht Leasing mit 3-Wege-Finanzierung verwechseln.

    Wollte ja fragen ob er nicht das meint,u der Ausdruck Leasing nur so rausgerutscht ist.

  • An Deiner Stelle würde ich mir den Wagen bei der Abnahme gaaaaanz genau ansehen. Denn das ist jetzt wirklich sehr lang seit der Produktion. Nicht dass die einen Transportschaden instandsetzen müssen.


    Ich will Dir keine Angst machen, aber wenn der Wagen schon vor 6 Wochen gebaut wurde und immer noch nicht beim Händler ist, liegt irgendwas im Argen.

    Vermutlich ist der mit unserem zusammengestoßen... Gebaut angeblich in kw26

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • Ich war gestern imAH und habe meinen alten Octavia in Zahlung gegeben. Da ich meinen iV 50 bereits vor 14 Monaten bestellt habe, habe ich jetzt von Skoda kostenlos einen Leihwagen (Fabia Kombi) gestellt bekommen.


    Ich bin mal gespannt, ob ich jetzt schneller an mein Eny komme, da ich bis zur Lieferung auf Kosten Skoda herumfahre. Einplanung bisher noch Fehlanzeige.


    Bestellt: 28.05.21

    ULT: 01.12.2021

    iV50, family plus, comfort, Info basic, klima basic, arctic silver

    iV 50

    Bestellt: 28.05.2021 - ULT: 01.12.2021 - ZP8: KW42/2022KW40/2022

    Comfort 50, Klima Basic, Family Plus, Brillant Silver, 18" Stahlfelgen

  • Ich war gestern imAH und habe meinen alten Octavia in Zahlung gegeben. Da ich meinen iV 50 bereits vor 14 Monaten bestellt habe, habe ich jetzt von Skoda kostenlos einen Leihwagen (Fabia Kombi) gestellt bekommen.


    Ich bin mal gespannt, ob ich jetzt schneller an mein Eny komme, da ich bis zur Lieferung auf Kosten Skoda herumfahre. Einplanung bisher noch Fehlanzeige.

    Krass du hast noch nicht einmal eine Einplanung, trotz dass du ULT 2021 hattest? ok das ist echt lang, da vergeht einem ja fast die Lust auf das neue Auto.

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Ich freu mich auch schon ganz doll, um 13.30 Uhr ist es soweit.


    Nur blöd, dass ich das nicht genießen und mich mit den Details des Autos beschäftigen kann, weil ich morgen Abend noch auf eine Eigentümerversammlung muß. Und am Donnerstag Abend sind wir eingeladen ...


    Dafür geht's dann am Freitag mit dem Enyaq übers Wocheende ins Allgäu.

    Es geht in die heiße Phase. Noch 15 Minuten!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Noch 9 Minuten.


    Ich warte immer immer noch, obwohl ich am gleichen Tag wie Heinz15 bestellt habe. ;(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9192 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)