Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Servus zusammen,

    heute war es endlich soweit. Nach ca.54 Wochen Wartezeit konnte ich mein Fahrzeug abholen :).

    Übergabe lief ohne Probleme. Auto war zu 100% geladen. Die ersten 100km im Anschluss waren echt der Wahnsinn :love:. Ich wünsch euch allen noch eine stressfreie Zeit, besonders für diejenigen die noch die Wartezeit länger in Anspruch nehmen müssen.

    Fotos folgen wenn ich wieder von Wolke 7 runterkomme. ;)

    Super, ich freue mich für Dich. Wünsche Dir viel Spaß.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Mach ich gern! Hoffe man kann es auf meinen Bildern, die demnächst folgen, erkennen. ;)

    Das interessiert mich auch, da ich diese Konfiguration ebenfalls bestellt habe.

  • Guten Morgen,


    Gestern bei meinem Freundlichen nochmal nachgefragt. Weiter steht KW 38 im System.

    Allerdings steht in den beiden Feldern vor ZP8 ein Datum mit 2023 .

    Hat das hier schon jemand so gehabt ?

    Weiß jemand von hier welcher Termin jetzt glit ?

    Vg

    Dateien

    Skoda Enyaq iv 60, Black-Magic Perleffekt 5.01.22 Graphitgrau , Design Selection Suite, Convencience plus, Fahrassistenz plus, Infotainment,Klimatisierung, Licht&Sicht,Parken,Sitzkomfort,Drive Sport,Familie alle Basic,Canton Soundsystem,100 kw, Universal Charger, AHK, WP, Regulus Aero 19" , Wallbox SMA EV Charger 22 KW, PV 10 kwp, Speicher 10 kWh,Bestellt 17.11.21-UL 06.22 ; 5.07.22 ZP8 Termin KW 38, KW 41, 27.10 Baubeginn und FIN

    Übernommen 18.11.22

  • Also ich kann dir nur sagen, dass m.E. der ZP8-Plantermin das gesetzte Datum ist. Die anderen Termine sind m.E. Platzhalter.

    Bei meinem Enyaq stand dort KW28/2022 und ich habe heute im erwin gesehen, dass mein Wagen am 11.07.2022 gebaut wurde, also genau in der angegebenen Woche.

    Somit sollte der ZP8-Plantermin die relevante Info sein.

    Von da an sollte der Wagen in 3-4 Wochen beim Händler sein.

    Mein Enyaq soll ggf. diese oder nächste Woche angeliefert werden. Das wären dann 3-4 wochen nach ZP8-Plantermin.

  • Ich freu mich auch schon ganz doll, um 13.30 Uhr ist es soweit.


    Nur blöd, dass ich das nicht genießen und mich mit den Details des Autos beschäftigen kann, weil ich morgen Abend noch auf eine Eigentümerversammlung muß. Und am Donnerstag Abend sind wir eingeladen ...


    Dafür geht's dann am Freitag mit dem Enyaq übers Wocheende ins Allgäu.

    Nur noch wenige Stunden. Genieße die Übergabe und die erste Fahrt, auch wenn Du Dich nicht mit allen Details beschäftigen kannst. Und ein oder zwei Bilder fürs Forum sind bestimmt drin.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Guten Morgen zusammen,


    habe nochmal Rücksprache mit meinem freundlichen aus Hameln gehalten (Reidt & Gaida ). Leider immer noch keine Einplanung, da mich die nicht vorhandenen Infos runter ziehen warte ich jetzt einfach mal bis Oktober :huh: in der Hoffnung dann eine Info zu bekommen, oder das gleiche Glück zu haben dass mein Enyaq dann doch spontan auf dem Hof steht

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Vorhin rief ich meinen Händler an, weil er auf meine letzte Nachfrage von Anfang Juli bisher nicht reagiert hatte.

    Ich hatte schon mit einer weiteren vertröstenden Antwort gerechnet.


    Am Telefon sagt er mir dann, dass er gerade heute morgen den Status seiner Bestellungen gecheckt hätte und unserer bereits in Deutschland angekommen wäre. 8|

    Er erwartet ihn in den nächsten 7 Tagen auf dem Hof. Damit sollte es mit der Zulassung und Übergabe noch knapp vor unserem 1-jährigen klappen 8)

    Klingt super, freue mich für dich mit und da ich nahezu die identische Bestellung hab, inkl. aller kritischen Komponenten und 1 Woche früher bestellt hoffe ich doch bei mir siehts ähnlich aus wenn mein :) von seinen Ferien zurück ist.

    Enyaq Sportline iv80x, Moon-white, 20" VEGA, Anhängerkupplung, Assisted Drive basic, Infotainment plus, Parken Plus, Licht & Sicht Plus, Panorama Schiebedach

    Bestellt August 2021 I unverbindlicher LT Jan/2022 I Übernahme 01.11.2022 ! ! ! :saint:

  • Noch zum Leasing vs. Barkauf Thema. Wir hatten bis jetzt auch immer bar gekauft, allerdings noch in weit tieferen Betragsregionen als mit dem Enyaq und uns jetzt zum ersten Mal für Leasing entschieden. Einerseits weil der Leasingzins extrem tief war (knapp über 1%) und ich davon ausgehe, dass ich mit meinen regelmässigen Einzahlungen in ETF Depots höhere Erträge erziele (irgendwann wieder zumindest ^^ ), andererseits aber eben auch wegen der noch etwas unsicheren Entwicklung auf technologischer Seite wo ich einfach nicht alleine das Risiko tragen wollte (was man ja macht wenn man bar kauft).

    Allerdings, und das mag Schweiz spezifisch sein, hab ich absolut die Wahl nach den 4 Jahren ob ich das Fahrzeug zum vereinbarten Restwert dann bar kaufe (und der Wert wird definitiv unter dem Marktpreis liegen denke ich), oder ein nachfolge Leasing aufsetze oder das Fahrzeug dann einfach zurück gebe. Insofern hab ich die Wahl und das einzige Manko aus Leasingsicht meiner Meinung nach ist dass ich nichts daran verändern darf (was ich eh nie mach), dass ich eine Vollkasko Versicherung benötige (was ich ohnehin brauche bei dem Fahrzeugwert) und die eigentlichen Leasingkosten (der Zins auf die 4 Jahre gerechnet, was weniger als 2000 EUR ausmacht). Daher war für uns die Entscheidung pro Leasing.

    Enyaq Sportline iv80x, Moon-white, 20" VEGA, Anhängerkupplung, Assisted Drive basic, Infotainment plus, Parken Plus, Licht & Sicht Plus, Panorama Schiebedach

    Bestellt August 2021 I unverbindlicher LT Jan/2022 I Übernahme 01.11.2022 ! ! ! :saint:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9192 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)