Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wieso .. hab doch ne Signatur ??

    Hmmm... nix für ungut...

    Da hab ich wohl nicht richtig hingeschaut :/

    ENYAQ iV 60 in Graphite-Grau Metallic
    21" Betria Anthrazit; Convience Basic; Fahrassistenz Basic; Klimatisierung Basic; Parken Basic; Sitzkomfort Basic; Sportfahrwerk; Interieur "Loft"

    Bestellt am 11.03.22.... 27.03.22 Auftragsbestätigung erhalten... Liefertermin unverbindlich 07/23

    Geliefert am 28.08.23... Übernommen am 22.09.23....


    Sooooooooo Geil 8o

  • Das reicht also rund ein Jahr....

    Schade, der Enyaq-Nachfolger wird dann wohl nicht mehr gefördert.

    Dann würde das bei mir schon knapp werden ! Na was solls - da komm ich beim dem Preis dann auch noch drüber.

    Finde das Fahrzeug einfach nur gut

    04.07.2022 bestellt -- ULT 12.2023 -- 25.07.2022 Auftragsbestätigung -- 22.04.2023 zu hause angekommen

    IV80 in weiss

    Ausstattung MAX

    Felgen - Betria

    Leder in schwarz

  • Dann würde das bei mir schon knapp werden !

    Ich glaube nicht, dass du mehr als ein Jahr warten musst. Es normalisiert sich gerade wieder etwas.
    Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, dass es mit den 4.500,- + 3.570,- Herstelleranteil noch klappt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hmmm... nix für ungut...

    Da hab ich wohl nicht richtig hingeschaut :/

    Hatte schon die Befürchtung das ich was falsch gemacht habe - sprich das die Signatur nicht sichtbar ist.

    Den ULT hab ich etwas später eingetragen -- das wäre dann wirklich mein Fehler nicht Deiner ;)

    04.07.2022 bestellt -- ULT 12.2023 -- 25.07.2022 Auftragsbestätigung -- 22.04.2023 zu hause angekommen

    IV80 in weiss

    Ausstattung MAX

    Felgen - Betria

    Leder in schwarz

  • Hm also alles was 2022 geliefert wird ist sicher. Danach wird’s pures Glücksspiel.

    Prinizipiell wär mir das ja egal... aber dann muss auch der Preis trotzdem passen. Momentan nehmen die Händler ja vermutlich mit was geht an Gewinn, weil man kriegt ja eh den (vorher eingepreisten) Herstellerbonus und "dann kriegen sie ja auch noch die staatlliche Förderung" :rolleyes:

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • Mitten im Urlaub habe ich heute einen Anruf vom Autohaus erhalten :thumbup:

    Leider nur die Reaktion auf die Verzugssetzung weil Liefertermin überschritten. X/ Könnte natürlich kostenfrei stornieren (na klar :D)

    Aber dafür habe ich nun eine Einplanung in KW35 :thumbup:

    Leider aber im Jahre 2023 <X


    Keine Ahnung was Skoda da "plant", aber ich freue mich dann schon mal aufs MJ24. Vielleicht sogar Facelift :/

    Ich werde hier also erstmal untertauchen, bis es sich wieder lohnt "Neuigkeiten" zu erfahren. Alles andere ist zu deprimierend 8o

    Meine Bestellung hat das Paket "Parken Plus" in der Produktionsplanung vermutlich allzu wortwörtlich verdient.


    PS: Ich rechne mit einer Auslieferung dieses Jahr, alles andere mag ich mir momentan nicht vorstellen.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Ich glaube nicht, dass du mehr als ein Jahr warten musst. Es normalisiert sich gerade wieder etwas.
    Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, dass es mit den 4.500,- + 3.570,- Herstelleranteil noch klappt.

    Es normalisiert sich? So viele Leute, die hier immer noch Monate über dem Liefertermin sind, Neubestellungen mit Liefertermin 2024... ich hoffe nicht, dass das der neue Normalzustand ist.

    Und, ich will ja nicht schwarz malen, aber wenn der Winter kommt und Wladi den Gashahn endgültig zudreht dann bin ich mal auf die Lieferfähigkeit der Zulieferer gespannt.

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Update von Samstag 23.07.:


    iV60 hat ne FIN (Betriebsanleitung geht bereits in Deutsch & Powerpass lässt sich aktivieren)

    iV80 jetzt Bauwoche 38/2022 also eine Woche vor.

    Wann haben er/sie bestellt?

  • So viele Leute, die hier immer noch Monate über dem Liefertermin sind,

    Das ist auch kein Wunder bei Lieferterminen von teilweise 6-8 Monaten. Das war bereits im Herbst ohne die russische Invasion völlig unrealistisch, was so mancher Händler da zusammengelogen hat. Damals war man bereits bei einem Jahr und darüber. So langsam werden die Lieferzeiten wieder kürzer, d.h. es geht wieder in Richtung auf ein Jahr zurück, was die Charts in diesem Forum auch bestätigen.


    Ob es neue Probleme im Winter oder wananders geben wird, weiß heute noch niemand.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9189 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)