Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Leider wird meine FIN noch nicht von der App erkannt. Das ist denke ich kein so gutes Zeichen, oder?

    Bei mir hat es vom Produktionsdatum lt. erWin rund eine Woche gedauert bis die FIN in der App erkannt wurde. Also Geduld. :)

  • Bei mir hat es vom Produktionsdatum lt. erWin rund eine Woche gedauert bis die FIN in der App erkannt wurde. Also Geduld. :)

    Jemand anders hat geschrieben, dass die App die fin erst erkennt, wenn er beim Händler abgeladen würde. Hab schon 2 Wochen eine Fin, geht aber immer noch nicht weil noch auf Transport...

    Abwarten.....

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • War bei mir auch so.In der Powerpass App wurde sie früher erkannt.

  • Jemand anders hat geschrieben, dass die App die fin erst erkennt, wenn er beim Händler abgeladen würde. Hab schon 2 Wochen eine Fin, geht aber immer noch nicht weil noch auf Transport...

    Abwarten.....

    FIN haben heißt halt nicht, dass er fertig produziert ist. Ich denk mal nach ZP8 also wenn er quasi schon halb am Laster/Zug steht, werden die Daten ins System eingespielt was dann auch zur Funktion der App/Online-Manual/Powerpass führt. Wäre aber seltsam wenn dass länderspezifisch anders wäre. Weil mit meiner FIN kann ich ja genauso gut auf der deutschen Seite das Manual runterladen. Warum dauert das von der Produktion bis zur Lieferung bei dir über einen Monat? Kommt mir schon sehr lange vor...

    2 Mal editiert, zuletzt von disnamic ()

  • Habe gerade mal die Powerpass App getestet. Da wird die FIN akzeptiert. In der myskoda App kommt ein Fehler.

    Enyaq iV60, Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung Eco-Suite in Cognac, Anhängerkupplung, Anschlussgarantie 3 Jahre 100k km, Convenience Basic, Drive Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, Vega Silber, Gepäcknetztrennwand, Sportfahrwerk


    Bestellt: 10.12.2021

    ULT: 12/22

    Zugestellt am 15.07.22

  • Habe gerade mal die Powerpass App getestet. Da wird die FIN akzeptiert. In der myskoda App kommt ein Fehler.

    Bei mir hat die auch zuerst funktioniert. Einen Tag später auch alles Andere.

  • Bei mir hat die auch zuerst funktioniert. Einen Tag später auch alles Andere.

    Wie lange hat es dann bei dir gedauert, bis er beim Händler war?

    Enyaq iV60, Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung Eco-Suite in Cognac, Anhängerkupplung, Anschlussgarantie 3 Jahre 100k km, Convenience Basic, Drive Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, Vega Silber, Gepäcknetztrennwand, Sportfahrwerk


    Bestellt: 10.12.2021

    ULT: 12/22

    Zugestellt am 15.07.22

  • Wie lange hat es dann bei dir gedauert, bis er beim Händler war?

    Noch gar nicht, voraussichtlich Ende nächster Woche.

  • Was mir auffällt, waren das alles Oktober 2021 Bestellungen?

    ich habe Mitte November bestellt und bei mir gibt es auch keine Aussage was da war, und natürlich auch keine Einplanung ;(

  • Hatte gestern mal beim 8) nachgefragt ob nun das Canton nachbestellbar wäre und folgende Antwort bekommen:


    Wir haben die Mitteilung erhalten, dass wir die aktuell noch offenen Skoda Enyaq Bestellungen auf das neue Modelljahr anpassen müssen. Im Verlauf dieser Woche wird der neue Konfigurator zu Verfügung stehen. Ich mache mir gerne eine Notiz und informiere Dich ob das ab 2023 möglich ist. Bisher konnte man den Canton Lautsprecher nicht, bzw. nur neu beim RS bestellen.


    Vermutlich wir die Grundausstattung leicht geändert, aber Du hast einen Preisschutz.

    Draufzahlen nicht, aber das neuste bekommen. Trotz Bestellung für den ``alten`` -> 2022 😝


    Sieht also so aus als würden auch die CH-Pakete angepasst.


    Was die Einplanung anbelangt hat sich nichts geändert...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9189 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)