Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hatte von Euch auch schon jemand das Problem, dass wochenlang im System des Händlers keine Aktualisierung erfolgt? Meiner hätte in der KW 23 gebaut werden sollen und so steht es immer noch drin.

    Enyaq iV 80 (150 kW, 204 PS), Variante A, Black-Magic Perleffekt, 19 Zoll Proteus, Leder in Schwarz (Suite), Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Basic + IPA u. TP, Sitzkomfort Plus, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, AHK, Pano

    Bestellung: 29.06.2021, Wechsel am 23.04.2022 auf Variante A, Übergabe: 20.07.2022

  • Hallo zusammen.

    Auch wenn es möglicherweise off topic ist aber bei der Suche nach Gepäcknetztrennwand wurde nur dieses Forum erwähnt.

    Da ich sehr wahrscheinlich nächste Woche von Kodiaq auf Enyaq wechsle wollte ich fragen ob jemand weiß ob die Gepäcknetztrennwand vom besagten Kodiaq auch in den Enyaq passt?

    Das geht nur wenn du die Trennwand mitgekauft hast, sonst hast du oben keine Befestigungen!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Hatte von Euch auch schon jemand das Problem, dass wochenlang im System des Händlers keine Aktualisierung erfolgt? Meiner hätte in der KW 23 gebaut werden sollen und so steht es immer noch drin.

    Das gab es schon öfters hier im Forum ... so wie ich das als Nicht-Betroffener mitbekommen habe, passierte folgendes:

    1. Der Wagen ist nicht gebaut und wann das passiert, steht in den Sternen

    ODER

    2. Du kriegst plötzlich einen Anruf vom :), dass dein Wagen gerade abgeladen wurde, er nichts davon wusste, weil die Anzeige im System immer noch keine Aktualisierung erfahren hat.


    Hoffen wir mal, dass dein Wagen zur 2. Kategorie gehört :/

    Mitglied im 400er-Club!

  • Bei meinem Glück ist es wahrscheinlich wieder die 1. Kategorie und die Show geht weiter.

    Enyaq iV 80 (150 kW, 204 PS), Variante A, Black-Magic Perleffekt, 19 Zoll Proteus, Leder in Schwarz (Suite), Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Basic + IPA u. TP, Sitzkomfort Plus, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, AHK, Pano

    Bestellung: 29.06.2021, Wechsel am 23.04.2022 auf Variante A, Übergabe: 20.07.2022

  • Bei meinem Glück ist es wahrscheinlich wieder die 1. Kategorie und die Show geht weiter.

    Das hatten wir hier letztes Jahr mehrmals, da stand bis Januar Februar22 beim Händler Bauwoche 52/21, passierte aber nix. Feb 22 stand er ohne Zwischenritte plötzlich beim Händler auf dem Hof

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Oberleinsiedler meiner soll nächste Woche gebaut werden. Kannst schon mal die blaue Farbe bereit stellen 😬

    Ach jetzt check ich das ^^ Dachte schon: "Jetzt gehts los, jetzt gehts los!" Weil einer ausm Dezember schon gebaut wird. Aber so wie ich das sehe hast Du nur ne KW gesagt bekommen ^^ Und wir wissen ja alle das das nichts zu sagen hat leider. Bei mir hat der Verkäufer auch mal KW 30 gesagt und ich glaub das nie im Leben wenn man sieht wieviele aus dem letzten Jahr zwischen Mai und Dezember noch nicht gebaut wurden ^^ Falls es aber stimmt, ist das für dich so wie wenn Du im Lotto gewonnen hättest ^^ Natürlich würde ich mich trotzdem mit Dir freuen!

  • @Cedes Binz Hallo…ich will hier keine negativen Vibes. Die Karre wird nächste Woche gebaut haben Olga und Händler gesagt 🤘😉


    Zumal sie bei mir den PLA fest eingebucht haben. Das würden sie wohl nicht machen und kommunizieren wenn der Bau noch nicht fest geplant ist.

    Einmal editiert, zuletzt von BaseX9 ()

  • @Cedes Binz Hallo…ich will hier keine negativen Vibes. Die Karre wird nächste Woche gebaut haben Olga und Händler gesagt 🤘😉


    Zumal sie bei mir den PLA fest eingebucht haben. Das würden sie wohl nicht machen und kommunizieren wenn der Bau noch nicht fest geplant ist.

    Ich hab von meinem Händler sogar die Aussage das meiner auf schon dem Weg nach Deutschland ist und eventuell nächste Woche da ist. Ich halte aber trotzdem erstmal die Füße still (auch wenn's schwer fällt ;) ). Die offizielle "Blau-Meldung" gebe ich erst wenn ich meinen Enyaq vom Hof des Händlers fahre 8o . Es besteht ja noch die Möglichkeit das er mich mit einem anderen Enyaq-Kunden verwechselt hat =O .

  • Bin heute schon gespannt auf morgen, wie viele Wartenden eine Meldung vom Freundlichen oder Olga und Kollegen bekommen, dass der Wagen auf dem Hof steht / im Anflug ist.

    Ich hoffe das ich in der Liste bald blau eingefärbt werden kann.

    Wie geschrieben scheint meiner auf dem Transportweg zu sein, oder zumindest kurz davor.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9016 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)