Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wann hast Du denn bestellt? Man kann es Deiner Signatur leider nicht entnehmen

    12.11.2021

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich melde mich hier ja selten zu Wort, aber zum 300. Wartetag ist ein Post angebracht.


    Status aktuell: war noch nie eingeplant, obwohl dank Quote zum Zeitpunkt der Bestellung direkt ausgelost werten konnte. Also nach wie vor keine Aussicht auf Bau oder gar Auslieferung irgendwann dieses Jahr.


    Pikant auch: eigentlich würde ich gerne noch ein Paket hinzubuchen, aber laut :) bzw. seiner Disponentin sind Änderungen an der Bestellung nicht mehr möglich, seit es nur noch 80er im Konfigurator gibt. Warum sich die aktuelle Konfiguratorauswahl für Neufahrzeuge auf die Änderungsmöglichkeit bestehender Bestellungen auswirkt, ist mir ein Rätsel, aber ich könnte kotzen. Hat jemand anders (idealerweise ebenfalls mit 60er-Bestellung) die gleiche Aussage bekommen?

    Ja! Kommst Du aus NRW? Nur um auszuschließen, dass es das gleiche Autohaus sein könnte ;)

  • Ja! Kommst Du aus NRW

    Jup, komme ich. Bestellt habe ich bei einem AH im Ennepe-Ruhr-Kreis mit mehreren Niederlassungen.

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • Jup, komme ich. Bestellt habe ich bei einem AH im Ennepe-Ruhr-Kreis mit mehreren Niederlassungen.

    die selbe Aussage hab ich auch bekommen und hier berichtet:


  • die selbe Aussage hab ich auch bekommen und hier berichtet:


    Ah, danke - muss ich überlesen haben. Immerhin bin ich also nicht alleine mit den Problemen...

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • @schnellchen

    Ich glaube, da kannst du im Moment einfach einen Besteller eines 60er nehmen. Die sind prädestiniert als Dauercamper im Wartesaal.



  • Ich melde mich hier ja selten zu Wort, aber zum 300. Wartetag ist ein Post angebracht.


    Status aktuell: war noch nie eingeplant, obwohl dank Quote zum Zeitpunkt der Bestellung direkt ausgelost werten konnte. Also nach wie vor keine Aussicht auf Bau oder gar Auslieferung irgendwann dieses Jahr.


    Pikant auch: eigentlich würde ich gerne noch ein Paket hinzubuchen, aber laut :) bzw. seiner Disponentin sind Änderungen an der Bestellung nicht mehr möglich, seit es nur noch 80er im Konfigurator gibt. Warum sich die aktuelle Konfiguratorauswahl für Neufahrzeuge auf die Änderungsmöglichkeit bestehender Bestellungen auswirkt, ist mir ein Rätsel, aber ich könnte kotzen. Hat jemand anders (idealerweise ebenfalls mit 60er-Bestellung) die gleiche Aussage bekommen?

    Ich habe meinen 80x auf den letzten Drücker bestellt und dann sogar noch einmal angepasst, als nur noch der 80er bestellbar war.


    Mein 😎 hat mir letzte Woche sogar auf Nachfrage bestätigt, dass meine Änderungen für den 80x im System bestätigt sind und mir dann auch die Kommissionsnummer geschickt.


    Mir erschließt sich nicht, warum ein bestellter 60er nicht mehr anpassbar sein sollte, so lange nur die Ausstattung geändert wird und nicht das Basismodell (60 auf 80 oder 80x). Da musste mein 😎 bei der BBP (Baubarkeitsprüfung) zwar etwas basteln, ging aber! 🙏🏻

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Wieso muss der 😎 denn den Leasingvertrag drucken? Ist denn das Autohaus der Leasinggeber? Mein 😎 prüft die Baubarkeit und bestellt dann beim Hersteller. Die Finanzierung übernimmt die Leasing und schickt meinem Arbeitgeber den Leasingvertrag und bekommt im Gegenzug die Bestellung des Leasings dazu. Der 😎 ist Auslieferpartner und nicht Leasinggeber.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Ich melde mich hier ja selten zu Wort, aber zum 300. Wartetag ist ein Post angebracht.


    Status aktuell: war noch nie eingeplant, obwohl dank Quote zum Zeitpunkt der Bestellung direkt ausgelost werten konnte. Also nach wie vor keine Aussicht auf Bau oder gar Auslieferung irgendwann dieses Jahr.


    Pikant auch: eigentlich würde ich gerne noch ein Paket hinzubuchen, aber laut :) bzw. seiner Disponentin sind Änderungen an der Bestellung nicht mehr möglich, seit es nur noch 80er im Konfigurator gibt. Warum sich die aktuelle Konfiguratorauswahl für Neufahrzeuge auf die Änderungsmöglichkeit bestehender Bestellungen auswirkt, ist mir ein Rätsel, aber ich könnte kotzen. Hat jemand anders (idealerweise ebenfalls mit 60er-Bestellung) die gleiche Aussage bekommen?

    Meiner war ja auch noch nie eingeplant habe Auber auch erst 187Tage

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • So langsam werde ich meinen Platz hier räumen. Ich habe heute endlich mal die FIN bekommen und gleich die PP Karte mit DC Booster bestellt ... Es FUNKTIONIERT!!! :S Nach der langen Wartezeit freut man sich halt auch über die kleinen Dinge. Auch in der Skoda App lässt sich bis zur Aktivierung alles einstellen. Der WAHNSINN! Zulassungspapiere sind nun auch beim Händler, nur die Leasing hat das Fahrzeug noch nicht freigegeben ... *Oooohhhhmmmmm*


    Die restlichen Tage schaffe ich nun auch noch, auch wenn ich dem 8) am liebsten eine mitgeben könnte, für seine Planlosigkeit

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)