Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hey, alle mal aufhorchen...

    wir brauchen einen Erstaz für exTesla , der der Nachfolger von Langstreckenfahrer gewesen ist.


    Wer traut sich? :)

    Ich befürchte, dass ich es werden könnte...

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Frage:


    welche Bedingungen werden denn an die Nachfolge geknüpft ???


    - Gibt es da ein Ranking ??

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Frage:


    welche Bedingungen werden denn an die Nachfolge geknüpft ???

    Bedingungn ist eine sehr, sehr lange Wartezeit. Im Idealfall ohne Einplanung. Da bist du noch nicht dran. Übe dich in Geduld. :)

    Enyaq iV 80 Sportline, Arctic-Silber Metallic, unterwegs seit 28.05.2022

  • So, jetzt darf ich mich endlich mich Neuigkeiten zu Wort melden: nach nur 11 Monaten und 3 Wochen Wartezeit ab Bestellung habe ich meinen Enyaq am 27.04. in Empfang genommen. Erst heute zu schreiben ist eine späte Rückmeldung im Forum - ich weiß - aber ich war so mit Ausprobieren beschäftigt ;) .

    Skoda ENYAQ iV60 | Black-Magic | PLUS: Convenience, Fahrassistenz, Family | BASIC Sitzkomfort, Drive, Parken, Klimatisierung, Infotainment | 19" Regulus Aero, AHK. Bestellt am 04.05.2021, übernommen am 27.04.2022

  • Bedingungn ist eine sehr, sehr lange Wartezeit. Im Idealfall ohne Einplanung. Da bist du noch nicht dran. Übe dich in Geduld. :)

    Und eine gewissen Wartesaalaktivität, und Anzahl an „Likes“?

    Oder der Vorgänger wählt seinen Nachfolger.

    Vielleicht kann man den auch kennzeichnen, oder mit einer werbefreien Forumsteilnahme besänftigen.

    Ideen über Ideen…

  • Erst heute zu schreiben ist eine späte Rückmeldung im Forum - ich weiß - aber ich war so mit Ausprobieren beschäftigt ;) .

    War die Probe erfolgreich? :/ Oder hast du den Enyaq zurückgegeben?

    Enyaq iV 80 Sportline, Arctic-Silber Metallic, unterwegs seit 28.05.2022

  • Ich war dann heute einfach mal auf dem Gelände des Autohauses spazieren und…

    Er ist da 🙂

    Mal schauen wann ich den Übergabetermin bekomme.

    Glückwunsch, Kollege! Ich fahre morgen zum Autohaus wg. Zulassungspapieren (ist ein paar Kilometer entfernt) und werde dann hoffentlich auch schon mal einen Blick auf mein gutes Stück werfen können.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • War die Probe erfolgreich? :/ Oder hast du den Enyaq zurückgegeben?

    Das war keine Probe, sondern ein Austesten dessen, was ich da bestellt und jetzt bekommen habe. :)

    Bisher alles super. Am Wochenende z.B. gleich mal einen Anhänger dahinter gehängt - funktioniert wunderbar. War aber eher kurze Strecke (70km) so dass ich zum Mehrverbrauch nicht viel sagen kann.

    Skoda ENYAQ iV60 | Black-Magic | PLUS: Convenience, Fahrassistenz, Family | BASIC Sitzkomfort, Drive, Parken, Klimatisierung, Infotainment | 19" Regulus Aero, AHK. Bestellt am 04.05.2021, übernommen am 27.04.2022

  • Das war keine Probe, sondern ein Austesten dessen, was ich da bestellt und jetzt bekommen habe. :)

    Ich hätte ja auch so viele Ideen, was ich alles testen könnte, wenn ich meinen Enyaq schon hätte.... ^^ .

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Ja, der Händler ist in Kiel ;)


    Ist knapp 90km von mir entfernt.

    Spannend. Beim selben Händler habe ich einen Monat später bestellt und habe meinen seit fast 2 Monaten.

    AHK haben wir beide. Du hast Sportline, sollte also eigentlich schneller gehen. Dennoch ULT 4/22 zu 6/22, also 3 Monate mehr. Mir fällt sonst nur noch das Fahrassistenzpaket in der Ausstattung auf.

    Soviel zum Thema Beliebigkeit.

    Grüße aus dem echten Norden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9127 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)