Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Dopplpost -_-

  • Mein Händler hatte 1.2022 gesagt, das man die raus lassen soll weil die Lieferschwierigkeiten hätten.

    Mein Händler hat mir von einem Upgrade auf eine andere Felge abgeraten, da die Situation mit den Felgen in ein paar Wochen/Monaten eh schon wieder anders sein kann und ein Wechsel der Felge auch keine Garantie dafür ist, das der Wagen dann eher kommt.

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Das heißt im Großen und Ganzen, bei den Bestellungen aus Q2/21 und Q3/21 kann man wohl damit rechnen wenn man AreaView drinnen lässt wird es vielleicht im Q3/22 oder Q1/23 etwas mit der Produktion.

    Optimistisch gesehen oder pessimistisch :/

    Je nachdem wie man es Betrachtet.

    Also meine Bestellung ist am letzten Tag Q2/21 ausgeführt worden.

    Lieferung inkl. Areaview kommenden Mittwoch.

  • Mein Händler hat mir von einem Upgrade auf eine andere Felge abgeraten, da die Situation mit den Felgen in ein paar Wochen/Monaten eh schon wieder anders sein kann und ein Wechsel der Felge auch keine Garantie dafür ist, das der Wagen dann eher kommt.

    Nichts zu ändern, hat mir mein Händler betreffend Area View auch geraten ...

    ENYAQ iV 80x Sportline, bestellt am 21.07.2021, geliefert am 03.08.2022.

    Moon-Weiß , AHK, Fahrassistenz-Plus, Family-Basic, HUD, Klima-Plus, Komfort-Plus, Licht u. Sicht Plus, Memorysitz-Basic, Parkhilfe-Plus, Wärmepumpe, Garantieverlängerung auf 5 J.

  • ja ich würde so was such nur direkt bei Bestellung berücksichtigen.


    Btw ich bin die Auslieferungsliste mal durchgegangen. Ich denke so ne ganz gute Lieferzeitabschätzung liegt bei 250-320 Tage. Klar gibt es auch Leute die 400+ Tage gewartet haben aber normal ist das nicht. Also hoffe ich für alle die 2021 bestellt haben das es dieses Jahr noch was wird und selbst für Q1/22 bi ich noch nicht ganz Hoffnungslos.

  • Hallo Leute!


    Kann irgendwer beantworten, ob derzeit Enyaq 80x gebaut bzw. ausgeliefert werden?


    Ich hab meinen 80x (Moon-Weiß Metallic, Family-Paket Basic, Klima-Paket Basic, Wärmepumpe) im August 2021 bestellt mit ULT Jänner/Februar 2022. Derzeit leider keine Neuigkeiten vom Händler.

    bei meinem hiess es: wird in KW23 gebaut.

  • Ich kann mich ebenfalls einreihen. Meiner steht seit 18.2. im Banking - FIN also vorhanden.

    Habe meine FIN nicht. Muss glaub ich morgen mal beim Händler nochmal probieren. Meiner wurde auch ab 18.2. angefangen zu bauen und seitdem nix mehr passiert/Aktualisierungen im System. Mein Ansprechpartner ist aber wohl krank habe ich heute erfahren. Hoffe ich erreiche morgen die Vertretung.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Mein :) rief heute an. Der Enyaq ist fertig gebaut und steht im Status "Auslieferung". Er rechnet mit 2-3 Wochen.

    Ob es daran lag, dass ich vor ein paar Tagen Olga angeschrieben habe ?

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Hallo,


    Nach fast schon rekordverdächtigen 8Monaten freue ich mich meinen Stuhl im Wartesaal freimachen zu dürfen. Heute wurde mir mein Enyaq per Auslieferdienst in die Firma geliefert.


    Ich bin den Wagen vorher nie Probegefahren und bin jetzt sehr begeistert von dem Fahrgefühl.


    Einziger kleiner Wermutstropfen, Software ist noch die 0795, Navi noch 20.7 (hoffe in den nächsten Tagen automatisch ein Navi Update zu bekommen).


    Anbei ein Bild:

    BA18B03E-196D-4437-B702-54FBC0915960.jpg

  • MJabs : Dieses Gefühl habe ich bei mir auch. Bei mir Banking seit 18.2. und dann hat sich über 2 Monate nichts getan. Habe dann am 22.4. mal wieder Olga geschrieben. Eine Antwort bekam ich zwar bislang nicht, aber scheinbar ist meine Eny jetzt raus aus dem Werk.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8997 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)