Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Der RS soll ja auch produziert werden, da er ja wie der 80x mit 2 Motoren ausgestellt ist sollten die Kabelbäume ja gleich sein.

    Ich denke man sollte wirklich erstmal abwarten was Skoda genau sagt, was wann und wie gebaut wird und wie sie mit bestehenden Bestellungen umgehen werden.

    Nein, angeblich soll auf ein 80er Coupe (ohne RS) also Heckantrieb gewechselt werden.
    Ich kann mir aber auch nur vorstellen dass zukünftige Bestellungen nicht mehr wählen dürfen, wer einen 80x oder RS bestellt hat, hat das ja aus gutem Grund und würde wohl vom Kauf zurücktreten (ich täte das jedenfalls).
    Aber warten wir ab, was es konkret bedeutet, nichts genaues weiß man nicht.

  • Genau.
    Den Enyaq gibt's zeitnah nur noch in Vollausstattung! :P

    Bringt die wirklich die beste Marge?

    Überspitzt gesagt, müsste es doch eine Grundausstattung mit ein paar Marketing-Paketen, wo nur etwas Software installiert werden muss, sein. :(

  • Nachvollziehbar kommuniziert heißt eine für mich zugängliche Information von Skoda. Alles andere ist Blubber... Spekulation... seitenweise das Gleiche hin- und her-interpretieren ohne Fakten.

    Tja, genau das ist halt das Problem: Skoda kommuniziert nicht. Nicht mit Dir, nicht mit der Presse (außer natürlich Marketing für nicht lieferbare Produkte, wie zB Elroq), nicht mit dem Autohändler, weder nachvollziehbar, noch überhaupt.

    Dann sprießen halt Spekulationen wie Pilze aus dem Boden.

  • Hey


    Im Konfigurator ist stand jetzt nur noch der 80er Bestellbar. Also scheint an dem ganzem was dran zu sein.

    Bestellt am 18.10.2021 ULT 04/22

    Gebaut am 09.06.23 beim Händler am 21.06.23 Übergabe am 04.07.23

    Seit 13.02.2023 Ersatzmobilität Skoda Kamiq

    Skoda Enyaq IV80 Sportline in Raceblau

    AHK, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht und Sicht Plus, Parken Plus, Sitz Basic, Transport

  • Gerade mit meinem Dealer gemailt.


    Er hat bestätigt, dass im Moment nur der 80 bestellt werden kann. Ich habe am 7.1.22 einen X bestellt und er bleibt optimistisch, dass ich den bis Weihnachten habe.


    "Quod esset demonstrandum" würde bei Asterix stehen.


    Ich drücke uns allen die Daumen ...

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Hey


    Im Konfigurator ist stand jetzt nur noch der 80er Bestellbar. Also scheint an dem ganzem was dran zu sein.

    In Luxemburg sind noch alle Varianten vorhanden. :D

  • Tja, genau das ist halt das Problem: Skoda kommuniziert nicht. Nicht mit Dir, nicht mit der Presse (außer natürlich Marketing für nicht lieferbare Produkte, wie zB Elroq), nicht mit dem Autohändler, weder nachvollziehbar, noch überhaupt.

    Dann sprießen halt Spekulationen wie Pilze aus dem Boden.

    Sorry, das ist nicht richtig. Skoda informiert in seinem Storyboard. Letztes Update in den FAQs Ukraine am 29.03.2022. In der Pressekonferenz wurde es ebenso Thematisiert.


    Ich kann mir aber vorstellen das es nicht die Informationen sind die viele hören wollen. Eventuell sind sie einigen auch nicht detailliert genug, oder sprechen ihre speziellen Fragen nicht an. Hier kann jeder für sich entscheiden ob die eigenen, durchaus berechtigte Fragen, stand heute glaubwürdig zu beantworten sind.

  • In Luxemburg sind noch alle Varianten vorhanden. :D

    Ja, aber nur weil dort wieder mal viel zu langsam reagiert wird.

    Da gab's bis vor Kurzem auch noch Quartz grau zu konfigurieren.

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Ja, aber nur weil dort wieder mal viel zu langsam reagiert wird.

    Da gab's bis vor Kurzem auch noch Quartz grau zu konfigurieren.

    Und ParkenPlus

    Gruß

    Rainer

  • und das 80er Coupe (ohne RS) wurde gerade auch angekündigt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9155 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)