Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bist du dir sicher das du da eine aktuelle Quelle hast?
    So wie ich das sehe stammt die Überschrift aus Artikeln von 11.2021

    Nein. Ist aktuell.
    Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen für Skoda/VW

  • Ja, hat er. steht wohl so in seinem System. Ob es dabei bleibt - keine Ahnung. Jedenfalls hat er mir gesagt, dass ich ab diesem Termin Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen habe.

    So einen Termin hatte ich auch mal... war der 26.12.2021...

    Sorry, will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich warte immer noch und habe im Moment nicht mal eine leise Ahnung eine möglichen Liefertermins. Aber eben immerhin einen kostenlosen Ersatzwagen...

    Enyaq iV 80, bestellt 06.2021, geliefert 06.2022

  • Danke. Ist immer blöd wenn keine Quellen genannt werden :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich habe heute mit meinem 8) telefoniert aber noch keine Neuigkeiten erhalten. ULT ist ja auch erst 11/22. Er hat mir auch ein kleines Bsp. zur Kommunikation zwischen Händler und Skoda genannt. Ein bestellter Enyaq ist lt. seinem System nicht gebaut oder geplant und Montag morgen stand er auf dem Hof. Im System alles beim alten.


    Ich habe ihn auch mal vorsichtig nach einem Leihwagen (für später) angesprochen und er meinte, das ich wohl keinen Anspruch habe. Es müsste im Vertrag stehen, das bei Verzug in der Lieferkette wofür Skoda nichts kann, das mehr oder weniger nicht in Kraft tritt. Aber wenn ich hier lese, das Skoda für Autos die Kosten übernimmt, dann bin ich da ganz zuversichtlich. Ein Kollge wurde sogar von seinem Händler angerufen und mitgeteilt, das er jetzt Anspruch hat.


    Habt ihr von eurem auch mal ähnliche Aussagen bekommen?

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • So einen Termin hatte ich auch mal... war der 26.12.2021...

    Sorry, will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich warte immer noch und habe im Moment nicht mal eine leise Ahnung eine möglichen Liefertermins. Aber eben immerhin einen kostenlosen Ersatzwagen...

    Dass der Termin nichts besagen muss, ist mir klar. Und der Fabia, den ich jetzt schon habe (bisher 13 Euro/Tag, ab 6.3. dann umsonst) ist nun auch nicht gerade mein Traumauto. Damit komme ich von A nach B, mehr aber auch nicht. Und den teuren Sprit muss ich auch wieder bezahlen :(

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Dass der Termin nichts besagen muss, ist mir klar. Und der Fabia, den ich jetzt schon habe (bisher 13 Euro/Tag, ab 6.3. dann umsonst) ist nun auch nicht gerade mein Traumauto. Damit komme ich von A nach B, mehr aber auch nicht. Und den teuren Sprit muss ich auch wieder bezahlen :(

    Jetzt zwei Monate Polo... TDI DSG wenigstens...hält der Verbrauch sich in Grenzen.. 5/Tag...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Auf Wiedersehen in den anderen Themen des Forums!

    Danke euch allen hier für die Unterhaltung!

    Habe meinen 80 er heute abgeholt und bin ganz selig von den ersten Ausfahrten.

    Ein tolles Auto, ich wünsche euch dass die Zeit des Wartens schnell vergehe.

    BTW, mein :) teilte mir mit, der ursprünglich bestellte Eny käme erst im November, und das unverbindlich..8|

    ab und weg, bin schon wieder beim Cruisen...:love:

    Enyaq IV80X Sportline schwarz - quarzgrau inkl. fast allem, bestellt in Österreich 08/2021, gewechselt auf Lagerfahrzeug 11/2021, Übernahme bis Mitte 03/2022 am 25.02.2022

  • Glückwunsch. Auch ein Sporty X. Wir sind auch total begeistert. Da stimmt und passt einfach alles

    Sorry an die Wartenden. Möchte Euch nicht unnötig quälen, aber glaubt mir/uns, das Warten lohnt sich.
    Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude …


    … wenngleich, der Fahrspaß mit einem Enyaq ist auch nicht zu unterschätzen.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Habe den Enyaq bewust im April 21 für März 22 bestellt da mein Nissan Qashqai noch bis April im Finanzierungsvertrag läuft.

    Hab Nissan aber sehr gut verkaufen können wird am 12.3. abgeholt

    Einmal editiert, zuletzt von Schneehos () aus folgendem Grund: Fehler

  • Kurzarbeit bei VW in Zwickau und Dresden

    Wegen des Krieges in der Ukraine ruht in der kommenden Woche in den VW-Werken Zwickau und Dresden für einige Tage die Fahrzeugfertigung. Ursache seien ausbleibende Materiallieferungen, wie ein Volkswagen-Sprecher am Freitag auf Anfrage sagte. Demnach fehlen unter anderem Elektrokabelsätze, die in der Ukraine hergestellt werden.

    In Zwickau werden nach Angaben des Sprechers von Dienstag bis Freitag und in Dresden von Mittwoch bis Freitag keine Fahrzeuge produziert. Dies bedeute für mehrere Tausend Mitarbeiter Kurzarbeit. Zunächst hatte „Radio Zwickau“ berichtet.



    Es bleibt also Spannend ....

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9188 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)