Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So lang ich am Ende Hängerkupplung, Sitzheizung, Wärmepumpe, kein Leder, Travelassist und das Crystal Face habe, ist alles gut bei mir ^^

  • Irgendwie verstehe ich das immer noch nicht ganz. Ist Area View das, was letztes Jahr "Parken plus" hieß? In dem Fall habe ich auch schlechte Karten, der 8) hat aber in der Richtung nichts verlauten lassen. Er meinte, es könne jetzt schnell gehen.

    Auf die 360°-Kamera möchte ich aber auf keinen Fall verzichten. Mein letztes Auto hatte das nicht, sondern "nur" eine Rückfahrkamera. Und prompt bin ich in einer engen Tiefgarage an einem Betonpfeiler angeeckt. Schaden 3500 Euro. Mit 360°-Kamera wäre das nicht passiert...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Ich habe gerade neue Nachricht vom 8) erhalten. Mein Fahrzeug ist produziert, aber es fehlen Teile :cursing:. Welche weiß ich nicht. Daher muss ich noch warten ;(, bis die fehlenden Teile da sind.

    Ich vermute es ist wegen Parken Plus!

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Für mich ist es das gleiche auf AreaView möchte ich nicht verzichten.

    Hab das meinem Händler so weitergegeben und auch weil mir die Aussage von Skoda zu schwammig erscheint.

    Da ja Enyaqs mit AreaView noch ausliefert werden und ich ja keine Garantie habe wenn ich verzichten würde um wieviel schneller er kommen würde.

    Jetzt liegt der Ball wieder bei Skoda für eine konkretere Antwort, mit der ich aber nicht rechne.

    Ich stelle mich mal auf Juli/August ein, dann wären es 14/15 Monate ;(

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • So,

    weiter hier im Wartesaal,


    Lieferzeit der Hecksensoren an die Werkstätten gut 5 Wochen:cursing:

    Echt jetzt? Die billig Sensoren die man auch gebraucht bei eBay kaufen könnte? Ich mein die Sensoren sind ja meist die gleichen nur mit anderer Teilenummer.


    Oder meinst du nicht die PDC Sensoren?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Irgendwie verstehe ich das immer noch nicht ganz. Ist Area View das, was letztes Jahr "Parken plus" hieß? In dem Fall habe ich auch schlechte Karten, der 8) hat aber in der Richtung nichts verlauten lassen. Er meinte, es könne jetzt schnell gehen.

    Auf die 360°-Kamera möchte ich aber auf keinen Fall verzichten. Mein letztes Auto hatte das nicht, sondern "nur" eine Rückfahrkamera. Und prompt bin ich in einer engen Tiefgarage an einem Betonpfeiler angeeckt. Schaden 3500 Euro. Mit 360°-Kamera wäre das nicht passiert...

    Das verstehst Du richtig.


    Aber tröste Dich: ich habe AreaView bereits im Passat und trotzdem ist meinem Frauchen das Kunststück gelungen an den Betonpfeiler zu fahren.


    Schaden: die Dir bekannten 3500€. ;)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Sagt mal, wie ist das denn wenn das Auto wegen fehlender Teile z.b. dann mal ein Jahr auf nem Parkplatz steht.
    Dann sind ja auch die Reifen ein Jahr alt, die Bremsen verrostet usw.

    Wer bezahlt das, oder muss der Kunde/Autohaus das dann erst reklamieren?

    Sonst sollten wir in die Abnahme der Enyaq´s bald mit reinschreiben, das alter der "Neu-Reifen" mit aufzunehmen...

  • Das verstehst Du richtig.


    Aber tröste Dich: ich habe AreaView bereits im Passat und trotzdem ist meinem Frauchen das Kunststück gelungen an den Betonpfeiler zu fahren.


    Schaden: die Dir bekannten 3500€. ;)

    Ist das Reparieren des Betonpfeilers so teuer ??:saint:

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Ist das Reparieren des Betonpfeilers so teuer ??:saint:

    Naja, immerhin hatte der durch meinen Lack danach ne schönere Farbe 8o

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)