Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • 120 Tage hier bei uns, steht aber leider nix fürs Verlängern. Muss ich mal anrufen.

    sind es bei uns auch….und die Verlängerung, kurze Mail (verlängerte Lieferzeit wegen Chipmangel) an die Zulassungsstelle und es war kostenfrei bis Jahresende reserviert.

  • Aber dann hat er mich ja direkt schriftlich belogen. Er schrieb ja, das sie zu diesem Zeitpunkt noch genügend Kontigente hatten. Ich will doch keinen Vertrag mit nem Betrüger...

    Na ja, er hat nur geschrieben, dass er noch Kontingente hatte. Das war ja auch die Frage. Warum er dann erst am 8.2.2022 die Bestellung weitergegeben hat?? Aber das ist natürlich ein Unding! Aber selbst wenn er keine Kontingente mehr für Q4/2021 hatte - warum hat er dann die Bestellung nicht am 02.01.2022 aufgegeben - die Kontingente sind doch immer quartalsbezogen, oder? Merkwürdige Geschichte. Ich würe aber auch den Angaben von "Olga" glauben - das erwies sich hier immer als ziemlich real, was sie mitteilte (war auch meine Erfahrung).

  • Du zahlst nur das, was du unterschrieben hast.

    Wir hatten im Mai letzten Jahres unseren MINI SE ausgeliefert bekommen (Bestellung 08/20) und wegen Modellpflege 01/21 hatte sich einiges in der Konfi verschoben und die Leasingrate ist letztendlich 3 EUR teurer als in der Bestellung.

    Also, das ist schon möglich, dass sich da was ändern kann und offensichtlich auch bei anderen Herstellern so üblich

    iV 80 moon white / 20" anthrazit / selection suite / reserviertes zugeteiltes Kennzeichen: BGL IV 80 E / 400er Club aber steht seit 17.11. beim Händler auf'm Hof - Übernahme am 21.11. :S

  • Einfach direkt drauf ansprechen mit der Antwort von Olga….und gucken was er sagt. Alles spekulieren bringt da sonst eh nichts…

  • Anbei was zum lesen ...

    Das ist falsch, bei einem Standardvertrag steht fast immer drin das Preiserhöhungen dazukommen können. Bei Verträgen über 4 Monaten Wartezeit ist das auch zulässig.

    Tut mir leid, ich weiß nicht was du für ein Vertrag hast, habe gerade noch einmal meinen Vertrag durchgelesen, steht nichts ähnliches drin! Das hätte ich auch nicht unterschrieben! Sorry für dich!

  • Also im Kreis Pinneberg konnt ich direkt nach einem E Kennzeichen suchen..... Mir wurde dass Kennzeichen dort auch schon 2 mal verlängert wegen der Nichtlieferung (Kostenfrei)


    Bestellt habe ich die Kennzeichen bereits hier: kennzeichenprofis.de

    13,93 inkl. Versand... Ich glaube nicht, dass man das für den Preis (um die Ecke) bekommt...

    Wobei es aber immer nur einmal "XYZ AB nmlk" oder "XYZ AB nmlk E" geben kann. Ich habe jetzt ein Kennzeichen für einen Verbrenner und nehme das dann mit zum Enyaq mit "E" dran.

  • Ich zahl unter 10 Euro ;) Aber meins wird eh teurer weil ich Carbonschrift nehm :)

    Hab' die Kennzeichen mit Carbonschrift auch schon hier liegen - jetzt fehlt nur noch der Enyaq. Soll seit 10 Tagen auf dem Transportweg sein - ist aber wohl noch nicht beim 8) angekommen.

  • Wir hatten im Mai letzten Jahres unseren MINI SE ausgeliefert bekommen (Bestellung 08/20) und wegen Modellpflege 01/21 hatte sich einiges in der Konfi verschoben und die Leasingrate ist letztendlich 3 EUR teurer als in der Bestellung.

    Also, das ist schon möglich, dass sich da was ändern kann und offensichtlich auch bei anderen Herstellern so üblich

    Wie gesagt, wenn du es unterschrieben hast, dass du evtl. mehr zahlst, zahlst du auch mehr. Wie lauteten deine Vertragsbedingungen beim MINI?

  • Wie gesagt, wenn du es unterschrieben hast, dass du evtl. mehr zahlst, zahlst du auch mehr. Wie lauteten deine Vertragsbedingungen beim MINI?

    Wir wurden explizit darauf hingewiesen, dass in die Wartezeit eine Modellpflege fällt und dies Verschiebungen auslösen könnte

    iV 80 moon white / 20" anthrazit / selection suite / reserviertes zugeteiltes Kennzeichen: BGL IV 80 E / 400er Club aber steht seit 17.11. beim Händler auf'm Hof - Übernahme am 21.11. :S

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)