Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Weiterhin hat mich der Händler dahingehend informiert das es noch eine Co2 Prämie von ca. 300 Euro pro Jahr gibt. Diese wird er noch für mich beantragen.

    Das ist nichts von Skoda sondern die sogenannte THG Quote. Pass auf, dass man da nicht versucht was abzuzwacken. Lieber selber machen. ;)

    Grüße aus dem echten Norden

  • Ich durfte dann gestern meinen Enyaq in Empfang nehmen! Bin schon die ersten 150km damit gefahren und hab jede Menge Spass!


    Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal!

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

  • Ich durfte dann gestern meinen Enyaq in Empfang nehmen! Bin schon die ersten 150km damit gefahren und hab jede Menge Spass!


    Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal!

    Tschüss, wir sehen uns in 10 Monaten wenns gut läuft *snief*

  • 2025, Ich konnte es nicht lassen, sorry ?

    Nach den am 06.09.21 bestellten Blauen ??

    Naja ich hab Zeit und kann warten...mein Büro auf Arbeit hab ich seit 3 Monaten nicht mehr von Innen gesehen und Home-Office lässt mich mehr Zeit mit der Familie rum bringen. Wenn ich ein silbernes Auto sehen will geh ich in die TG ^^.

    Wieso Bange machen? Ich hab doch schon die Hälfte der 17 Monate rum, oder muss ich die 17 Monate von heute an noch oben drauf rechnen :/

    Du bekommst vermutlich das letzte spezielle Langstreckenfahrer Sondermodell...es wird nur noch bei Skoda diskutiert ob vor dem Facelift oder erst wenn der Enyaq einen Nachfolger bekommt. Quasi das Gegenstück zur Founders Edition, die Closing Edition ;).

  • Ich nehme hier nun auch Platz und freue mich auf den Austausch. Die wichtigsten Daten stehen ja in der Signatur ;)
    Viele Grüße ans Forum!

  • Hallo zusammen,

    heute war es soweit und um 11:00 Uhr konnte ich meinen Enyaq abholen.

    cool - das macht mir Hoffnung. Bis auf Farbe, Sportline und WP genau meine Ausstattung.

    Vielleicht kommt meiner doch nicht erst auf den ominösen Parkplatz ;)

    Mein Auto kontrolliere ICH! Nicht anders herum... (VCDS vorhanden)

  • Hallo zusammen,

    heute war es soweit und um 11:00 Uhr konnte ich meinen Enyaq abholen. Die Übergabe lief sehr reibungslos. Nach dem organisatorischen Teil, der nur 10 Minuten in Anspruch nahm erfolgte eine ca. einstündige Einweisung. Ich habe zwar alles verstanden, dennoch benötige ich ein wenig mehr Zeit die Betriebsanleitung nochmalgenauer zu studieren. Eine Checkliste habe ich nicht benötigt - alle Zubehörteile wurden erklärt und gezeigt. Die Winterreifen waren auf dem Fahrzeug montiert und die Sommerreifen werden eingelagert. Das Wunschkennzeichen war da nur noch obligatorisch. Auch der Papierkrieg für die E-Prämie war erledigt und benötigte nur noch meine Unterschrift. Weiterhin hat mich der Händler dahingehend informiert das es noch eine Co2 Prämie von ca. 300 Euro pro Jahr gibt. Diese wird er noch für mich beantragen. Sollte ich noch weitere Fragen haben könnte ich ja jederzeit vorbeikommen. Ich bin voll und ganz zufrieden. Bilder werde ich nachreichen, da wir auf der Fahrt nach hause von Regen über Schnee und Schneematsch alles haben.:):):):):)

    Gratuliere zum 80X - Du bist ja ein dreifacher Glückspilz: super Auto, relativ schnell und einen vorbildlichen Händler! Welcher macht schon die BAFA und die Co2-Prämie für seinen Kunden? Meiner nicht.

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Die wichtigsten Daten stehen ja in der Signatur ;)

    Bis auf die Farbe ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)