Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei mir kam gestern der Anruf vom :), dass mein ENYAQ im Zulauf wäre. Sollte der diese Woche noch (Freitag/Samstag) ankommen, dann könnte der nächste Woche (Freitag/Samstag) abgeholt werden.


    Ich war sehr überrascht. Am 22.12. habe ich von Olga noch die Nachricht bekommen, dass mein Fahrzeug eingeplant sei. Etwas später kam die Info vom :), dass Skoda nun März genannt hat. Zum Glück hat mein Händler noch Winterreifen spontan organisieren können, die werden dann erstmal auf die Felgen aufgezogen.


    Allerdings bin ich - aufgrund des Zeitpunktes - etwas skeptisch, ob ich die KW02/22 Änderungen bereits habe. Das bleibt spannend bis zur Übernahme.

    Gestern kam die Bestätigung, dass der ENYAQ beim Händler ist. Winterreifen sind auch bereits da. Wenn die Zulassung zügig klappt, könnte der Wagen am Freitag abgeholt werden. :thumbup:

    iV 80x | 125 kW | ohne WP | 19" Regulus AERO| Moon-Weiß| Suite | Transport | AHK | 04.08.2021 | LT: 10.02.2022

    PV: 21,125 kWp seit März 2020

  • Kurzes Update von mir.

    Enyaq wurde am 10.01.2022 geliefert.

    Bestellung war Ende Juli 2021.

    Bisher sehr zufrieden damit und keine größeren Probleme.

    IV80, Artic-Grau, fast alle Pakete Basic. 125kw und WP. Bestellt 23.07.21. 15.10.21, 15.11.21, 31.12.21,

    Auslieferung 10.01.2022

  • kann man eigentlich noch was an der Konfig ändern wenn der auf eingeplant steht?

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Ich will auuuch !!!

    Geduld! ...nächsten Winter bist Du dabei - wenn nix dazwischen kommt. Dann kannst Samerberg und Sudelfeld driftfrei aufi fahrn. Freu Dich drauf! (Stephanskirchen - RO?)

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • kann man eigentlich noch was an der Konfig ändern wenn der auf eingeplant steht?

    Ist leider 3-4 Wochen nach Bestellung rum, leider... Egal für wann das Kfz eingeplant ist und wie oft diese Einplanung noch verschoben wird.

  • Gestern kam die Bestätigung, dass der ENYAQ beim Händler ist. Winterreifen sind auch bereits da. Wenn die Zulassung zügig klappt, könnte der Wagen am Freitag abgeholt werden. :thumbup:

    Ob 3.0 oder nicht hat er aber nicht sagen können?

  • Hallo, bin neu hier. Teilweise wundere ich mich über die verschiedenen Beiträge. IV80 bestellt am 27.12.21. Stand gestern noch keine Daten verfügbar, auch kein unverbindlicher LT. Laut Händler ist ein unv. LT nicht vor Ende März zu erwarten. Lange Lieferzeiten sind mir bekannt, allerdings wundere ich mich, dass selbst nach 6 Wochen noch kein unv. LT genannt werden kann. Wie sind eure Erfahrungen, Bestelkdatum bis erste Auskunft zum unv. LT?

  • Hallo, bin neu hier. Teilweise wundere ich mich über die verschiedenen Beiträge. IV80 bestellt am 27.12.21. Stand gestern noch keine Daten verfügbar, auch kein unverbindlicher LT. Laut Händler ist ein unv. LT nicht vor Ende März zu erwarten. Lange Lieferzeiten sind mir bekannt, allerdings wundere ich mich, dass selbst nach 6 Wochen noch kein unv. LT genannt werden kann. Wie sind eure Erfahrungen, Bestelkdatum bis erste Auskunft zum unv. LT?

    Vergiss alles was du bisher glaubst... und frag erst garnicht beim Händler nach, der kann dir auch nichts sagen. Freu dich einfach wenn du irgendwann den Anruf bekommst und der Enyaq da ist.

    PS.: Herzlich willkommen!!!

  • Hallo, bin neu hier. Teilweise wundere ich mich über die verschiedenen Beiträge. IV80 bestellt am 27.12.21. Stand gestern noch keine Daten verfügbar, auch kein unverbindlicher LT. Laut Händler ist ein unv. LT nicht vor Ende März zu erwarten. Lange Lieferzeiten sind mir bekannt, allerdings wundere ich mich, dass selbst nach 6 Wochen noch kein unv. LT genannt werden kann. Wie sind eure Erfahrungen, Bestelkdatum bis erste Auskunft zum unv. LT?

    Hast du denn auch eine Auftragsbestätigung bekommen?


    ULT erst Ende März klingt nach vorher keine Quote frei und er kann erst dann die Bestellung auslösen.


    Zumindest mein Händler hat sofort einen ULT nennen können und nach 14 Wochen kam zusätzlich die Auftragsbestätigung.

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9159 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)