Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hab auch gesehen, dass der Konfigurater komplett anders ist. Der Basispreis war auch höher.

    Wenn ich mir die einzelnen Pakete ansehe sind die alle teurer geworden :-O

    Ist da jetzt in der Basis schon mehr Ausstattung drin?

    Enyaq iV 80 Racing Blau, Bestellt am 18.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022

    Pakete: Suite, Convenience Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic, Klima Plus, AHK, 20'' Neptune

    2. Fahrzeug E-Golf 300

    PV: 30 kW Peak Viessmann mit 7,5 kWh BYD Speicher mit 2xwallbe controlled by evcc

  • Die Tag/Nacht -Umstellung dürfte auch nicht funktionieren.

    .. werde ich prüfen. Danke

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • ...das warten lohnt sich doch!

    Heute hats mal geschneit. Etwa 10 cm Nassschnee, die neu erworbene Schneefräse hat versagt, der Schnee war zu nass und hat den Auswurf ständig verstopft. Also mußte ich den Enyaq auf seine Wintertauglichkeit prüfen.

    Er hat den Härtetest souverän bestanden! Geschlossene dicke Matsch-Schneedecke, darunter seifig, 12% Steigung auf 400m auf enger Landstrasse - da spielen einige Faktoren perfekt ineinander: Hinterradantrieb, anscheinend hervorragende Winterreifen (GoodYear Ultragrip Performance +) und die geregelte Kraftübertragung des getriebelosen e-Antriebes in Verbinding mit der Anti-Schlupf-Regelung.

    Da dreht kein Rad durch, da stört kein Schaltvorgang! Mit dem Enyaq kann jede/r Winter!

    Ich war sehr skeptisch als ich las, ASR abschalten nur per Sicherung ziehen. Aber darauf kann man verzichten. Steil bergab und Rekuperation auf B - kein Problem!

    Etwas flotter auf schneebedeckter, kurviger Bundesstraße: einfach super. Wie auf Schienen. Hier kommt vielleicht zusätzlich das Kampfgewicht zum tragen.

    Fazit: Für mich das beste was ich winters (nach dem Käfer 1200) gefahren habe. Auch Jeep Cherokee und Isuzu Trooper eingeschlossen - die hatten aber noch keine oder weniger elektr. Helferlein.....


    wintertest-31_01_22.jpg

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Schöne Zuckerglasur an der Front :D

  • ...von wegen: Chrystal-Face Plus!

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Frage: Hab Klima Basic aber ich kann "Hinten" nichts steuern. Infotainment sagt: gesperrt und läßt sich auch nicht entsperren.

    Lösung: Hinterbänke besetzen? - das ist eine Vermutung - die Betriebsanleitung schweigt dazu wie ein Händler zum Liefertermin!

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Ich frage mich was ihr alle gegen Caramiac habt. Damals wart ihr alle begeistert und habt euch die Videos angeschaut und ein Abo hinterlassen.

    Gegen ihn hab ich nichts, seine Videos sind einfach nicht mehr gut und nicht mehr objektiv und völlig vorbei an dem was der Massenmarkt braucht.

    Sein EQS ist uns doch egal, hätte er als Dienstwagen doch nutzen können und hätte sich als Privatmann alle halbe Jahre mal ein neues aus der Elektrowelt geliehen und auf Herz und Nieren getestet.


    Er ist einfach nur angehoben 2 Mio. Euro Haus, 150k€ Auto und ständig das selbstgelobe wie toll er doch ist was er alles erreicht hat und wie die Hersteller auf ihn hören.

    Ich war raus als er mit dem IONIQ angefangen hat, wie oft er da erzählt hat, dass der sein Übergangsauto ist, als ob er sowas nicht fahren würde ist ja unter seine Würde...


    Und seine Werbung ist auch immer blöd, weil sie zum Video gehört, statt sie einen geilen Werbespot drehen und den immer reinschneiden, so ist es halt nervig. Kofferaum auf, was liegt drin, der Juice Booster! Echt jetzt?


    Die Videos waren in seinen Anfängen echt super, er weiß total viel, verpackt es aber mittlerweile immer schlechter. Das Video vom Coupe war mal wieder einigermaßen okay.

    Oft sind die Video aber schlecht strukturiert.


    Und das jetzt mit der bloden Frau, ist doch einfach nur noch Clickbait...


    Sorry, soll er machen, gibt sicher genug die das sehen wollen, ich wills nicht mehr...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ich will auuuch !!!

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Schöne Zuckerglasur an der Front :D

    ... und im Sommer sind es dann die Fliegen, die das Auto glasieren. :)

    IV 80, Brillant-Silber Metallic, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Lounge, WP, AHK, Pano, Diebstahlwarnanlage, Seitenairbags hinten, Klima+, Family BASIC, Fahrassistenz+, Infotainment BASIC, Sitzkomfort+, Convenience+, Drive SPORT+, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken+, Erhöhte Batterieladeleistung, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" FirmenFz. Best. 17.08.21 UVLT: Q1/22 Mitte Mai/22 Lieferung Oktober '22

  • Gestern auf Nachfrage von meinem Händler erfahren: unsere Enya müsste eigentlich schon da sein. Steht bereits im System des Händlers. Dann hoffen wir mal das Beste, dass sie in Kürze eintrifft, falls der Transporter nicht irgendwo Opfer von Schnee, Eis und Orkan geworden ist.

    Ich werde weiter berichten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)