Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Beim Händler nachfragen, der schaut dann nach. Ansonsten bei Skoda und "Olga" direkt in CZ anfragen, da bekommt man aber auch nur die gleichen Infos. Mailadresse steht hier irgendwo im Forum.

    Ich hab von meinem ? einen Link bekommen zusammen mit der Bestätigung, dass das Fahrzeug bestellt worden ist. Dort kann ich den Status einsehen. car-tracking-online

  • hmmm

    Nur funktioniert der link nicht!

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Ich hab von meinem ? einen Link bekommen zusammen mit der Bestätigung, dass das Fahrzeug bestellt worden ist. Dort kann ich den Status einsehen. car-tracking-online

    Lass uns raten:


    Autohaus Rindt & Gaida

  • ... andere Akkus. Wegen der unterschiedlichen Akkus kann der 80X doch mit neuer SW zwar bis 175kw laden, der 80 aber dafür viel gleichmäßiger und ist damit dann wesentlich schneller. Vermutlich haben die dann auch andere Kälteeigenschaften.

    Wo steht denn das, dass der 80x bis 175 kW laden wird mit der neuen Software? Ich lese immer nur was von Max 135 kW.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Es scheint sehr schwierig zu sein, Informationen zu erhalten. Ich wollte nur wissen, was die Verzögerung bei der Produktion meines Fahrzeugs verursacht und ob das Hinzufügen oder Entfernen von etwas die Wartezeit verkürzen würde.

    Hatte ich auch versucht. Aber es konnte nichts definiert werden. Hätte z. B. auf HUD verzichtet.


    Aber meiner ist ja scheinbar auf nem guten Weg. Lt. Olga Produktionsabschluss diese Woche

    IV80 / quarzgrau bestellt (geändert seitens Skoda auf graphitgrau) / Eco-Suite / Convenience + / Fahrassistenz BASIC / Family BASIC /Infotainment + / Licht & Sicht BASIC / Parken + / Sitzkomfort BASIC / HUD / WP/ FIN 327xx / bestellt 05.2021 / ULT 12.2021 / Stand 12.2021 Montagebeginn / Stand 01.2022 Montagebeginn Verzug/Stand 04.02.22 20.03.22 Fertig bis auf 360°, keine Aussage zu LT möglich 24.03.22 Werksausgang

  • Die Lieferprobleme sind wohl sehr massiv:

    Die deutschen Autohändler beklagen eine Welle von Auftragsstornierungen durch Fahrzeughersteller

    https://www.finanznachrichten.…-durch-hersteller-016.htm

  • Also das der IV80x weiter kommt als der iV80 ist schon komisch. Gleichzeitig aber kommt der Tesla Model 3 LR Doppelmotor ebenfalls weiter als der Model 3 LR. Der kommt genauso weit wie der iV80. Und ach der Verbrauch bei iV80x ist niedriger als beim iV80.

    Wobei die Teslas immer den Verbrauch nur vom Motor angeben, nicht von Nebenaggregaten(ob es immer noch so ist?)

    Entweder lag es an der Wärmepumpe oder an der Steigung bzw. Höhenunterschied der Strecke, wo die Hecktriebler mehr Energie aufwenden um "hoch zu kommen.".

    Grundsätzlich mag ich solche Tests, die qualitativ einen Wertgehalt eine Kloschüssel haben! Am Ende kannst du alles Klo runterspülen!

  • Ich hab auch nicht den gesamten reingeschrieben, weil er ja den Status von meinem Enyaq zeigt ?

    Ja und um welche Parameter (Betrieb-Nr Auftragsnr., Kommisionsnr, Herstellercode, etc. ....) muss der Link wie spezifiziert werden, damit das klappt? Da muss doch ein nachvollziehbares System dahinterstecken.


    Und wenn das funktioniert ... warum teilen das nicht alle :) ihren Kunden mit - sie würden sich viel telefonieren und mailen sparen ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8893 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)