Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • mit 1 nem Jahr kann ich leben auch mit 1 Jahr und 1nem Monat nur länger bitte nicht, dann wird die BAFA gekürzt (höchstwahrscheinlich)

    Nehme es, wie es kommt, aber Zulassung noch in 2022 wäre echt schon wünschenswert. Hab Ende November 21 bestellt, Händler hat da schon gesagt, rechne mal mit 12 Monaten...

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, 19" LM-Felge AERO glanzgedreht, Design Collection Loft, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, bestellt 24.11.2021, unverb. Liefertermin 12/2022, Einplanung KW 05/23 überschritten, am 22.03.23 beim AH angekommen, Übergabetermin 05.04.23

  • Nehme es, wie es kommt, aber Zulassung noch in 2022 wäre echt schon wünschenswert. Hab Ende November 21 bestellt, Händler hat da schon gesagt, rechne mal mit 12 Monaten...

    mir hat er das ja auch gesagt, aber dann auch wieder relativiert, wenn er eher kommt kommt er eher.

    Das mir alles egal ich bin auch ziemlich entspannt (noch) aber im Dezember diesen Jahres werde ich wohl hibbelig wenn er bis dahin nicht da ist. bis dahin bin ich entspannt :)

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Das kommt dann sicher auf den Preis und den Einsatzzweck an. Ich stelle mir in ca 5 - 6 Jahren ein Paar im besten Alter vor die vielleicht Ihre Besorgungsfahrten lieber mit einem Enyaq, der keine volle Reichweite mehr hat macht, als mit z.B. einem neuen Fiat 500.

    Mein Händler und auch andere haben mir vom Kauf abgeraten, weil die Entwicklung schnell voranschreitet, ich werde leasen, wenn ich den Enyaq habe, wann auch immer :/


    Mir würde auch ein kleineres Auto reichen, aktuell fahre ich aber den Octavia, da hab ich mich aber sehr an die Größe und die Transportmöglichkeiten gewöhnt. Und ohne AHK geht's nicht, brauche die für den Fahrradträger. Und es gibt kaum kleinere E-Autos mit AHK ab Werk, soweit ich weiß. Von Nachrüstung halte ich nicht wirklich viel. Oder die Autos sind so teuer, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt, auch im Leasing

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, 19" LM-Felge AERO glanzgedreht, Design Collection Loft, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, bestellt 24.11.2021, unverb. Liefertermin 12/2022, Einplanung KW 05/23 überschritten, am 22.03.23 beim AH angekommen, Übergabetermin 05.04.23

  • mir hat er das ja auch gesagt, aber dann auch wieder relativiert, wenn er eher kommt kommt er eher.

    Das mir alles egal ich bin auch ziemlich entspannt (noch) aber im Dezember diesen Jahres werde ich wohl hibbelig wenn er bis dahin nicht da ist. bis dahin bin ich entspannt :)

    Ich seh mich schon zwischen den Feiertagen in 12/22 beim Straßenverkehrsamt sitzen, nachdem ich dem AH die Papiere aus der Hand gerissen habe :D

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, 19" LM-Felge AERO glanzgedreht, Design Collection Loft, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, bestellt 24.11.2021, unverb. Liefertermin 12/2022, Einplanung KW 05/23 überschritten, am 22.03.23 beim AH angekommen, Übergabetermin 05.04.23

  • Morgens um 7 vor der Zulassungsstelle *klopf klopf hämmer* Lasst mich rein! Ich muss meinen Enyaq zulassen, und ich hatte noch keinen Kaffee! Ich wiederhole, dies ist keine Übung! :D:D

  • Und es gibt kaum kleinere E-Autos mit AHK ab Werk, soweit ich weiß. Von Nachrüstung halte ich nicht wirklich viel. Oder die Autos sind so teuer, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt, auch im Leasing

    Stimmt. Ich hatte mir alternativ zum Enyaq den Ioniq 5 angesehen. Fahrgefühl traumhaft, aber Kofferraum winzig, AHK nur nachrüstbar (und zwar nicht ausklappbar, sondern nur abnehmbar) und Leasingrate fast doppelt so teuer. Habe dankend abgelehnt.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Hallo,

    ich habe im Juni 2021 bestellt, Autohaus hat am 07.06.2021 die Bestellung ausgelöst.

    Meiner Stand auch auf KW52/2021, seit gestern hat er nun KW21/2022 als Einplanung.

    boah f*ck,


    so könnte das bei mir auch aussehen. Ende Juni vom Händler die AB erhalten. Und jetzt kein Lieferterminupdate mehr. Das würd ich auch nicht rausrücken, wenn er erst im Mai gebaut werden soll anstatt eigentlich im Oktober.

    Enyaq IV 80 quarzgrau moon white, Firmenleasing, bestellt 19.06.21, unverb. LT Dez 21, Jan 22, auf unbest. Zeit verschoben, 23. Mai 22

    Ausstattung: 21'' Räder, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken PLUS, Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Elektrisches Panoramaschiebedach, AHK

  • boah f*ck,


    so könnte das bei mir auch aussehen. Ende Juni vom Händler die AB erhalten. Und jetzt kein Lieferterminupdate mehr. Das würd ich auch nicht rausrücken, wenn er erst im Mai gebaut werden soll anstatt eigentlich im Oktober.

    Das ist nervend. Im Juni 2021 hieß es "LIeferzeit ca. 5 Monate". Jetzt heißt es "Lieferzeit 12 Monate für Neubestellungen". Warum gilt das aber auch rückwirkend für Bestellungen aus dem Juni 2021? Da kann doch kein Mensch mehr planen.

  • Vergiss es. Habe seit Oktober die FIN - und bis heute noch kein Auto. Hat nichts zu sagen, wenn noch Teile fehlen. Steht seit Wochen auf „interner Transfer“. Was auch immer das heißt.

    ... deswegen schrieb ich wohl, das er entweder innerhalb von 2 Tagen beim Händler im System als "Fertig" auftaucht oder er irgendwo steht und wartet und wartet... ;)

  • Hab' auch noch die Einplanung KW50/2021 im System. Seitdem kein neuer Stand ermittelbar. Alle meine Anfragen werden mit "es dauert noch, bis wir Ihnen eine Auskunft zu Ihrer Anfrage geben können" beantwortet. Vielleicht ist das aber auch eher ein gutes Zeichen, da sich der Enyaq bereits auf dem Weg zu oder auf einem Güterzug befindet und keiner hat's gemerkt .... Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei Einigen hier war es aber wohl so mit den Einplanungen zwischen KW50 und 52.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)