Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• ich habe dazu folgenden Artikel gefunden:

https://www.nach-welt.com/die-…teurer-als-die-inflation/

demnach hat man sich in den Wochen wo die Bänder stillstanden um die abgestellten Fahrzeuge gekümmert.

Btw: dort ist auch erwähnt, dass der Enyaq bevorzugt produziert wird und mit die kürzeste Lieferzeit bei den Skoda Modellen hat.

Nanu, dem Text nach wird das Enyaq Coupe erst Ende Februar vorgestellt... das soll doch aber schon Ende Januar sein. ?

• ... das gilt wohl nicht für den iV50. ;)

Gut, dass ich Ganzjahresräder geordert habe und keine Winterräder – Mitte Mai sind es dann 12 Monate. ;(

Gibt es denn Erfahrungen ob es tendenziell Unterschiede gibt bei den Lieferzeiten zwischen den Modellen 50, 60 und 80? Oder hängt es unabhängig davon nur an der jeweiligen Ausstattung? Bin noch nicht so lange hier im Forum, die Frage wurde vermutlich schon diskutiert....

80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

Mitglied im Club 500!

• Hallo Zusammen,

ich habe mich dann nun auch mal hier eingereiht.. bin echt ungeduldig.... obwohl es noch so lange hin ist.

ENYAQ IV 60 // Graphite Grau // Infotainment Basic // Klimatisierung BASIC // Parken BASIC // Wärmepumpe

Bestellt: 07.01.2022

LT: unverbindlich in Q3/2022

storniert in 3/2023

Lagerfahrzeug nun : Kaufdatum 30.03. // Übergabe 03.04.23

ENYAQ IV 60 // Graphite Grau // Infotainment Basic // Klimatisierung BASIC // Parken Basic (mit IPA) // Convience Plus// Drive Basic // Licht und Sicht Basic // Sitzkomfort Basic // Familie Basic // Vorbereitung AHK // Fahrassitenz Plus // Fahrassitenz Plus

• Hallo Zusammen,

ich habe mich dann nun auch mal hier eingereiht.. bin echt ungeduldig.... obwohl es noch so lange hin ist.

Da bin ich bzgl. des Bestelldatums wohl knapp am Q3 als unverbindlichem Liefertermin vorbeigeschrammt....

80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

Mitglied im Club 500!

• Der Trend geht zum Dritt-Enyaq? ?

nee hier gibt es zwei Möglichkeiten:

- nimm 3, bezahl 2

- von den dreien gibt es 50% auf den günstigsten

16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport

Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

• Gibt es denn Erfahrungen ob es tendenziell Unterschiede gibt bei den Lieferzeiten zwischen den Modellen 50, 60 und 80? Oder hängt es unabhängig davon nur an der jeweiligen Ausstattung? Bin noch nicht so lange hier im Forum, die Frage wurde vermutlich schon diskutiert....

Ein Hersteller verkauft sicher lieber Vollausstattung als Sparbrötchen ... Von daher mache ich mir keinerlei Illusion und rechne mit weiterer Wartezeit.

Wenn ich dafür dann offembar die Möglichkeit erhalte, schneller DC zu laden, halte ich noch etwas die Füße still – der nicht mehr automatisch abblendende Außenspiegel auf der Beifahrerseite ist dann auch irrelevant.

In einer Woche hätte ich ein Rücktrittsrecht – aber auch das wird den Händler nicht interessieren. Ich erwarte nichts und weiterhin keinerlei Information von dieser Seite.

Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

• 3.5.2021bestellt, 21.01.22 übernommen, iV80

Bitte auch blau machen

Enyaq iV80, quarzgrau metallic, 19 "Regulus AERO, AHK, Conv Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Plus, Transport , Design Selection Lounge, 125 KW,

• ... hab ich was verpasst? Ab wann ist der nicht mehr abblendend?

Ja, da hast du was verpasst. Den passenden Thread wird man dir bestimmt gleich hier aufs Frühstücksbrötchen schmieren... (find ihn grad nicht) ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)