Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hab meinem Händler heute mal ne Mail geschrieben, damit er mich nicht ganz vergisst und für die Zulassung alles rechtzeitig in die Wege leitet, weil das in Stuttgart ein massives Problem ist. Er schrieb mir, er geht davon aus dass die Unterlagen bereits bei der Zulassungsstelle sind, da die Zulassung derzeit einen Vorlauf von rund 12 Tagen in Stuttgart braucht (Übergabe ist für den 23.8. terminiert) . Ich war etwas verwundert, dass die Papiere dorthin geschickt werden. Bin immer davon ausgegangen, dass die dort Terminslots haben und dann mit den Papieren dort vorstellig werden. Autohaus liegt keine Lichtjahre von der Zulassungsstelle entfernt...

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Diese kurzen Lieferzeiten halte ich ehrlich gesagt nicht für realistisch. Gerade eben werden Bestellung aus frühestens Mai 2022 produziert (mit kleinen Ausnahmen). Ich habe so das Gefühl, dass hier mit den Terminen nur gelockt wird.

    Also mein Händler hat mir das so erklärt: Bei der Bestellung könnte ich einen Wunschtermin angeben, an dem ich das Auto benötigen würde wobei derzeit frühestens 11/2023 (wurde in der Bestellung unter ULT eingetragen) möglich wäre, wo er mir aber jetzt schon versichern könnte, das Skoda diesen nicht halten könne, aber ... wenn ich ganz viel Glück hätte könnte ich mein Auto bereits in 6 Monaten bekommen, es könnte aber auch länger dauern (bis zu 15 Monaten).

    Also ganz nach Rudi Carell "Lass dich überraschen, ..." 8o

    CLUB 300+

  • Hallo Herr ...........,


    der Leihwagen Antrag wurde leider abgelehnt, daher können wir Ihnen kein FZG. zur Verfügung stellen.


    Ich werde morgen Kontakt zu Skoda Deutschland aufnehmen und das ganze prüfen lassen und Ihnen selbstverständlich schnellstmöglich Bescheid geben.


    Schönen Abend.




    Hätte morgen ein eihwagen bekommen. Heute per Email diese Nachricht bekommen. Nicht mal ein Anruf.


    Wie kann das sein. Besser gesagt, es kann garnicht sein, 1 Tag vorher bevor das Leihwagen ausgemacht war.. und das mit Skoda Deutschland jetzt klären.? Bei der zusage musste er garnichts klären da ich auf Stornierung angesprochen habe und er mir sofort gesagt hat das ich ein Leihwagen bekomme und jetzt müsste er das mit dene klären?...und selbstverständlich schnellstmöglich Bescheid geben. So selbstverständlich wie bissher die sie von sich aus kein einziges mal von selber gemeldet haben!?🤬🤬


    ....Werde morgen trotzdem dahinfahren so als ob ich die email nicht bekommen hätte . Herr Selenium sie wissen wo ich das Fahrzeug bestellt habe , welcher Händler das ist🤬


    Hatte auf Stornierung plädiert damit ich ein sofort verfügbares mir holen kann weil ich ohne Auto da stehe....und nur durch zusage des Leihfahrzeug gesagt ok ich warte dann auf den Wagen wenn ich ein Leifahfarzeug bekomme und dann sowas. 1 Tag vor Abholung. Kein Persönlicher anruf🤬🤬🤬 extra frei genommen dafür . Werde morgen 100km anreisen und den erzähl ich mal was 🤬🤬🤬

  • Na dann storniere doch einfach. Selbst wenn du da hinfährst, bekommst du ja anscheinend kein Auto.

    Du hast einen unverbindlichen Liefertermin.

    Den kannst du dir an die Wand hängen. Mehr aber auch nicht. Verzugsschreiben hin oder her. Oder du wartest. Es wird ja nicht mehr lange dauern. Sicherlich nicht bis 2024.

    Enyaq iV 80 (ab MJ 22.2) Black-Magic Perleffekt

    19" Regulus AERO, Selection Suite, AHK, Convenience Plus, Assistenz Plus, Family Infotainment Plus, Klima Plus, Transport, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe. Rest Basic.

    Bestellt April 2022. ZP8: 36 37/2023 Voraussichtliche Lieferung Oktober/November 2023.

    Club 500

  • Hast auch bei Auto &Service in LL bestellt?

  • Na dann storniere doch einfach. Selbst wenn du da hinfährst, bekommst du ja anscheinend kein Auto.

    Lass ihn doch die 100km hinfahren. (Wahrscheinlich mit dem Zug, da er kein Auto mehr hat :P ). Dann bekommt er sogar noch einen Kaffee (oder auch nicht).

    Bei der Gelegenheit kann er dann gleich sein illegal gemachtes Video Tonaufnahme legitimieren lassen ;)

    Wäre interessant, was das AH dazu sagt.

    Für mich ist das ein klassischer Fall von „Ich rege mich tierisch auf und werde abgeschoben“


    Paolo84

    Hast du von dem, was du hier so schreibst außer der Bestellung/Auftragsbestätigung auch irgendwas schriftlich vom AH?

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

    Einmal editiert, zuletzt von enywi ()

  • Weil ja neueste Gerücht gibt,seid dem Wasserpumpen Problem müssen die Enyaq min 50-60km gefahren werden.

    Früher waren es nur so 8-12km als es zur Übergabe ging.

    Servus

    Ich bin dir noch eine Antwort schuldig😉

    Also mein Eny hatte heute 6 Km auf dem Tacho

    Bei der Übergabe 😉😉

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Na dann storniere doch einfach. Selbst wenn du da hinfährst, bekommst du ja anscheinend kein Auto.

    Du hast einen unverbindlichen Liefertermin.

    Den kannst du dir an die Wand hängen. Mehr aber auch nicht. Verzugsschreiben hin oder her. Oder du wartest. Es wird ja nicht mehr lange dauern. Sicherlich nicht bis 2024.

    Ob ich kein Auto bekomme werden wir ja sehen.


    Mir geht es Darum. Zusage in 2 min. Jetz absage 1 Tag vorher ohne Grund und muss er es jetzt mit Skoda Deutschland klären?


    Ich weiss es ist ne lüge deswegen. Habe bei Skoda De angerufen zwecks lehiwagen und sollte es mit mein Handler klären. Der Händler denkt ich weiss es nicht und bin von gestern. Der muss sich morgen persönlich vor mir den Grund Der Ablehnung äussern. Ansonsten vor mir Skoda Deutschland anrufen.

  • Servus

    Ich bin dir noch eine Antwort schuldig😉

    Also mein Eny hatte heute 6 Km auf dem Tacho

    Bei der Übergabe 😉😉

    Also scheint das Gerücht nicht zu stimmen.🤔

    Da sieht man Mal welche Märchen Händler erfinden,wenn sich Auto verzögert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)