Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Supernova , 19 Zoll

    Die scheint es auch nicht größer zu geben...

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • MikeLowrey Ja sicher, Sportline ist mehr als nur schwarze Zierleisten, aber das alles brauch' ich eben nicht auf dem langen Weg vom Familienbomber zum Rentner-Kombi, und nur wegen Optik... gibt ja schwarze Sprühfolie :P


    Das "Velvet Rot Metallic" vom Speicher hat mich von Tag 1 bereits angefixt, aber es sieht auf jedem Video/Foto im Internet anders aus und nie wie im echten Leben. Und richtig schön isses eben nur mit Schwarz statt Chrom ?( (ich hab sonst übrigens keinerlei Probleme...)

    ich find den schon mit Sportline deutlich schnittiger, aber das ist ja geschmackssache :D

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • MikeLowrey Ja sicher, Sportline ist mehr als nur schwarze Zierleisten, aber das alles brauch' ich eben nicht auf dem langen Weg vom Familienbomber zum Rentner-Kombi, und nur wegen Optik... gibt ja schwarze Sprühfolie :P


    Das "Velvet Rot Metallic" vom Speicher hat mich von Tag 1 bereits angefixt, aber es sieht auf jedem Video/Foto im Internet anders aus und nie wie im echten Leben. Und richtig schön isses eben nur mit Schwarz statt Chrom ?( (ich hab sonst übrigens keinerlei Probleme...)

    Da muss ich dir recht geben :)
    Ich hab mir 2015 damals meine Octiavia genau drum auch in Rot schon bestellt. Und nachdem ich den damals schon aus Polen bestellt habe, dort konnte man die Chrom Sachen alle abwählen. Und dann einen Import gemacht habe.


    IMG_5130.JPG


    Hätte ich jetzt den Enyaq auch wieder in rot genommen. Da es jetzt aber ein Firmenauto ist, und die bei uns alle schwarz oder weiß sind. Hab ich dann halt weiß genommen.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

    Am 15.01.2024 Auf mitte Mai 2024 verschoben, Am 12.03.2024 Auf mitte Juli 2024 verschoben.

    Am 07.05.2024 auf mitte August 2024 verschoben.

  • Ja.

    Geht da auch was über die Skoda App?`

    Danke vorerst

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • aber ich habe meinem Touran schon kurz wehmütig nachgeschaut...

    das werde ich auch, wenn es soweit ist. Der 7-Sitzer Touran ist das genialste flexibelste Familienauto auf kleinem Raum, was wir je hatten. 2. Reihe mit drei vollwertigen Sitzen. Alle einzeln umklappbar und verschiebbar. 3. Reihe für Kinder super und selbst für Erwachsene gute Notsitze. Alle 5 Sitze mit Isofix.

    Dabei 3cm schmaler, 3cm kürzer und nur 1,2cm höher als der Enyaq.

    Wenn ich mir die Variabilität der ersten id.buzz Variante anschaue kommt mir das Grauen.

    Sorry für off-topic.

    iV80 Sportline Maxx Race Blue mit AHK, ohne Panoramadach und ohne Wärmepumpe als Firmenleasing

    Bestellung Ende 11/2022 mit ca. Lieferung Q2/2024

    keine Bestellbestätigung, keine Einplanung, keinerlei Information vom Händler

  • Ich habe mir gerade erWin gegönnt , wenn sich jemand beteiligen möchte und einen Ausdruck benötigt. Ich habe noch 50 Minuten Zugang...

    So wie ich das sehe bei mir alles wie bestellt (und somit leider auch ohne Navi 😁). Aber inklusive dafür steht:


    CHR Chrom-Paket, das hatte ich nicht bestellt. In der Hoffnung das damit nicht die silber eloxierten Chromzierleisten und die Dachreling gemeint sind. Mit Außenfarbe Moon- Weiss würde ich mir da schwer tun.

    iV 60 Moon-Weiss / Loft

    Parken, Convenience, Klimatisierung und Sitzkomfort jeweils BASIC. Canton, Anhängerzugvorbereitung und Regulus Aero.

    Bestellt am 14.03.2022 mit unverbindlichem Liefertermin im dritten Quartal 2023. Die Auslieferung ist zum 28.07.2023 erfolgt.

  • Ich habe mir gerade erWin gegönnt , wenn sich jemand beteiligen möchte und einen Ausdruck benötigt. Ich habe noch 50 Minuten Zugang...

    So wie ich das sehe bei mir alles wie bestellt (und somit leider auch ohne Navi 😁). Aber inklusive dafür steht:


    CHR Chrom-Paket, das hatte ich nicht bestellt. In der Hoffnung das damit nicht die silber eloxierten Chromzierleisten und die Dachreling gemeint sind. Mit Außenfarbe Moon- Weiss würde ich mir da schwer tun.

    ich habe dir meine FIN geschickt falls nicht zu spät

  • Die Woche hat gut angefangen. Nachdem mein Fuhrparkleiter vor zwei Wochen anfing Druck zu machen (Fahrzeug wurde Ende Mai gebaut und war immer noch nicht da...) kam am Montag morgen die geniale Info dass das Auto endlich da ist. Er hat mir die Mail das :) direkt aus seinem Urlaub geschickt, ich glaube er ist selbst froh wenn das Drama jetzt bald vorbei ist ^^


    IMG_4878_mod.jpg


    Heute ist Tag 583. Mal sehen, ob die Bestellung noch die 600 reißt oder nicht. Immerhin muss die Zulassung in Stuttgart durchgeführt werden und lt. Info eines Kollegen gibt es da eine "Warteschlange" von ca. 700 Autos vor mir. Aber erstens, kenne ich mich mit Warten jetzt aus und außerdem ist es zuallererst einmal das Problem des Autohaus ;)

    Damit ist aber auch die Förderung fürs Unternehmen sicher und ich kann mit dem Neuen in Urlaub fahren... Wenn, ja wenn es nicht wieder zu weiteren Verzögerungen kommt. Ich hoffe ja, dass falls das Auto von dem WaPu Problem betroffen war, es dann im Werk behoben wurde.


    Mittlerweile könnte ich in der mySkoda App das Auto komplett aktivieren, ganz ohne Fehlermeldungen. Was mich etwas verwundert, inkl. Useranlage, aber das lasse ich jetzt erst einmal, denn wer weiß, was das wieder alles ungewollt auslöst.


    Ehrlich bei den vielen Auslieferungen in den letzten Wochen freue ich mich auf ein Treffen in 2024! Hoffentlich sind da dann ganz viele aus dem Forum dabei!


    Ich werde übrigens die Gelegenheit haben den Q4 eTron den ich aktuell fahre für einen direkten Vergleich parallel zum Enyaq fahren zu können. Die Fahrzeuge haben dabei NICHT die gleiche Ausstattung, aber einen vergleichbaren Preis. Und das ist ja denke ich mal der interessantere Vergleich.

    Ich berichte!

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

    Einmal editiert, zuletzt von SoLLuceT ()

  • lt. Info eines Kollegen gibt es da eine "Warteschlange" von ca. 700 Autos vor mir. Aber erstens, kenne ich mich mit Warten jetzt aus…

    Hoffentlich bekommt die Zulassungsstelle mehr als 1 Auto am Tag angemeldet, ansonsten noch viel Spaß hier 🙈😉😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Mein 8) hat sich das erste Mal von sich aus gemeldet. Der Enyaq hat heute das Werk verlassen und wird von der zentralen Anlieferstelle per Eiltransport ins Autohaus geliefert. Mein 8) wird sich umgehend melden, sobald der Enyaq auf dem Hof steht. Der count down läuft.

    Ich werde weiter berichten.

    8) Enyaq IV60, Basic Pakete, erhöhte Batterieladeleistung 100kW,

    PV 6kWp Bestellung: 05.11.2021, ULT Monat 09.2022, 1.

    Übernahme am 10.08.2023

    600+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)