Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Huhu

    Bin nicht so der Forumschreiber, aber wie bekomme ich die Infos zu meiner Bestellung unter jeden meiner Posts?

    Oben rechts klickst du auf dein Profil. Dort findest du unter Benutzerkonto den Punkt "Signatur" und dort kannst du alles eintragen, was dir wichtig erscheint.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Huhu

    Bin nicht so der Forumschreiber, aber wie bekomme ich die Infos zu meiner Bestellung unter jeden meiner Posts?

    Hier klicken: https://www.enyaq-forum.de/signature-edit/

  • Seit meiner Bestellung 04/22 habe ich nun zum 3. Mal beim 8) nach einer Aktualisierung des LT gefragt. Die Antwort war jedesmal die gleiche: Hersteller gibt voraussichtlichen LT im 4. Quartal 2023 an und meine Fuhrparkleitung wird informiert sobald das AH ein Lieferaviso vom Hersteller erhält. Nachdem ich keine konkreten Informationen zu Einplanung, etc. erhalte, gebe ich die Hoffnung auf einen früheren LT nun auf und werde geduldig dem 500er Club beitreten.

    fox darf ich mal fragen wie ihr das mit dem Firmenwagen Leasing und der Förderung geregelt habt? Da die Förderung ende August ja für gewerbliches Leasing weg fällt und evtl in der Leasingkalkulation das nicht mehr berücksichtigt wird und dann auch die Leasingrate steigt....

    Bestellt: 80 Sportsline am 02.2022. Graphit-grau, 20" Vega, Wärmepumpe, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Info Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Sitzkomfort Basic, Transport Panoramadach, Anhängerkupplung


    Produktionseinplanung KW 40-41/23 ;(

  • Ein Kollege meinte auch mal das Fahrzeuge mit Panoramadach einfach schonmal grundsätzlich länger dauern in der Produktion ?(

    Korrekt, glaube waren immer so um die 8 Wochen.

  • Oben rechts klickst du auf dein Profil. Dort findest du unter Benutzerkonto den Punkt "Signatur" und dort kannst du alles eintragen, was dir wichtig erscheint.

    Supi. Hat geklappt. Danke schön.

    CLUB 300+

  • fox darf ich mal fragen wie ihr das mit dem Firmenwagen Leasing und der Förderung geregelt habt? Da die Förderung ende August ja für gewerbliches Leasing weg fällt und evtl in der Leasingkalkulation das nicht mehr berücksichtigt wird und dann auch die Leasingrate steigt....

    Bei meinem ist das in Leasingvertrag als Sonderzahlung ausgewiesen. Wir müssen also 6000€ bezahlen 🤢 Leasing bleibt gleich

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • fox darf ich mal fragen wie ihr das mit dem Firmenwagen Leasing und der Förderung geregelt habt? Da die Förderung ende August ja für gewerbliches Leasing weg fällt und evtl in der Leasingkalkulation das nicht mehr berücksichtigt wird und dann auch die Leasingrate steigt....

    Da das schon klar war das die Förderung wegfällt habe ich das erst gar nicht in die Rate einrechnen lassen. Wer weis, vielleicht kommt es ja wieder, da die Nachfrage ja wohl eingebrochen ist und ich finde es eh eine Sauerei das man sich irgendwann durchgerungen hat elektrisch zu fahren und dann finanziell bestraft wird.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Bei meinem ist das in Leasingvertrag als Sonderzahlung ausgewiesen. Wir müssen also 6000€ bezahlen 🤢 Leasing bleibt gleich

    Ist ja ne bodenlose Frechheit. Wenn man bedenkt das du in 4 Monaten 2 Jahre wartest. kann doch nicht die schuld von den Käufern sein wenn man 2 Jahre auf das Auto warten musst.

    Da fände ich es sehr angemessen, wenn Skoda von sich aus sagt "weißte was lieber Kunde? Da wir nicht erwarten können, das du mehr als 1,5 Jahre warten musst, übernehmen wir die Differenz zur Förderung, sollte das Auto erst nach August geliefert/zugelassen werden"


    Mal bisschen Kulanz zeigen.

    Aber auch wieder kein wunder, dass einige andere abspringen dann bei Tesla oder sonst wen unterkommen.


    Bin das Model Y mal Probe gefahren. War echt ne Alternative zum Enyaq bei mir und muss sagen die 514PS waren schon heftig. Hatte sogar Kopfschmerzen danach gehabt haha

    Bestellt: 80 Sportsline am 02.2022. Graphit-grau, 20" Vega, Wärmepumpe, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Info Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Sitzkomfort Basic, Transport Panoramadach, Anhängerkupplung


    Produktionseinplanung KW 40-41/23 ;(

  • Jupp. Ich bekomme auch null Info… und Kulanz. Ich glaube die lachen sich über uns dumme Kunden eher kaputt. Hab gleich nen Termin in einem anderen Autohaus, vllt geht es da schneller… langsamer geht ja kaum noch.


    Du wartest aber auch schon seit Anfang 2022, bist du nicht auch langsam genervt? 🤪

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9195 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)