Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gilt aber nur für Leasing und nicht für Käufer??? 🤔🙄🤔

    Das ist richtig.

  • Hallo Leute,


    nach dem ich ein Kaufvertrag mit einem ULT für den Oktober 2022 für ein iv 80x im Dezember 2021 unterschrieben habe, warte ganz ungeduldig und bin schon langsam angep… (Ich glaub ich habe alle Internet Foren durch😅).

    Da habe ich mich nach einem Model Y umgeschaut und Tesla konnte schon innerhalb einer Woche liefern.🤦🏻‍♂️

    Ich wieder zu meinem Skoda Händler und habe ihn nach einem Liefertermin gefragt und ob er "sicher" sagen kann ob der Wagen noch dieses Jahr kommt?

    Da bekam mich ein bestätigten Liefertermin für den 26.09.23 und den Hinweis meine Bestellung in das Modelljahr 24 verschoben wurde, die Produktionswoche soll KW35-36 sein.

    Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Liefertermin?

    Und was bekomme ich mit dem Modelljahr 24 ? Iv85x oder ist das nur für die L&K Ausstattung/Version?

    Bleibt der Preis gleich ?

    Vielleicht hat auch jemand bei AH Kühl in HI bestellt?


    Viele Grüße

    CLUB600

    ENYAQ IV 80X GRAPHITGRAU METALLIC LEDERAUSSTATTUNG SCHWARZ, GEPÄCKNETZTRENNWAND, SEITENAIRBAGS HINTEN, ANHÄNGERZUGVORRICHTUNG SCHWENKBAR, CONVENIENCE PLUS, DRIVE SPORT PLUS, FAHRASSISTENZ PLUS, FAMILY BASIC, INFOTAINMENT PLUS, KLIMATISIERUNG PLUS, LICHT & SICHT BASIC, PARKEN PLUS, SELECTION SUITE, WÄRMPUMPE, 19 ZOLL LM-FELGEN REGULUS AERO ANTHRAZIT

  • Oberleinsiedler bitte einbläuen.

    Habe ich gerade eben erfolgreich ausgeführt :thumbup:

  • Da bekam mich ein bestätigten Liefertermin für den 26.09.23 und den Hinweis meine Bestellung in das Modelljahr 24 verschoben wurde, die Produktionswoche soll KW35-36 sein.

    Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Liefertermin?

    Wenn das Auto in KW 35/36 gebaut werden soll, dann ist es kein MJ24. Die Umstellung auf MJ24 ist dieses Jahr später als sonst, nämlich erst in KW 42.


    Allerdings könnte es sein, dass die avisierte KW 35/36 eingehalten wird oder sogar noch leicht nach vorne rutscht. Momentan gibt Skoda ziemlich Gas, da sie vor der Umstellung auf MJ24 möglichst viele Altbestellungen aus den Büchern haben wollen. Ich denke, das wird nix mit MJ24.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wenn das Auto in KW 35/36 gebaut werden soll, dann ist es kein MJ24. Die Umstellung auf MJ24 ist dieses Jahr später als sonst, nämlich erst in KW 42.


    Allerdings könnte es sein, dass die avisierte KW 35/36 eingehalten wird oder sogar noch leicht nach vorne rutscht. Momentan gibt Skoda ziemlich Gas, da sie vor der Umstellung auf MJ24 möglichst viele Altbestellungen aus den Büchern haben wollen. Ich denke, das wird nix mit MJ24.

    Hmm das wäre echt schade, nach so langer Wartezeit! Im Mai war der die Produktionswoche noch bei KW28-29 und nun KW35-36. Wie verbindlich ist verbindlich bei Skoda?

    Woher kommt die Meldung Modelljahr 24?

    Wird meine Konfiguration, die damals gemacht habe so bleiben oder muss ich mit mit paar Änderungen abfinden da es jetzt andere Pakete zu konfigurieren gibt?

    Also über ein upgrade zu null Tarif würde ich mich natürlich freuen - zu null Tarif ?

    CLUB600

    ENYAQ IV 80X GRAPHITGRAU METALLIC LEDERAUSSTATTUNG SCHWARZ, GEPÄCKNETZTRENNWAND, SEITENAIRBAGS HINTEN, ANHÄNGERZUGVORRICHTUNG SCHWENKBAR, CONVENIENCE PLUS, DRIVE SPORT PLUS, FAHRASSISTENZ PLUS, FAMILY BASIC, INFOTAINMENT PLUS, KLIMATISIERUNG PLUS, LICHT & SICHT BASIC, PARKEN PLUS, SELECTION SUITE, WÄRMPUMPE, 19 ZOLL LM-FELGEN REGULUS AERO ANTHRAZIT

  • Gilt aber nur für Leasing und nicht für Käufer??? 🤔🙄🤔

    Bei mir ist es Leasing, ich hatte/ habe die leasingbestätigung für 2022

    ENYAQ IV 80, bestellt 04.02.2022, Race-Blau Metallic, Sportline, Fahrerassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Canton Soundsystem, Convenience Plus Sportline, Infotainment Basic, Sitzkomfort, Panoramadach, Wärmepumpe, 9,9kWp aufm Dach, mit dem E3DC Speicher + Wallbox


    Mitglied im 600er Club :cursing:

  • Hmm das wäre echt schade, nach so langer Wartezeit! Im Mai war der die Produktionswoche noch bei KW28-29 und nun KW35-36. Wie verbindlich ist verbindlich bei Skoda?

    Woher kommt die Meldung Modelljahr 24?

    Wird meine Konfiguration, die damals gemacht habe so bleiben oder muss ich mit mit paar Änderungen abfinden da es jetzt andere Pakete zu konfigurieren gibt?

    Also über ein upgrade zu null Tarif würde ich mich natürlich freuen - zu null Tarif ?

    Was die Verbindlichkeit angeht, wird es wieder etwas besser. Allerding: Skoda produziert nach seinem eigenen Takt und Fahrplan, in den sie keinen Einblick geben. Verbindliche Absprachen haben da nach wie vor Null Relevanz. Sie selbst geben keine verbindlichen Auskünfte und verbindliche Absprachen unter anderen Parteien (z.B. des Händlernetzes) interessieren sie nach wie vor nicht die Bohne.


    Es ist aber zumindest eine Orientierungshilfe.


    Was die Zusammenstellung des Autos angeht, kannst Du davon ausgehen, dass es genau so kommt, wie bestellt.


    Die Zeit der Gratisbeigaben scheint vorbei zu sein. Die in den letzten Wochen gelieferten Autos (und das waren eine Menge) sind alle so gekommen, wie sie einst bestellt wurden. Außer bei den Felgen. Die Proteus Felgen sind nicht mehr lieferbar und werden durch die Regulus ersetzt, die Vega sind glaube ich teilweise durch die Taurus ersetzt worden und die Betria durch die Supernova (wobei die irgendwie nur umbenannt sind).


    Ansonsten kommt alles wie bestellt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Seit Heute kann ich die Bedienungsanleitung mit Angabe meiner FIN auswählen und anschauen. Heißt das nicht, dass der Enyaq fertiggestellt ist und das Werk verlassen hat?


    Schönen Sonntag euch.

    IV80 MJ22.2 Race-Blau Metallic, Teilleder, Gepäcknetztrennwand, IV Universal Charger, Wärmepumpen, 2 Jahre Anschlussgarantie, 20" Neptune Anthrazit, Convenience Basic, Infotainment Basic, Klima Plus

    Bestellt am 30.12.21, ULT 12/22, erste Einplanung KW22/23, Übernahme am 11.08.23

  • Seit Heute kann ich die Bedienungsanleitung mit Angabe meiner FIN auswählen und anschauen. Heißt das nicht, dass der Enyaq fertiggestellt ist und das Werk verlassen hat?


    Schönen Sonntag euch.

    Wenn deine FIN zusätzlich auch in der Powerpass-App akzeptiert wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Enyaq im Transport ist, sehr hoch.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Hallo in die Sonntagsrunde. Hat jemand die Felgengröße für den Enyaq parat? Danke schonmal vorab.👍

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)