Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute gab es als Ersatzmobilität vom Händler einen VW ID.4 GTX.

    Jetzt kann sich Skoda gerne noch ein wenig Zeit lassen mit der Produktion meines Enyaq :D

    Der Haken an der Sache ist nur daß mein IV60 leistungsmäßig dann ein großes Downgrade sein wird ;(

    Zukünftig : Enyaq IV 60, Arctic SIlber, Sidebags hinten, AHK,Panoramadach, Klima Plus, Infotainment Basic, Drive Sport Basic

    Bestellt 01/2022

    Liefertermin ???

  • Es stehen noch 192 Fahrzeuge auf der Warteliste aus 2021:

    Meiner ist heute beim Händler eingetroffen. Bald kann man wieder einen 21er von der Liste streichen

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

  • Meiner ist heute beim Händler eingetroffen. Bald kann man wieder einen 21er von der Liste streichen

    Wo sitzt denn dein Händler? Meiner wurde 2 Tage vor deinem gebaut und bisher habe ich noch kein Lebenszeichen vom Händler. Wenn wir in der gleichen Ecke von Deutschland sind, würde ich nochmal einen Versuch starten.

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, 19" Regulus

    Plus: Fahrerassistenz

    Basic: Convenience, Drive Sport, Family, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Sonstiges: AHK, Transport, Gepäcknetztrennwand, Wärmepumpe, Seitenairbags

    Bestellt am 14.03.22 mit ULT: Q2/23

  • Heute gab es als Ersatzmobilität vom Händler einen VW ID.4 GTX.

    Der Haken an der Sache ist nur daß mein IV60 leistungsmäßig dann ein großes Downgrade sein wird ;(

    Du sollst aus VW Sicht ja auch einen ID.x kaufen und keinen Enyaq. :P

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • kurze Frage in die Runde....

    Hat irgendjemand Erfahrung mit der Car Tracking App vom Händler ?

    Funktioniert die App ?

    Laut Angabe vom 8) soll der Enyaq diese Woche gebaut werden, aber in der App wird keine Produktion angezeigt ;(

  • Wo sitzt denn dein Händler? Meiner wurde 2 Tage vor deinem gebaut und bisher habe ich noch kein Lebenszeichen vom Händler. Wenn wir in der gleichen Ecke von Deutschland sind, würde ich nochmal einen Versuch starten.

    Nördlich von München

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

  • Ich habe meinen Enyaq am 14.01.2022 bestellt und noch nicht mal eine Einplanung 😔

    OK, gebe mich geschlagen ;)

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Es stehen noch 192 Fahrzeuge auf der Warteliste aus 2021:

    ...kleines Gedankenexperiment dazu:

    Wenn ich dann alle Bestellungen ab 01/2022 bis 02/2023 doch dazuzähle, dann komme ich auf einen Rückstand von knapp 580 Fahrzeugen, die alle vor meinem noch produziert werden sollen...

    Geht man nun von der Prognose des Prognosetools aus (aktuell 76 Auslieferungen pro Monat), dann würde das noch ca. 7,6 Monate dauern...da wäre ich irgendwo bei Mitte Februar.

    Wie Skoda dann eine unverbindliche Einplanung in der KW40/2023 vornehmen konnte, ist für mich demnach mehr als fragwürdig :D
    Entweder die steigen jetzt nochmal richtig aufs Gas, oder sie priorisieren spätere Bestellungen höher, ansonsten geht sich das für mich nicht aus.


    Oberleinsiedler & Selenium: danke für die Pflege der Daten, wie könnten wir ohne dem ganzen philosophieren sonst nur die Zeit totschlagen :D

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Nördlich von München

    B13?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)