Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • TommyP
    Die DWA gehört beim MJ 2024 zum Serienumfang.

    mir wäre die PLA-Option interessanter.

  • Ich denke nicht daran irgendetwas zu bezahlen. Ich habe Parken Plus bestellt und bezahlt. Habe ich aber nicht bekommen. Also liegt ein Mangel vor. Wie Skoda das löst ist mir egal. Habe ich schon beanstandet.

    Skoda ENYAQ IV 80,Farbe Graphite-Grau Metallic,Regulus,Conveniece Plus,Drive Sport Plus,Fahrassistenz Plus,Infotainment Plus,Klimatisierung Basic,Licht&Sicht Basic,Parken Plus,Sitzkomfort Basic.Panoramaschiebedach,Wärmepumpe,Garantieverlängerung 2 Jahre 60000km

    Leasing 4Jahre

  • Du hast Parken Plus bestellt. Es beinhaltete damals Parksensoren vorne und eine 360 Grad-Kamera (Area View). Von einem automatischen Einparkassistent kann ich im Prospekt aus 2021 nichts lesen. Parken Plus-Bestellung ging im Laufe 2022 überhaupt nicht mehr (nur Parken Basic).

  • Ich denke nicht daran irgendetwas zu bezahlen. Ich habe Parken Plus bestellt und bezahlt. Habe ich aber nicht bekommen. Also liegt ein Mangel vor. Wie Skoda das löst ist mir egal. Habe ich schon beanstandet.

    Doch, Du hast Parken Plus mit dem Ausstattungscode PPC bestellt und bezahlt... und auch bekommen.


    Parken Plus mit automatischem Einparken hat den Ausstattungscode PPB. Das hast Du aber nicht bestellt, weil es (in Deutschland) zu dieser Zeit nicht bestellbar war. Und demzufolge hast Du es auch nicht bekommen.


    Diese Arschkarte haben hier viele gezogen, inklusive mir.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • ...und mir .... :(

  • Doch, Du hast Parken Plus mit dem Ausstattungscode PPC bestellt und bezahlt... und auch bekommen.


    Parken Plus mit automatischem Einparken hat den Ausstattungscode PPB. Das hast Du aber nicht bestellt, weil es (in Deutschland) zu dieser Zeit nicht bestellbar war. Und demzufolge hast Du es auch nicht bekommen.


    Diese Arschkarte haben hier viele gezogen, inklusive mir.

    Stand aber in der alten Paket Beschreibung. Ich wollte die 360 grad Kamera. Die war nur mit dem Paket zu bekommen. 360 grad Kamera habe ich.


    Das Auto ist ein Leasing Fahrzeug. Da werde ich nichts in der Hardware oder Software verändern.

    Skoda ENYAQ IV 80,Farbe Graphite-Grau Metallic,Regulus,Conveniece Plus,Drive Sport Plus,Fahrassistenz Plus,Infotainment Plus,Klimatisierung Basic,Licht&Sicht Basic,Parken Plus,Sitzkomfort Basic.Panoramaschiebedach,Wärmepumpe,Garantieverlängerung 2 Jahre 60000km

    Leasing 4Jahre

  • ...und mir .... :(

    Ja du U einige andere haben das Pech gekauft o so ähnlich.😕🫣😉👍

  • Tourer

    Entschiedenes Nein. Von dem automatischen Parkassistent war in Deutschland zwar seit Markteinführung die Rede (!), aber nicht bestellbar (!!). Und die Kamera hast du doch bekommen.

  • Ich bekomme die 1,5K von der Leasing zurück erstattet/verrechnet. Mußte so nen Wisch unterschreiben der in diesem Thread vor ein paar Wochen mal gepostet wurde!

    Wie lange hat den die Rückerstattung der 1500€ gedauert. Habe diesbezüglich noch nichts von der Leasing bekommen. Kommt da ein Extra Schreiben? Habe nur noch mal den Bruttolistenpreis für die Ermittlung des geldwerten Vorteils bekommen und die Rechnung für die Leasingraten.

    Händler hat gesagt bekomme das von Skoda und nicht von ihm...
    Die BAFA Zusage habe ich schon bekommen.

    iv80x Moon weiß Sportline / Plus: Fahrassi, Infotainment, Convenience, Parken, Licht- u. Sicht / Basis: Sitz, Klima, Family / Panorama

    12.10.2021 bestellt. Unverbindlicher Termin Juni/Juli 2022, aktuelle Einplanung KW 08/2023, 04/2023, KW 15/2023, KW 19/2023, KW 17/2023. Übergabe am 09.06.2023

  • MLEny

    Sozusagen...aber trotz allem, auch wenn das nicht immer erkennbar ist, ich freue mich auf MEINEN Eny.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)