Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass der Smart komplett ausverkauft sei und die Wartezeit entsprechend hoch wird.

    Ja, die sind gefragt.

    Das Verkaufs Konzept ist aber komplett anders.


    Man kann nur bereits produzierte Fahrzeuge bestellen und kaufen.

    Von daher ist dann die Lieferung planbar.

    Und genau darum geht es ja .

    Was nützen mir die KW Wochen Angaben von Skoda, wenn die dann doch nichts bedeuten?


    Ich hab viel Geduld gehabt, aber der Tag kommt näher, an dem ich ein neues Auto brauche.


    Dazu noch die wegfallende Förderung, wird von Skoda nicht kompensiert.

    Das hinhalten...usw.

    Allmählich ist das Thema bei mir ( und bei meiner Frau sowieso) dermaßen negativ belastet, das ich keinen Skoda mehr möchte

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Es gibt zu meinem Enyaq noch ein Update:


    Wenn alles klappt, dann kann die Übergabe des Autos bereits am Freitag Nachmittag erfolgen! :)  :thumbup: :thumbup:


    Total blöd, er steht noch am anderen Standort des Händlers ein Paar Kilometer entfernt, somit konnte ich ihn hier heute noch nicht bestaunen.


    Wenn es am Freitag doch noch nicht klappt, steht ja Ende April auf jeden Fall. Es sieht aber ganz gut aus. Man erwartet morgen den Brief, dann könnte er direkt zugelassen werden. Derzeit wird er bereits schon für eine mögliche Übergabe vorbereitet.

    Sollte es klappen, würde ich den Wagen am Freitag einen Tag vor meinem ursprünglichen Wunschliefertermin bekommen! 👍


    Oberleinsiedler


    Du kannst also schon mal blaue Farbe für meinen Enyaq reservieren, damit vielleicht schon am Freitag genug da ist :)

  • Also mein 80x ist seit 4 Wochen für KW20 eingeplant. Mal schauen...

    Mitglied im 600er Club 🥳🤬

  • Auf „Einplanungen“ gebe ich schon lang nix mehr. Mein Coupé war (angeblich) fünf Monate lang „fix eingeplant“. Seit besagter KW5 steht aber nichts mehr im System…

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem, Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbag Leder

    bestellt am 14.3.22 (Geschäftsfahrzeug-Leasing direkt über SKODA) - abgeholt am 11.9.23

  • Mein :) meinte heute das keine 80x oder Sportline gebaut werden. Selbst alle anderen Modelle mit Sportline kommen nicht

    Ich glaub solche Aussagen machen 😎,welche total übers Ziel bei der Quote geschossen haben.Immer die Schuld von sich schieben.Wieso soll kein X u Sportline gebaut werden,sind diese Zulieferer im Streik o Firma abgebrannt 🤔

    Bein Verkäufer soll zu den Märchenschreibern gehen.

  • Hier mal etwas zu dem bereits diskutierten Thema der neuen Antriebe: https://www.heise.de/news/VW-I…em-Verbrauch-8948718.html

  • Mein :) meinte heute das keine 80x oder Sportline gebaut werden. Selbst alle anderen Modelle mit Sportline kommen nicht

    dann können sie ja einen einfachen iV60 bauen :D

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Ich glaub solche Aussagen machen 😎,welche total übers Ziel bei der Quote geschossen haben.Immer die Schuld von sich schieben.Wieso soll kein X u Sportline gebaut werden,sind diese Zulieferer im Streik o Firma abgebrannt 🤔

    Bein Verkäufer soll zu den Märchenschreibern gehen.

    Das ist ja nicht das erste Mal in den letzten beiden Wochen, dass diese Info hier von verschiedenen AH getätigt wurde.

    Von daher wird schon was Wahres dran sein. :S

    Von meinem AH hieß

    es nur, dass die Allrad-Varianten vom Produktionsstopp betroffen wären.


    Es kann aber durchaus sein, dass es nun auch Bauteile vom Sportline betrifft, die nicht vorrätig sind.

    Ich glaube nicht, dass die AH sich das aus den Fingern saugen. ;)

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Ich fahre aktuell einen VW Passat Variant GTE aus dem Rückläufer-Pool unserer Firma und bin zufrieden damit. Der Leasingvertrag läuft noch bis 06/2024, bis dahin ist dann auch hoffentlich mein 80x Sportline da! :S


    Hab ja auch erst 03/2022 bestellt… :D

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)