Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ACHTUNG! Off-topic:


    Liebe Foristen und Freunde der E-Mobilität,

    ich weiß, die meisten von euch haben daheim bereits eine PV auf dem Dach und benötigen vermutlich kein Balkonkraftwerk.

    Ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr diese von u.a. Andreas Schmitz gestartete Petition zur Entbürokratisierung von Balkonkraftwerk installationen unterstützen würdet:

    https:// petition.akkudoktor.net


    Wer seinen Youtube-Kanal nicht kennt: Andreas Schmitz ist forschender Ingenieur und Pionier für alle möglichen DIY-Speicher und sonstige Einspar - Gimmicks an seinem Haus, ist absolut unkäuflich, seriös und vertrauenswürdig. Sein Kanal ist absolut sehenswert!


    Würde mich freuen, wenn ihr die Petition unterstützen und möglichst weit verbreiten würdet!


    Mehr Infos dazu hier:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thanks und frohe Ostern euch geduldigen und ungeduldigen Warteopfern! 🐣🐣

    Skoda Enyaq 80x, Moon-Weiß; 19" Regulus| Suite| Klimatisierung+| Fahrassistenz basic| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Family basic| Transport| AHK| Wärmepumpe| Panorama|

    S.-H.; PV 4,4 kWp| Wallbox: Zappy

    Bestellung: 17.01.2022, Bestätigter LT Skoda 29.03.2023! Einplanung: Stand 03/23: KW34/23; gebaut 25.08.23; Übergabe: ??

    08.09.23: Fu.., doch noch aufgestiegen in den 600er Club 😫

  • Realy? 😆

  • Das ist jetzt meine Meinung. „Leider“ sind die Chinesen auch extrem auf dem Vormarsch mit Elektroautos. Qualitativ sind die Fahrzeuge auch extrem gut geworden. Solange die deutschen Hersteller weiter so ignorant sind und ihr pseudo-Premium-Qualität-Verbrennersüppchen kochen wollen, gibt es bald schon die nächsten Krisen.

    Naja, sie werden besser, aber extrem gut? Sehe ich anders. Die BYD glänzen alle entweder durch hohen Verbrauch oder miese Ladegeschwindigkeit. Und vom Preis her machen sie es auch nicht grad einem schwer sie nicht zu nehmen. Nio ist für mich bisher auch eine Enttäuschung. Viel versprochen, bisher wenig gehalten

    Und was man nicht vergessen darf: Tesla setzt seit langem alles daran die Marge zu maximieren, kein anderer Hersteller erreicht solche Margen mit E-Autos. Daher wird es schwer werden für andere Hersteller bei diesem Preiskampf mitzuhalten.

    irgendwann ist aber Marge maximieren kontraproduktiv und zwar wenn das auf Qualität, Haltbarkeit und Reparaturfreundlichkeit geht. Schon jetzt ist die Reparaturfreundlichkeit nicht gerade nachhaltig und günstig bei Tesla und mit jedem weiteren wegrationalisieren wird das nicht besser.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Niemals Chinesen. Wir diskutieren über Huawei-Ausschlüssen im Mobilfunkausbau (zurecht), machen uns von chinesischen Importen immer mehr abhängig, verurteilen sie wegen ihrer aggressiven Expansionspolitik, aber chinesische PKW sind ja gut und günstig. Wieder einmal die typische europäische Heuchelei. Die chinesische Politik ist auf Machterhalt und Ausdehnung ausgelegt. Europa ist nur ein notwendiges Übel.

  • aber chinesische PKW sind ja gut und günstig. Wieder einmal die typische europäische Heuchelei.

    Obwohl günstig sehe ich nicht ,bei Eautos.

  • Niemals Chinesen. Wir diskutieren über Huawei-Ausschlüssen im Mobilfunkausbau (zurecht), machen uns von chinesischen Importen immer mehr abhängig, verurteilen sie wegen ihrer aggressiven Expansionspolitik, aber chinesische PKW sind ja gut und günstig. Wieder einmal die typische europäische Heuchelei. Die chinesische Politik ist auf Machterhalt und Ausdehnung ausgelegt. Europa ist nur ein notwendiges Übel.

    Öhm, und was ist mit den chineschischen (oder südkoreanischen) Zellen in deinem Enyaq?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Günstiger. Ist. Nicht. Billig. ;)


    Europa muss sich positionieren, wenn es zum Angriff auf Taiwan und gleichzeitigem Kriegseintritt der USA kommt. Was machen wir dann? Offensichtlich werden die Ukraine-Fehler wieder begangen.


    Kermit

    Genau das ist es ja, was ich damit sagen will. Chinesische Abhängigkeit made in Europa. Aber warum erwähnst du Südkorea? Wollen die etwa auch Taiwan einverleiben?


    Btw: Von meinem Eny fehlt immer noch jede Spur.

  • Öhm, und was ist mit den chineschischen (oder südkoreanischen) Zellen in deinem Enyaq?

    Er bekommt ja südkoreanische,Made in Poland.🙊

  • MikeLowrey

    Du hast einen X bestellt u der bekommt die Lg Chem Zellen.die in Polen hergestellt werden.

    Hoffe du machts nun verwirrend weg😉👍

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)