Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Antwort des Händlers:

    Ist auch ersichtlich ab heute, aber bis Sep/Okt steht im System das selbe wie heute.

    Erst wenn die Produktion begonnen wird, ist der Liefertermin aktuell. Ich schätze vor Sep/Okt wird nicht angefangen. Sollte sich was ändern, geb´ ich dir gleich Bescheid.

    Wo in Österreich hast du bestellt? Hab nämlich so ziemlich die gleiche Antwort vor ca. 2 Monaten bekommen.


    Zitat vom meinem Händler des Vertrauens:

    „…eine Aussagekräftige Auskunft kann ich erst geben ca. 6 Wochen bevor er gebaut wird.

    Frühestens im Juli oder August kann ich Ihnen eine Info geben außer er wird deutlich früher eingeplant dann melde ich mich natürlich schon früher!“


    Denke auch, dass es in Österreich vielleicht etwas anders läuft oder die wollen einfach keinen Kundenkontakt haben, weil sie jetzt schon wissen, dass die Lieferzeiten nicht stimmen. ;)


    Ich hab in Graz bestellt. (Porsche Liebenau)

    ENYAQ SPORTLINE iV 80x

    Moon-Weiß Metallic Graphit-Grau Metallic|Advanced Max Sprtline-Paket |Anhängerkupplung schwenkbar | Transport-Paket | Wärmepumpe


    Bestellt 11/22 -> geplante Lieferung 11/23 (Österreich)

    Übergeben am 9.10.2023 :)

  • Leute, jetzt legt euch mal in die Riemen. Wir brauchen noch 3 Auslieferungen im März, damit wir wenigstens den kurzen Februar schlagen. shakarri hat ja gerade vorgelegt... höre ich ein "hier"? 8)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wo in Österreich hast du bestellt? Hab nämlich so ziemlich die gleiche Antwort vor ca. 2 Monaten bekommen.


    Denke auch, dass es in Österreich vielleicht etwas anders läuft oder die wollen einfach keinen Kundenkontakt haben, weil sie jetzt schon wissen, dass die Lieferzeiten nicht stimmen. ;)


    Ich hab in Graz bestellt. (Porsche Liebenau)

    habe beim Autohaus Waldviertel bestellt...

    ja gut möglich dass AT hier anders tickt, Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt dass was dran ist...

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Selenium Das wäre natürlich toll, wenn es schon bis zum 31.03. klappen würde, aber mit Transport, Aufbereitung, Anmeldung und dem ganzen Schnickschnack werde ich wohl eher in den "April-Pool einzahlen".

  • Mein :) hat sich heute gemeldet. Mein Enyaq wurde produziert und befindet sich schon auf dem Transportweg.


    Oberleinsiedler Halte schon mal die blaue Farbe bereit. In den nächsten 2-3 Wochen kannst du ne Runde malen.

    Thinline Wie sieht es bei dir aus? Gewinne ich etwa das Fernduell?

    Leider ja!


    Glückwunsch... Meiner wird nächste Woche produziert...

    Würd ja sogar passen. 8 Tage später bestellt, 8 - 10 Tage später produziert...

  • Bitte blau machen Danke

    14.45 gibt es die 22“ dann lade ich nochmal ein paar Bilder hoch

  • Wow, es geht los mit KW13! Jetzt sogar schon in KW12!


    Ich könnte ja jetzt schon ganz aufgeregt dessen sein, aber ich bleibe total knallhart und rechne weiterhin erst mit Juli 23 8o :S :whistling:


    (Lechz lechz… hechelhechel)

  • Hat schon jemand die Produktionszahlen für die 11. KW?

    Die Zeitung kommt immer Donnerstag. Also brauchen wir noch ein wenig Geduld.

    Wetten werden aber schon angenommen. Ich tippe auf eine weitere Steigerung auf 2.470 Fahrzeuge.

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • Die Zeitung kommt immer Donnerstag. Also brauchen wir noch ein wenig Geduld.

    Wetten werden aber schon angenommen. Ich tippe auf eine weitere Steigerung auf 2.470 Fahrzeuge.

    A) Danke

    B) Ich hoffe du hast Recht.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)