Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,

    ich möchte hier gerne auch mal meine Zahlen vorstellen, so wie sie heute sind.

    Wir bekommen einen Enyaq IV80 als Firmenfahrzeug. Bestellet im Januar 2022.

    Produziert werden soll er im Mai diesen Jahres.

    Privat habe ich im April 2022 einen Enyaq IV 80 in Velvet Rot bestellt. Auslieferung soll im Q2 2023 sein. Ist nun auch fast ein Jahr her, habe noch nichts von meinem Verkäufer gehört. Wollte im nächsten Monat mal anrufen und fragen ob schon eine Produktionswoche fest steht. Ich gehe mal davon aus, das ich ihn wohl erst so Richtung Herbst bekomme.

    Gruß

    Dirk

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Enyaq IV 80 Velvet Rot, Bestelldatum: 16.04.22, Auslieferung Q2/23 , AHK, Convenience +, Fahrerassistenz +, Infotainment +, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Canton Sound. Gebaut KW 17/23. Ankunft AH KW 19/23. Übergabe am 30.05.23

  • Vergangenes Jahr im November habe ich einen Enyaq Coupé bestellt bei meinem Händler ums Eck und bekam den unverbindlichen Liefertermin 12/23 mitgeteilt. Wenn ich das hier so lese, sehe ich schon eine Lieferung erst 12/24..... mit etwas "Glück". :(

    Sagen wir doch mal März... aber an 2024 kommst Du wohl nicht vorbei.


    Willkommen im Forum übrigens.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Sorry, bin falsch hier.

    Okay, Tesla bestellt? 😂

  • So heute hat mein 😀nach 471 Tagen das erste mal von sich aus angerufen(aber der Verkaufsleiter nicht der Verkäufer)

    Er war/ist wohl mit Skoda in kontakt ich bekomme in 1-2 Wochen eine klare Aussage zu meiner Bestellung 😂bin gespannt

    Auf jeden Fall hat er mir heute bestätigt das ich den Ausgleich bekomme

    Ist ja schon mal was😉

    Einplanung nach 471 Tagen immer noch keine

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Hallo an alle,


    nach langem stillen mitlesen möchte ich mich mal zu Wort melden.


    Bestellung aufgegeben am 12.02.2022


    -Enyaq IV60 Graphit-Grau , Loft Dunkelgrau

    -Anhängerkupplung

    -Convenience Basic

    -Drive Basic

    -Family Basic

    -Infotainment Basic

    -Parken Basic

    -Klima Plus

    -Seitenairbags vorn/hinten + Kopf-und Center-Airbag

    -Anschlußgarantie für weitere 2 Jahre

    -IV Universal Charger


    Unverbindlicher Liefertermin war auf 03/2023 gesetzt.

    Am Mittwoch 15.02.2023 eine Mail vom Händler bekommen,dass gerade drei Enyaq bei ihm auf dem Hof abgeladen wurden und einer davon meiner ist.Heute meinen Kodiaq abgegeben (wird nächste Woche abgemeldet,gleiches Kennzeichen + E kommt dann ans neue Automobil) und Papierkram erledigt.Abholung dann am nächsten Samstag.


    Mit gut einem Jahr Wartezeit bin ich ja eigentlich gut weggekommen,zumal er noch fast drei Wochen im Auslieferungslager in Glauchau stand.


    mfG

  • Ich hatte vor gut einem Jahr den 50er regulär bestellt und mittlerweile einen bestätigten Liefertermin vom 01.08. - 26.09.23 genannt bekommen. Ob der dadurch verbindlich ist bezweifle ich allerdings. Ich hoffe natürlich, dass er früher geliefert wird und Skoda die offenen 50er Bestellungen mal aus ihren Büchern abarbeitet...

    Skoda ENYAQ iV 50, Black-Magic Perleffekt, Comfort 50, Infotainment BASIC, Design Selection Loft

    Bestellt: 03/2022 - Liefertermin: Monat 03/2023 (Unverbindlich) - Eingeplant für 06/2023

  • Ich wollte mitteilen habe letzte Woche mein Enyaq abgeholt. ALLES GUT SOWEIT

    Bestellt: 05.11.2021 Unverbinlich: 07/2022 Beginn produktion angeblich Kw 48 50

    Skoda Enyaq IV 60 NAVI PARKEN UN DRIVE BASIK SITZHEIZUNG HINTEN SCHWARZ

    ABL wallbox 2x11 kw oder 1x22 kw

    PV anlage mit 25 kwp Ost West

  • Das wäre echt der Traum schlechthin, wenn mein Händler im April, nach einem Jahr Wartezeit, sagen würde, das mein Auto gerade abgeladen worden ist.

    So ohne großen vorherigen Kontakt.

    Ich denke das wird wohl ein Traum bleiben.

    Gruß

    Dirk

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Enyaq IV 80 Velvet Rot, Bestelldatum: 16.04.22, Auslieferung Q2/23 , AHK, Convenience +, Fahrerassistenz +, Infotainment +, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Canton Sound. Gebaut KW 17/23. Ankunft AH KW 19/23. Übergabe am 30.05.23

  • Hallo zusammen,


    ich darf meinen Sitz hier im Wartesaal heute endlich räumen. :) 540 Tage gewartet durfte ich ihn heute Morgen endlich in Empfang nehmen.

    Nach den ersten Kilometern und 2 Stunden der Einrichtung des Infotainments und der anderen Features kann ich nur sagen, es lohnt sich zu warten.

    Abschließender Tipp von meinem Freundlichen:

    Die Bestellung des nächsten Dienstwagens für in 3 Jahren sollte ich in spätestens einem Jahr machen. =O


    Schöne Grüße

    Enyaq iV 80 - seit Feb. 23 mit WP, 20" Neptune,

    Black magic



Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)