Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wenn jemand einen 80 x in raceblau haben will zum Listenpreis von Januar 2022 mit folgender Ausstattung:


    20 Zoll Neptune, AHK, Convenience plus, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Infotainment plus

    Klimatisierung plus, Licht & Sicht plus, Parken plus, Transport, Canton Soundsystem,

    Design Selection Eco-Suite Leder cognac, Wärmepumpe


    Einfach PN an mich bitte. Soll für Juni 23 eingeplant sein. Barzahlung vereinbart mit AH.

    Ich kann den Wagen aus privaten Gründen nicht mehr brauchen.

  • Wenn jemand einen 80 x in raceblau haben will [...]


    Einfach PN an mich bitte. Soll für Juni 23 eingeplant sein. Barzahlung vereinbart mit AH.

    Ich kann den Wagen aus privaten Gründen nicht mehr brauchen.

    Wie man hört (und wie ich gestern in meinem eigenen Kaufvertrag nachgelesen habe) stellt sich Skoda queer bei der Übernahme eines fremden Kaufvertrags.


    Hast Du die Übernahme mit Deinem Handler schon abgeklärt?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hm… 26.9. und KW35 habe ich für meinen auch genannt bekommen :/

    Ebenfalls.... :/ :cursing: <X

    Mitglied im 500'er-Club

  • Ich bezahle den Wagen und verkaufe ihn ohne Zulassung weiter. Wo ist das Problem ?

    Das Problem ist, dass Skoda das den Kunden nicht gestattet. Die Zulassung muss auf den Käufer erfolgen und ohne Zulassung geht das Fahrzeug auch nicht vom Hof. Ob das rechtlich zulässig ist, ist eine andere Frage.

    Ich würde mal den Kaufvertrag durchforsten, da steht wahrscheinlich eine entsprechende Klausel drin.

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • Das Problem ist, dass Skoda das den Kunden nicht gestattet. Die Zulassung muss auf den Käufer erfolgen und ohne Zulassung geht das Fahrzeug auch nicht vom Hof. Ob das rechtlich zulässig ist, ist eine andere Frage.

    Ich würde mal den Kaufvertrag durchforsten, da steht wahrscheinlich eine entsprechende Klausel drin.

    Na das kann mir doch niemand vorschreiben. Da brauch ich auch nichts zu durchforsten. Wenn ich Ware bestelle und bezahle kann ich damit machen was ich will. Skoda kann da nichts dagegen einwenden.

  • Ich bezahle den Wagen und verkaufe ihn ohne Zulassung weiter. Wo ist das Problem ?

    Wie Selenium sagt, es steht oft im Vertrag. In meiner verbindlichen Bestellung steht zwischen Preis und Unterschrift:
    "Es wurden keine mündlichen Absprachen getroffen. Fahrzeugkäufer ist Fahrzeughalter. Bezahlung per Überweisung vor Auslieferung. Das Fahrzeug wird schnellst

    möglich geliefert."

    Best. 09.11.2021 | ULT 01/2023 | Update 27.07.2022: Lieferung Q2 2024 | Update 26.09.2022: Einplanung bei Skoda nicht vor Q2 2024

    Update 02.2023: Skoda Deutschland: Quote R&G Q2.23 | trotzdem Produktion: KW11 | Update 03.2023: kostenlose Ers.-Mobilität (2008er Fabia); Kommunikation unerwünscht

    Update 4.2023: Ausgeliefert.

  • Ich habe noch ein spannendes Update:

    Stand heute hat R&G noch keine Quote für meine Bestellung aus Q4 2021.

    Das fühlt sich so an wie, "meine Wartezeit hat noch nicht begonnen".

    Best. 09.11.2021 | ULT 01/2023 | Update 27.07.2022: Lieferung Q2 2024 | Update 26.09.2022: Einplanung bei Skoda nicht vor Q2 2024

    Update 02.2023: Skoda Deutschland: Quote R&G Q2.23 | trotzdem Produktion: KW11 | Update 03.2023: kostenlose Ers.-Mobilität (2008er Fabia); Kommunikation unerwünscht

    Update 4.2023: Ausgeliefert.

  • Na das kann mir doch niemand vorschreiben. Da brauch ich auch nichts zu durchforsten. Wenn ich Ware bestelle und bezahle kann ich damit machen was ich will. Skoda kann da nichts dagegen einwenden.

    So einfach ist das nicht. Man kann einen Vertrag an Bedingungen knüpfen. In diesem Fall ist eine Bedingung eben die Zulassung auf den Käufer.

    Natürlich ist nicht jede Klausel zulässig, insbesondere bei Verbraucherverträgen. Aber da hilft im Zweifel nur der Gang zum Anwalt, wenn sich Skoda querstellt.

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)