Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Durchgewischt.



    Bitte und danke, wäre wirklich prima.

    Fehlt ja nur noch, dass hier einer die Kaffeemaschine reinigt :D

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Update, das es kein Update gibt. Mein 80x ist nach wie vor nirgends eingeplant, Ersatzmobilität soll mir mit 450 Euro im Monat berechnet werden (Skoda Scala), der Händler rückt offenbar von seiner Aussage, gemeinsam mit Skoda DE die BAFA-Prämie im nächsten Jahr aufzustocken, wieder ab.


    Verkäufer ist völlig ratlos, keinerlei Aussagen von Skoda DE oder vom Werk, kaum Unterstützung bei der Ersatzmobilität. Auch er ist ratlos, warum das Coupé mit gleicher Ausstattung bereits ausgeliefert.


    Aber Skoda DE kündigt großkotzig an, künftige E-Modelle vorzuziehen. Egal, wann der Ens kommt, ich bin bereits jetzt mit Skoda durch und bereue, meinen A6 Avant verkauft zu haben.

  • Fehlt ja nur noch, dass hier einer die Kaffeemaschine reinigt :D

    Wenn die Reinigung unserer Maschine angeschoben wird hängen in dem Zeitraum die meisten fast tot über dem virtuellen Zaun.

    Gruß

    Rainer

  • Fehlt ja nur noch, dass hier einer die Kaffeemaschine reinigt :D

    Nach fast Halbzeit im 300er Club sagst du hier gibts ne Kaffeemaschine? :/ Und ich warte immer noch auf die Reparatur des Wasserspenders am Eingang.. X/

    Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

    Bestellt: 22.12.2021

    ULT: Oktober 2022

    Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

    Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023



  • Nach fast Halbzeit im 300er Club sagst du hier gibts ne Kaffeemaschine? :/ Und ich warte immer noch auf die Reparatur des Wasserspenders am Eingang.. X/

    Uns bleibt ja NICHTS anderes übrig als zu warten.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Aber Skoda DE kündigt großkotzig an, künftige E-Modelle vorzuziehen. Egal, wann der Ens kommt, ich bin bereits jetzt mit Skoda durch und bereue, meinen A6 Avant verkauft zu haben.

    Ja ist mir auch sauer aufgestoßen, genau wie die Werbung mit kurzfristig Verfügbarkeit...


    Aber hey eventuell lacht mich ja doch noch der A6 Avant eTron an in 2024. Finde ich an sich eh interessanter da umweltschonender im Vergleich zum SUV. aber schauen wir mal.

  • Fehlt ja nur noch, dass hier einer die Kaffeemaschine reinigt :D

    Das is ne Kaffeemaschine? Dachte das wäre eine Skulptur aus kalk ^^

    Wartezeit: 398

  • Durchgewischt

    Danke fürs Durchwischen, du hast halt ganz andere Wischlappen :)

    --

    Skoda ENYAQ iV 80| schwarz | Sportline | AHK | WP | Panorama | Conv Plus | Drive Sport Plus | Fahrassi Plus | Info Plus | Klima Plus | Sitz Plus

    bestellt 20.12.2021 | ULT August 2022 | Produktionsdatum KW50.2022 (9.3.22) > KW49.2022 (31.5.22) > KW44.2022 (15.6.22) > KW45.2022 (4.8.22) > KW03.2023 (5.9.22) > KW09.2023 (23.11.22) >...

  • Ich schau mal nochmal bei euch vorbei. War ja schließlich lang genug hier.

    Letzte Woche Mittwoch 30.11. ging dann alles doch ganz schnell. Skoda hat Druck gemacht, dass er noch im November zugelassen werden muss. Dann hab ich das gute Stück auch nach einer kurzen 45 min Übergabe gleich mit nach Hause genommen habe.

    Alles wie bestellt und erwartet (fehlender Trichter und Eiskratzer).

    Ich wünsche allen noch viel Geduld und eine hoffentlich kürze Verweildauer hier als ich sie hatte.


    Oberleinsiedler Walte deines Amtes! - Der Vollständigkeit halber war es ein Privatkauf


    IMG_5496.jpg

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - Loft - Drive, Info, Klima, Parken und Sitzkomfort alle BASIC - Fahrassistenz PLUS - 100kW - 19 Zoll - bestellt 16.06.2021 - voraussichtlicher Liefertermin 11/2021 11/2022 - keine Einplanung bis 08/2022 - Angeliefert: 24.11.2022 - Übernahme: 30.11.2022

    PV: 9 kWp / Speicher: sonnenBatterie 10 mit 11kWh / sonnenCharger

  • Powerpass geht und Bedienungsanleitung auch. Jetzt fehlt nur noch der Transport nach Südbaden.

    Auch wenn viele über Skoda schimpfen. Wenn man mit Skoda D vernünftig im Austausch ist, passiert das ein oder andere Weihnachtswunder. Beide Enyaqs wurden durch Unterstützung von Skoda D kurzfristig eingeplant und gefertigt.


    Allerdings ist die Kommunikation vom Autohaus eine reine Katastrophe. Hier gab und gibt es keinerlei Infos. Wenn ich nicht meine Quellen im Konzern hätte, dann hätte sich der Händler bis heute nicht gemeldet.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9131 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)